Abstimmung ⚔ Wer hat den Gürtel? November 2023

:sweat_smile:
Nein.
Ich habe „nur“ die neue BluRay Collectors Edition mit Poster und Aufnäher :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Ich frage mich gerade, wie haushoch der Sieg für Roboquest ausfallen würde, wenn es denn möglich wäre, es zu wählen. Es ist schließlich in demselbem Kern-Genre wie Robocop (FPS), jedoch zweifellos viel besser.

1 „Gefällt mir“

For the record: ich glaub, Talos wäre bestimmt das bessere Spiel (für mich). Aber leider nicht Challenger-tauglich. Daher meine Stimme für Robocop. Und:

klingt so weihnachtlich! Da kann man doch gar nicht anders :wink:

5 „Gefällt mir“

OVP OOP Criterion RoboCop…wertvoller als Gold :sunglasses:

2 „Gefällt mir“

Ja, war mal sein Plan… aber den Absprung verpasst vor BD Release :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Es ist glaube ich ein guter Zeitpunkt zum BG3 anfangen. Zuletzt wurde noch eine Epilogsequenz hinzugefügt. Fühlt sich rund an.

Zur Konsole:
Ich gehe davon aus die Steuerung ist wie mit Gampad am PC. Schaut aufgeräumt aus während man herum läuft.

  • Menüs geht über ein Radialmenü.
  • Das Inventar hat Filter. Pro-Tip: Man kann sowohl mit Maus als auch mit Controller mehrere Items auf einmal auswählen. Controller: Glaube X gedrückt halten um den Auwahlmodus zu starten, dann die Items mit A auswählen, dann mit nochmal X für das Menü um auszuwählen was man damit machen will. / MIt der Maus kann man Sachen wie in Windows mit Strg einzeln auwählen oder mit Shift Von->Bis auswählen.
  • Looten ist wie in Divinity Original Sin 1 & 2 mit einem Scan, bei dem man alles Interaktive in der Nähe in eine Liste angezeigt bekommt.
  • Textgröße ist anpassbar (ich glaube nur die von den Ingame-Büchern nicht)

Persönlich mag ich am liebsten Maussteuerung + einem Mod, der mit WASD herumlaufen ermöglicht. Da sehe ich nämlich alle Fähigkeiten immer unten in der Aktionsleiste, und muss sie mir nicht über die Radial-Menüs anschauen.

Aber ob mit Steamdeck oder Xbox - das wäre ja immer Gamepadsteuerung? Sehe also keinen Steamdeck-Vorteil (außer man moddet gerne so viel wie ich).

3 „Gefällt mir“

Somit kann ich weiterhin den Schein wahren und muss doch nicht auf diesen Polizeiroboter umschwenken.
Du stimmst für mich bei RoboCop mit und ich für dich bei Talos Principle 2. :handshake:

:grimacing:, dachte wirklich das sind Blu-rays. Man kann nicht immer gewinnen.

1 „Gefällt mir“

Ich hab mir jetzt mal ein Grafikpropaganda-Video von dem Robocopspiel angeguckt und habe jetzt – Hellebardenfetisch hin und her – überhaupt kein Verständnis mehr für die Haltung NICHT für Robocop stimmen zu wollen!

Geilste Grafik überhaupt, und welcher Fortschritt im Vergleich zu Robocop 1, 2 und 3!

RoboCop 3

Ich bin sogar kurz davor meinen wiederholten Anlauf von Alan Wake 1 erneut zu unterbrechen (den ich mir pflichtschuldig auferlegt habe, bevor ich endlich Alan Wake 2 angehe) und lieber Robocop zu spielen. Ich bin dieses ständige Taschenlampengeballer leid und – in Robocop hat man unendlich viel Munition! Geil!

11 „Gefällt mir“

I feel this!

Es lohnt sich auch das komplette Video anzuschauen. :wink:

4 „Gefällt mir“

Ich verstehe zwar was ihr meint, aber ich fand das nie wirklich störend bei Alan Wake.

Aber bevor ihr euch durchquält, empfehle ich euch dieses echt gute Video zum ersten Teil. Da sind wirklich ALLE wichtigen Szenen des Spiel drin. Ein perfektes Story-Fundament für Teil 2, wenn ihr das repetitive Gameplay des ersten nicht aushaltet. Obwohl ich Teil 1 mehrmals durchgespielt habe, habe ich mir die vollen dreieinhalb Stunden des Videos trotzdem nochmal gegeben. :grin:

1 „Gefällt mir“

Ist das Video gut :joy:

1 „Gefällt mir“

Ne, ne - ich ziehe das jetzt durch. Wenn man erstmal den Videopfad betritt, kann man’s auch gleich sein lassen.
Ich bin auch zu dem Schluß gekommen, dass mich Alan Wake eher von der entwicklungs- und spielhistorischen Metaebene her reizt und nicht auf der erzählerischen. Man merkt Alan Wake an allen Ecken und Kanten an, dass es in Wirklichkeit ein Spiel von 2005 ist und nicht von 2010, als es nach siebenjähriger Entwicklungszeit herauskam und auf vielen Ebenen schon veraltet und überholt war. Und dass es ursprünglich als Open-World ersonnen wurde an der sich Remedy übernommen hat. Diese Hölzernheit hat aber durchaus seinen Charme (ohne auf Deadly Premonition-Niveau zu enden).

2 „Gefällt mir“
  • SteamWorld Build
  • Disney Dreamlight Valley
  • Warhammer 40.000: Rogue Trader
  • Avatar: Frontiers of Pandora
  • The Day Before
  • Dragon Quest Monsters: The Dark Prince
  • House Flipper 2
  • Pioneers of Pagonia
  • The Finals
  • Ready or Not
  • A Highland Song
  • Sonic Dream Team
  • Granblue Fantasy Versus: Rising
  • Asgarth’s Wrath 2
  • Fortnite Lego

Fehlt was für Dezember?

5 „Gefällt mir“

Ein richtiger Knaller-Titel. :face_with_hand_over_mouth:

5 „Gefällt mir“

Gothic 2 nachträglich mit aufnehmen! Echt kein Zustand hier.

Ist das wirklich alles? Verrückt. Da muss doch zum Weihnachtsfest mehr in der Pipeline sein

Damit sind alle wichtigen Spiele im Dezember genannt, danke.

The Finals, Ready or Not, SteamWorld und Pioneers of Pagonia sind Bretter!

Alter, HOUSE FLIPPER 2, man!

6 „Gefällt mir“

Da inzwischen ja DLC offiziell zugelassen sind sollte „Vampire Survivors: Emergency Meeting“ (release 18.12.) in die Auswahl aufgenommen werden.
Und da beim letzten zugelassenen DLC auch das Spielverändernde Update ein Argument war bin ich dafür Jagged Alliance 3 mit dem kommenden „Major Content Update“ (ebenfalls 18.12.) das erneute Kampfgewicht zuzusprechen.

:clown_face:

3 „Gefällt mir“