ABSTIMMUNG: Wer hat den Gürtel? März 2023

Shocked John Diggle GIF by The Paley Center for Media

Zum Thema: Da Dredge den Monatsgürtel gewonnen hätte, werde ich das Siegerspiel im März nicht anerkennen.

9 „Gefällt mir“

Ich hab den Podcast nicht gehört, aber für mich sieht Terra Nil ziemlich boring aus (also so „nett“ wie eben schon Dorfromantik). Steckt da mehr dahinter oder wählt ihr alle aus Alternativlosigkeit.

1 „Gefällt mir“

Die Alternative wäre das erste mal in der Gürtelgeschichte ein Remake wählen zu dürfen und können, na wenn das nichts ist …

1 „Gefällt mir“

Interessant dass du das sagst, weil ich einen ähnlichen Gedanken hatte. Für mich ist Terra Nil ehrlich gesagt das bessere Dorfromantik, weil zweiteres dann doch einen Hauch zu entspannend war.

Bei Terra Nil ist Scheitern eine realistische Option, insbesondere im „New Game +“ und es bezieht seinen Reiz nicht durch eine Punktejagd, sondern eine optimale Renaturierung mit kleineren Teilzielen, zB alle Tierarten finden. Das motiviert und macht Freude, wenn auch nicht lange. Ist für mich einen Hauch zu kurz geraten und hätte durchaus das Potential zu wesentlich mehr Komplexität und verschiedenen Karten gehabt. Es über längere Zeit zu spielen fühlt sich ein bisschen so an wie in einen Porsche einsteigen und in einem Trabbi auszusteigen.

7 „Gefällt mir“

11 „Gefällt mir“

11 „Gefällt mir“

und das einzige Spiel auf der Liste, dass solche Marketingtricks nicht nötig hat, ist Terra Nil <3
Ein würdiger Titelgewinner. Ohne Schnörkel und Blender.

3 „Gefällt mir“

Ich hab Terra Nil mal auf dem Handy installiert und ausprobiert und muss sagen ist iwie etwas lame.

Und es gibt halt auch keine Kneipen und Gasthäuser….

4 „Gefällt mir“

Und In Extremo habe ich auch noch nirgends auftreten sehen…

6 „Gefällt mir“

8 „Gefällt mir“

ich weiss nicht, ob euch bewusst, wie schrecklich ich dieses Bild mit den beiden Typen im Porsche finde. Das Meme ist gut, aber das Bild geht garnicht :frowning:
Da kommen ganz schlimme Erinnerungen hoch

8 „Gefällt mir“

Hab auf die schnelle nichts besseres gefunden. Aber in DE weiß glaube ich eh niemand wer die beiden Herren sind oder?

Naja, schon oder? Ist halt wie ein Foto von Scholz der mit Höcke Tesla fahren würde.
Kann zumindest Echti verstehen das es Erinnerungen an noch schlimmere Regierungszeiten hochkommen lässt.

1 „Gefällt mir“

ich wär mir da nicht so sicher.
Genau dieses Bild steht aber derart Symbolhaft für Schwarz-Blau I und Jörg Haider ist immerhin der Star der rechten Szene in Europa gewesen, denn mit so einer Politik hatte um 1999 herum, niemand soviel erfolg wie er.

Nicht falsch verstehen: ich unterstelle dir garnix. Aber als linkslinker Österreichzeck ist das Bild echt nicht schön anzusehen. Vielleicht findest du noch ein anderes Bild mit 2 schnöseligen Porschefahrern ohne diesen Nimbus :wink:

2 „Gefällt mir“

es geht da auch nicht nur um mich. Ich habe ansich ein dickes Fell bei sowas.
ich denke, dass es Lipardus auch selbst nicht bewusst war, und er auch nicht will, dass dieses Foto vermemisiert wird. :slight_smile:
Als Österreicher weiss ich nicht was ich von „Terra Nil am Anfang“ in Verbindung damit halten soll… da kann man ganz wild heruminterpretieren :wink:

Das Meme steht, wenn man es genau nimmt, im völligen Widerspruch zu Jagodas Aussage.
Es sagt nämlich: „Der Anfang ist völlig scheiße, doch am Ende wird wieder alles gut.“

3 „Gefällt mir“

14 „Gefällt mir“

Ich sehe das ehrlich gesagt nicht so eng wie du. Mir war schon bewusst wer da abgebildet wird. Das da die Wunde so tief sitzen war mir dagegen nicht klar. Sowas wie Merz und Höcke im Porsche würde ich sofort vermenen…

Aber Porsche halt auch schlechter als Trabbi…

1 „Gefällt mir“

ich sehe in diesem Bild halt nicht den Porsche, sondern den Beginn des „salonfähigen“ Rechtsextremismus, der mit Schüssel und Haider begann, indem er den Rechtsextremen Haider zum Vizekanzler machte. 1999 wurde Österreich dafür von der EU sanktioniert, aber in 2023 ist das in vielen Ländern Realität und es ist eben salonfähig.
Und dieses Bild steht als Symbol dafür.

1 „Gefällt mir“