ABSTIMMUNG: Wer hat den Gürtel? März 2023

Los gehts!

  • Chained Echoes (Gürtelträger)
  • Wo Long: Fallen Dynasty
  • Terra Nil
  • Tchia
  • Resident Evil 4 Remake
  • WWE 2K23
  • Bayonetta Origins: Cereza and the Lost Demon
  • Clash: Artifacts of Chaos
  • Crime Boss: Rockay City
  • Norland
  • Amnesia: The Bunker
  • Drova: Forsaken Kin
  • ONI: Road to be the Mightiest Oni
  • Monster Energy Supercross - The Official Videogame 6
  • Tiny Troopers: Global Ops
  • The Last Spell
  • Figment 2: Creed Valley
  • Wolcen: Lords of Mayhem
  • The Great War: Western Front
  • Undisputed (Early Access)

0 Teilnehmende

Marketing so:

21 „Gefällt mir“

Ist bestimmt als Grundlage für das weltumspannende neue … ähh wie nennen sie es immer … xyz-Universum gedacht. Da kommt man mit so Popeltiteln nicht weit.
Think big!

PS: Sehr dummer Titel meines geliebten Studios: Shadow Tactics: Blades of the Shogun – Aiko’s Choice

Hatte kurz Hoffnung auf ein überraschendes Sequel zum geilsten Spiel der Welt.

4 „Gefällt mir“

Aber das beste diesen Monat erschienene Spiel ist doch The Last of US Part I!

1 „Gefällt mir“

„Können wir bestes Spiel des Monats haben?“
„Wir haben bestes Spiel des Monats zuhause.“

Bestes Spiel des Monats:

2 „Gefällt mir“

Ist Wolcen echt diesen Monat in den Release aus dem Early Access? Und war das damals nicht schon Gürtel Kandidat? Das war doch der mega schlechte Release… ich war dabei. Das war doch schon im Gürtel damals. Wie lange ist das her? 3 Jahre?

Nur weil die Leute keine halbe Std. Zeit haben, abzuwarten, bis die shader fertig sind und es halt nicht flüssig läuft, wenn mans nebenbei schon spielt. Ja, das ist doof - das Spiel ist aber gut. Mir sind bis jetzt nur ca. 3 Grafikfehler aufgefallen und ein einziger Frame-drop (in etwas über 6 Std. Spielzeit).
Und Mimimi die Ladezeit vom Hauptmenü ins Spiel … das dauert bei mir auch 1,5 min - aber wie oft muss ich da wirklich durch? Und andere Ladezeiten, z. B. nach dem Tod sind nur wenige Sekunden.

Dafür ist der Fehler behoben, dass ichs mit Controller spielen muss - und das gleicht alles aus. Das war damals echt ein Krampf für mich auf der PS3 (die ich nur nur dafür angeschafft hatte).

Ich wäre da ja eher rigoros, gerade da ND nicht irgendeine Indieklitsche ist und ihre Spiel für 60 Euro, also zum Vollpreis verkauft. Ob das die heutige Empörungsgwellen rechtfertigt ist wiederum eine andere Frage.

2 „Gefällt mir“

Ein durchschnittlicher 2000er Feuer über Deutschland Battle MC hat auch ein paar Worte über den Gürtel verfasst. Es werden Gegner gedisst und whack MCs äh Games gekillt:

Du sagt Wo Long, doch du kennst den Weg nicht
Mit Amnesia durchs Norland, dieser Marsch wird eklig
Hälst dich für Undisputed, für den starken Crimeboss
Doch wenn wir Clashen, spürst du die Arfifacts of Chaos
Unser Great War wird haariger als Bayonneta
Deine Wrestlingschläger schick ich auf die Bretter,

unser Gürtelträger wird ein Spiel mit Stil,
euer Echoes verblassen
hier kommt Terra Nil

mic drop

11 „Gefällt mir“

Ich warte auch gerne bis Gebäude Shader fertig … ja was denn? … gebaut sind. Die 15 Tassen Kaffee in der Zwischenzeit sind bestimmt nicht schädlich.

Vielleicht hab ich einfach Glück, dass es bei mir nicht ständig abstürzt, wie es in manchen Rezensionen zu lesen ist, aber ich versteh den shitstorm wirklich nicht. Und meine paar Grafikfehler und n Framedrop ist halt nicht der Rede wert - und kein Grund für ne negativer Rezension, das kommt halt mal vor.

Also, der Kollege bei Golem sagte, dass die scheinbar bei der Portierung irgend 'ne veraltete Library benutzt haben. Was schon krass peinlich wäre für so eine Produktion.

4 „Gefällt mir“

Wir kommen also mit ner mehrstündigen Downloadzeit klar, nicht aber mit 30 min Wartezeit? (Ja, die Übersetzung „building shaders“ - „Gebäude shader“ hat einen Sonderpreis verdient)
Das Spiel läuft danach (zumindest bei mir) flüssig und sieht super aus - was will man denn mehr?

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung, ich hab’s nicht, ich brauch’s nicht, einmal die Remastered-Version der PS4 gespielt und gut ist.

So als neues AAA-Idle-Game hat das ganze dann doch wieder seinen eigenen Charme. :joy:

PS: Du meinst wohl mehrtägige Downloadzeit, bei meinem Internet. :wink:
PPS: Damit komme ich „gut klar“. Wird erst ab Q4/24 besser.
PPPS: Genau deshalb kaufe ich schon ewig keine Spiele mehr zum Release. :crossed_fingers: Nur bei Uncharted 4 und Inside war es anders.

Wieviel Kaffee schaffst du in der Zeit, wenn du während shader bauen schon 15 Tassen konsumierst? :joy:
Statt Kaffee trinken kannst du ja vlt. demnachst „Gebäude-Shader - a AAA Idle Game“ spielen.

Sorry, habe kein 7950X3D.

image

1 „Gefällt mir“

Ja, wäre es - stört mich aber nicht, weils ja läuft.
Natürlich ist es wirklich ärgerlich für alle, die damit nun Probleme haben. Ich glaube aber nicht, dass das wirklich so viele sind wie es anhand der Rezensionen aussieht. Während 7k Leute die negativen Bewertungen schreiben werden viele andere einfach das Spiel genießen.

Und während es jetzt den Vollpreis nicht wert ist, kann man ja auf die gefixte Version im Sale warten. Wobei ich zugeben muss, dass ich den auch nicht bezahlt habe (40€ bei Kinguin).

Habe Terra Nil übrigens auf dem iPad gespielt heute morgen (da @Manu netterweise ja erwähnte das es im Netflix Abo ist, gut das meinst erst in zwei Wochen ausläuft hehe) und mit der Touchsteuerung ist es absolut relaxend. Habe mir eigene Musik angemacht und begrüne gemütlich die Gegend. Ab den Tieren wird es mir zum chillen fast zu komplex :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ich auch nicht, es hat schätzungsweise etwas über ne halbe Std. gedauert - habs gestartet und war in Ruhe mit dem Hund draußen und duschen.
(Habe dann aber wohl Glück eine Geforce zu nutzen … Zocke auf nem Laptop mit Ryzen 7 5800H, 16GB RAM, GeForce RTX 3070)