ABSTIMMUNG: Wer hat den Gürtel? März 2023

Ne? :smiley: es is̶t̵̘̕ s̶̡̩̫͌̎ọ̴̗͖̉̏̈́ l̴̯̫̙̆̆͗̈́i̷͓̯̣̫̠͇̹͑͒̎̿͝e̴͔̊̔̊̃̚b̸̧͖̙̩̲̟̞̳̙̳̟̝̱̪̲̹̼̊̾̏͑͒̒͋͂̅͛͘͜ͅ !̴̛̩̣̣̺͖̂̿̅̒ͅ!̶̫̩̠̓͂͒̆͑͂̏̇͛̊̈́͗͛̾͆̓̚͝͝͝!̷̗͕̟̞̘̹̳̬͕̋̌ͅ

1 „Gefällt mir“

Meine Vermutung:

@Manu @altf4 @christianschiffer
haben sich von der Klima Free Lives kaufen lassen, damit das viel bessere Spiel namens Dredge gar nicht erst nominiert wird.

Viel einfacher kann man den weltweit unbekanntesten und gleichzeitig wichtigsten Spielepreis der Gamesindustrie nicht mehr abstauben.

Fieser Move!

2 „Gefällt mir“

Glaub’ auch.

5 „Gefällt mir“

image

ich saß damals 1 oder 2 Wochen an dem scheiß driver tutorial und jetzt will mir Manu sagen, dass Zhang Long schwer ist ?!

6 „Gefällt mir“

Dito. Und dann habe ich es aufgegeben und mal bei einem Freund in spätere Level reingeschaut der anscheinend mehr Hingabe für das Spiel hatte als ich :smiley:

ich habe es ja mal später nochmal gespielt und dann fast sofort geschafft. Aber es einfach Flawless alles zu schaffen ist einfach so Pervers für ein Tutorial mit knappen Zeitlimit. Danach gab es ja gar kein Problem mehr in den Missionen, was es ja noch schlimmer macht!

Ich bin überzeugt: Leute die Souls-Like schwierig finden, haben nie Driver gespielt.

ich spiele DREDGE gerade und es ist FANTASTISCH gut. Liebe es. Kam leider erst NACH der Folge raus, haben wir leider vergessen. Nachnominierung? Meine Stimme hätte es

8 „Gefällt mir“

Wäre ein Präzedenzfall… ob wir das beim Gürtel wirklich wollen? :wink:

2 „Gefällt mir“

Na, der Drops ist ja gelutscht. Nächsten Monat rein?

Und das widerspricht mal wieder komplett der schifferschen These: Wieso problematisch? Man hat doch immer genug Zeit für die Abstimmung, auch wenn das Spiel am Monatsende erscheint. Sehe da kein Problem darin. Alle haben die gleiche Chance auf den Gürtel.

:wink:

2 „Gefällt mir“

Spiele einzig wegen eines Veröffentlichungsdatums in der kritischen Spätphase des Monats auszuschließen ist doch wie Autofahren ohne Führerschein, und das nur weil man zufällig in der korrekten Mondphase geboren wurde.

Also entweder müssen alle relevanten Titel zwischen Aufnahme und Monatsende in den nächsten Monat reinrutschen, oder die Aufnahme darf erst am Monatsanfang stattfinden oder wir lassen alles wie es ist und hoffen darauf, dass Starfield am 31.07. erscheint und „schaun mer mal“.

Yall Better Quiet Down Trans Day Of Visibility GIF by Identity

8 „Gefällt mir“

Starfield ist eh völlig überbewertet. Würde keiner im Gürtel vermissen.

1 „Gefällt mir“

Social Media No GIF by CBC

1 „Gefällt mir“

Ist eh dir Frage, ob es als grafisches Remaster von No Man’s Sky überhaupt antreten darf oder? :speak_no_evil:

11 „Gefällt mir“

Ich frag mich wie und ob die das unfassbar stumpfe und öde Gunplay nach dem berühmt-berüchtigten Trailer nochmal angefasst haben.
Oder eher so: „Ha, unsere Fanboys and Fangirls kaufen uns doch eh jeden Scheiß ab. Instant!“

Shocked John Diggle GIF by The Paley Center for Media

Zum Thema: Da Dredge den Monatsgürtel gewonnen hätte, werde ich das Siegerspiel im März nicht anerkennen.

9 „Gefällt mir“

Ich hab den Podcast nicht gehört, aber für mich sieht Terra Nil ziemlich boring aus (also so „nett“ wie eben schon Dorfromantik). Steckt da mehr dahinter oder wählt ihr alle aus Alternativlosigkeit.

1 „Gefällt mir“

Die Alternative wäre das erste mal in der Gürtelgeschichte ein Remake wählen zu dürfen und können, na wenn das nichts ist …

1 „Gefällt mir“

Interessant dass du das sagst, weil ich einen ähnlichen Gedanken hatte. Für mich ist Terra Nil ehrlich gesagt das bessere Dorfromantik, weil zweiteres dann doch einen Hauch zu entspannend war.

Bei Terra Nil ist Scheitern eine realistische Option, insbesondere im „New Game +“ und es bezieht seinen Reiz nicht durch eine Punktejagd, sondern eine optimale Renaturierung mit kleineren Teilzielen, zB alle Tierarten finden. Das motiviert und macht Freude, wenn auch nicht lange. Ist für mich einen Hauch zu kurz geraten und hätte durchaus das Potential zu wesentlich mehr Komplexität und verschiedenen Karten gehabt. Es über längere Zeit zu spielen fühlt sich ein bisschen so an wie in einen Porsche einsteigen und in einem Trabbi auszusteigen.

7 „Gefällt mir“

11 „Gefällt mir“