ABSTIMMUNG: Wer hat den Gürtel? März 2023

No shot, just a general thought: Ich werd nie verstehen warum man beliebigsten Fotorealismus schöner findet als Artdirection. Das ist wie wenn Filme für ihre Cinematographie gelobt werden weil jemand 'nen Sonnenuntergang gefilmt hat.

1 „Gefällt mir“

Ich mag doch das ganze Design von Terra Nil, nur deswegen werde ich es mal spielen. :wink:
Ich hatte mir auch mehr von Stable Diffusion erhofft, das Ergebnis ist ziemlich ernüchternd und nichtssagend. Von wegen Terra Nil, ist eben Dschungel, sonst nichts.

Gute Frage.
Ich fand es nicht fummelig und würde es auch nicht als PC-Titel sehen. Im Gegenteil ich fand es wirkt wie ein beliebiges (edit) waschechtes mobile-Spiel.
(Vielleicht war ich aber auch nicht weit genug?)

Meine Erwartungen an ein Strategiespiel hat es auch nicht getroffen, habe mehr den Eindruck, dass es ein Puzzle ist.

Ich glaube das ist ne reine Generationenfrage und hängt damit zusammen, dass die Generation, die mit den frühen Heimcoputern aufwuchs, Digitalisertes erst einmal per se als besser und fortschrittlicher empfand, als alles mühsam von der Hand Gepixelte oder mit SID-Chiptunes Komponiertes. Allein aufgrund der Tatsache, dass das überhaupt möglich war. „BOAH! - Mein Computer kann sprechen?!?!?“ oder „BOAH! Mein Computer kann echte Fotos abbilden!!!“

Dementsprechend war ein kurzer, krächzender Digisound mit Sprachausgabe oder eine voll digitaliserte Version von Taylor Daynes Tell it to my Heart tausend mal geiler als dieses Chris-Hülsbeck-Gedudel (obwohl man den Song an sich total scheiße fand). Und wer konnte sich schon für irgendsoeine handgemalte Deluxe Paint-Sphinx begeistern wenn es „fotorealistische“ Digibilder von Samantha Fox gab?

Heutzutage, wo jeder Geschirrspüler eine bessere Grafik aufs Display zaubert als ein hochgezüchteteter Pentium und selbst Schwangerschaftstests locker Doom oder Crysis abspielen, sollte diese Fortschrittsbegeisterung eigentlich überwunden worden sein, aber so irrational das auch ist: Die Faszination für größer, schicker, hochauflösender, realistischer kriegst du nicht mehr aus den Köpfen raus.
Die ganze 8-Bit-Pixelscheiße oder C64- und Gameboy-Chiptunes werden doch von den heute 20-Jährigen mehr gewürdigt, als von denen, die damit aufwuchsen.
Und an all dem ist Samantha Fox schuld.

6 „Gefällt mir“

Also, die erfolgreichsten Spiele die jungen Leute spielen sind alle highly stylized, die Valorants und so. Crysis sind die neuen Boombershooter.

Finde Terra Nil auch eher boring muss ich sagen….

Es wird denke ich ezit für die Anti-Terra-Nil-Front, kurz ATNF. Bleibt nur zu klären hinter welchem Spiel essich zu versammeln gilt.

1 „Gefällt mir“

Zoom Out Video Game GIF by CAPCOM

2 „Gefällt mir“

Von mir aus können wir auch Chained echoes zum 4. mal gewinnen lassen, dann fühlt sich elden ring da nicht so alleine

6 „Gefällt mir“

@Jagoda
Monster Energy Supercross - The Official Videogame 6 wirklich so gut?
Der saudumme Name schreckt mich da echt ab. :grimacing:

Neuester Eintrag in das Geschichtsbuch der Regelverstöße von LGS, Kapitel WHDH.

Anscheinend gibt es Machenschaften, die dazu führten, dass der im Februar mit 0% vom Feld geschickte Titel Clash: Artifacts of Chaos im Gürtel wiederholt antreten darf. Es ist verständlich, dass man als Doppelpunkt-Game mehr als eine Chance benötigt, aber gegen ein Dredge Terra Nil ist man halt erneut verratzt.

9 „Gefällt mir“

Was hat den @christianschiffer gegen Resi4 Remake gesagt? Ich hab bisher nur gutes gehört und die Demo sah auch sehr nice aus.

Bedauerlich, wie hier für ein offenbar sehr mittelmäßiges Spiel gestimmt wird, obwohl die letzten Abstimmungen gezeigt haben, dass dirchaus bekannt ist, wie toll Chained Echoes ist.

Und das nur, weil man „irgendwas neues“ will. Ich hoffe eure Ehepartner:innen wissen nichts von eurem Abstimmungsverhalten! :smiling_imp:

6 „Gefällt mir“

I still don’t know what Chained Echoes is and at this point I’m too afraid to ask.

ich fand es auch gar nicht mal besonders gut, nach 3h hat es mich immer verloren. aber die underdog story das es ein (anscheinend) super JRPG von einem einzigen entwickler aus deutschland ist, ist dann doch ziemlich gut.

1 „Gefällt mir“

Dass es Nostalgie verklärte Mittelmäßigkeit ist und niemals ne 94 verdient hätte. :imp::anger:
Ich habe ebenfalls in den letzten 1-2 Jahren sowohl Resi 2,8 und 4 (im Original) nachgeholt und fand 4 schon mit Abstand am besten. Wie man das nicht zum totlachen finden kann ist mir ein Rätsel!

Das beschreib einige Spiele im aktuellen Gürtel ganz gut. Beim Resi Remake muss ich wohl selber noch testen. Da ich das original nicht kenne, sollte bei mir die Nostalgie ja nicht kicken.

Das ist nice, aber das Spiel steht schon auch für sich selbst. Das Overdrive-System ist ein Geniestreich. Ich hoffe, dass andere Spiele das dreist kopieren werden.

5 „Gefällt mir“

Resident Evil 4, dem Spiel, das so einigem moderner 3rd-Person-Action die Grundlage bereitet hat, retrospektiv Mittelmäßigkeit zu unterstellen ist schon ein Take auf der eher heißen Seite, aber dafür schätzen wir @christianschiffer ja.

1 „Gefällt mir“

Was würdest Du Resi 4 denn geben, wenn es gestern in geiler Grafik erschienen wäre? Und zwar in der anti-inflationären KNÜPPELHARTEN SSB-Bewertungstradition?

3 „Gefällt mir“