Hab jetzt auch mal den Dave angespielt und finde das total klasse.
Meine Stimmen hat er.
Hab jetzt auch mal den Dave angespielt und finde das total klasse.
Meine Stimmen hat er.
Dave kickt Link noch weg. Habe vor einer Weile mal Breath of the Wild angespielt. Bin noch nicht weit, werde es aber weiter spielen. Aber so geil wie viele sagen finde ich das nicht. Und Tears of the Kingdom scheint ja vor allem mehr vom Gleichen zu sein.
Der Hypetrain nimmt fahrt auf!!!
Na, man kommt ja nicht mehr auf Twitter ohne Konto …
Stop the Vote!
Dave the Diver? Really?
Aber ja! Das ist ist doch die voll logische Wahl!
Ideo…logisch vielleicht
Da haut Blizzard mal wieder ein Jahrhundert Game auf den Markt… und dann wird über den harmlosen shop diskutiert. Das macht mich fertig.
Aber Dave the Diver ist halt wirklich ein gutes Spiel. Eine sympathische Mischung aus Ecco (erforschen), Subnautica (erforschen + sammeln), Punch Club (Mini mangement; story telling) und Pizza Syndicate (Sushi Restaurant). Wenn man will auch Pokemon wegen der Sammelkarten-Geschichte von den Fischen.
Ach komm, es ist halt Diablo. Lassen wir den Shop mal außen vor. Das ist Monstertotklicken bis zu Sehnenscheidenentzündigung mit perfekt dosierten Belohnungssystem. Das ist weder innovativ, noch interessant oder sonst wie bemerkenswert, abgesehen von der technisch offenbar lupenreinen Umsetzung. Jahrhundertgames macht Blizzard schon lange nicht mehr.
Ist Innovation ein notwendiges Merkmal? Für mich persönlich nicht, wobei Blizzard schon einige Verbesserungen im Segment vorgenommen hat.
Blizzard hat ein nahezu perfektes ARPG rausgehauen. Das ist alles andere als selbstverständlich. Das Innovations gerede finde ich da irgendwie fehlgeleitet…
Als Vergleich: Top Gun 2 ist „nur“ ein Actionfilm über die Air Force. Hat trotzdem einen extremen Einfluss genommen.
Hast du denn Dave den Diver schon ausprobiert?
Da kann man Delfine retten.
Wenn man über Jahrhundertspiele reden will, dann eher über Street Fighter 6. Das ist der Benchmark für alle zukünftigen 2D Fighting Games und macht mehr für die Community und deren Wachstum als jedes andere Spiel bisher. Das is natürlich zu nischig um gewählt zu werden.
Diablo ist kein Jahrhundertspiel, sondern einfach nur ein Diablo Spiel. Wenn irgendwann Diablo 5 rauskommt ist es vollkommen egal ob Diablo 4 jemals existiert hat oder nicht.
Und Öko-Terroristen eine watschn!
Hier liegt Perfektion aber arg im Auge der BetrachterInnen. Neben den vielen Qualitäten sprechen Story, Pacing, Monitarisierung, MMO Quatsch, etc. etc, da für mich eine andere Sprache.
Die persönlichen Empfindungen scheinen hier doch sehr stark auseinanderzudriften.
Meiner bescheidenen Meinung nach ist mit Diablo IV tatsächlich ein Fixstern am Spielehimmel erschienen mit einer Strahlkraft beinahe einmalig in diesem Säkulum. Dave the Diver jedoch ist ein Spielemeilenstein, der uns wahrscheinlich noch ein ganzes Millenium beschäftigen wird.