Ich kann einfach Diablo IV nicht meine Stimme geben. Trotz der Atmosphäre und des Flows. Aber dieser Shop ist und bleibt ne Frechheit. Kann man wenigstens ignorieren. Das AlwaysOnline eher nicht…
Es ist eine Frechheit. Und „nur“ Skins verkaufen ist schon zu viel des guten, weil die Zukunft der Videospiele einfach scheiße ist, wenn es in Zukunft nötig ist 20€ für ein Skin auszugeben, nur damit man nicht scheiße aussieht. Wer solche Shops nutzt ist zwangsweise mit dafür verantwortlich, wenn man nicht nur den Vollpreistitel zahlt, sondern auch noch extra, damit das Spiel nicht kacke aussieht. Und die Entwicklung hat nicht bei D4 angefangen und wird da auch nicht aufhören, aber es geht stetig immer weiter in diese Richtung.
Darüber wie der Shop überhaupt aufgebaut ist, braucht man glaube ich gar kein Wort zu verlieren. Das ist einfach furchtbar.
Man sieht auch „so“ ziemlich cool aus Ingame - wenn man sich 60Sekunden mit dem Transmogsystem beschaeftigt.
Ein digitales Gut ist so viel wert, wie Leute dafuer bezahlen - und es scheint offensichtlich genug Kaeufer zu geben.
Das Meme von Faehrmann ist „missleading“, da der aktuelle D4 Shop ausschliesslich sinnlose und teure Skins enthaelt - ueber den DI Shop braucht man ja nicht mehr reden. Das komplette Spiel ist eine Frechheit.
Wenn AB jetzt anfaengt signifikate Gameplay"items" im Shop zu verkaufen, dann kann man sich aufregen, ja.
Ich glaube er meint, dass ein Vollpreisspiel keinen Shop haben sollte. Wäre das Spiel kostenlos (Fortnite, Fall Guys, rocket league ) oder sehr günstig wäre die Sache ja wieder eine andere
Problem ist halt gerade, dass Spiele im Bereich AAA+ im Verhältnis zu ihrem Produktionskosten zu billig sind und bei Firmen wie AB natürlich die Aktionäre befriedigt werden müssen. Meine Devise wäre dann aber eher, dass die Spiele nicht Inhalte für hunderte Spielstunden enthalten müssen. Bei D4 hätten sie sich vor allem diese ganzen MMO Allüren sparen können.
Was für eine Kampagne???
Die Story ist komplette Zeitverschwendung, die Trashmobs leveln mit (-> keine gefühlte Progression) und die NPCs erzählen mir, ich sei der einzige, der sie retten kann, während ich mit ca. 10 edegelord09 benannten Mitspielern am Lagerfeuer rumstehe.
Sorry, das Game ist einfach nur ein Glücksspielautomat in der Alki-Eckkneipe!