ABSTIMMUNG ⚔ Wer hat den Gürtel? Juni 2023

so.

  • The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom
  • Street Fighter 6
  • City Driver
  • Tiny Thor
  • Loop8: Summer of Gods
  • Amnesia: The Bunker
  • Diablo 4
  • Nocturnal
  • Undead Citadel
  • Harmony: The Fall of Reverie
  • Greyhill Incident
  • Fall of Porcupine
  • Layers of Fear
  • Park Beyond
  • Aliens: Dark Descent
  • Crash Team Rumble
  • Trepang2
  • Final Fantasy 16
  • Battlebit Remastered
  • Kingdom Eighties
  • C-Smash VRS
  • Dave the Diver
  • F1 23

0 Teilnehmende

Trojablo

9 „Gefällt mir“

Ich kann einfach Diablo IV nicht meine Stimme geben. Trotz der Atmosphäre und des Flows. Aber dieser Shop ist und bleibt ne Frechheit. Kann man wenigstens ignorieren. Das AlwaysOnline eher nicht…

1 „Gefällt mir“

Dodgeball Academia bekommt die Krone auf! Ach Mist, ist ja gar kein aktuelles Spiel. Mist.

1 „Gefällt mir“

Wo ist der aktuelle Shop denn eine Frechheit? Es werden nur Skins verkauft - und man sieht Ingame mit Transmog auch ohne Skins super aus.

Es ist eine Frechheit. Und „nur“ Skins verkaufen ist schon zu viel des guten, weil die Zukunft der Videospiele einfach scheiße ist, wenn es in Zukunft nötig ist 20€ für ein Skin auszugeben, nur damit man nicht scheiße aussieht. Wer solche Shops nutzt ist zwangsweise mit dafür verantwortlich, wenn man nicht nur den Vollpreistitel zahlt, sondern auch noch extra, damit das Spiel nicht kacke aussieht. Und die Entwicklung hat nicht bei D4 angefangen und wird da auch nicht aufhören, aber es geht stetig immer weiter in diese Richtung.

Darüber wie der Shop überhaupt aufgebaut ist, braucht man glaube ich gar kein Wort zu verlieren. Das ist einfach furchtbar.

1 „Gefällt mir“

Finde ich extremst ueberdramatisiert.

  1. Du musst keine Skins kaufen
  2. Man sieht auch „so“ ziemlich cool aus Ingame - wenn man sich 60Sekunden mit dem Transmogsystem beschaeftigt.
  3. Ein digitales Gut ist so viel wert, wie Leute dafuer bezahlen - und es scheint offensichtlich genug Kaeufer zu geben.
  4. Das Meme von Faehrmann ist „missleading“, da der aktuelle D4 Shop ausschliesslich sinnlose und teure Skins enthaelt - ueber den DI Shop braucht man ja nicht mehr reden. Das komplette Spiel ist eine Frechheit.

Wenn AB jetzt anfaengt signifikate Gameplay"items" im Shop zu verkaufen, dann kann man sich aufregen, ja.

2 „Gefällt mir“

Das ist aber nur die Momentaufnahme. Die Entwicklung zeigt ganz argh in eine Richtung.

image

Beschwer dich doch dann?..

Finde die aktuelle D4 Shop Debatte schon wieder so muessig. Da wird wieder ueber ein hypothetisches Szenario ueberall Aerger aufgruehert.

Deswegen Spiele ich es ja eben nicht.

Wieso sollte bei Oblivion die Pferderüstung für 20€ lächerlich und nicht akzeptabel gewesen sein und jetzt bei D4 20€ fürs skins total okay sein?

1 „Gefällt mir“

Mit Shop bekommt man für eh schon dreiste 70€ kein vollständiges Produkt.

Gleiches Argument wie zu Beginn dieses Schwachsinns, aber immer noch valide.

Weil sich eine Preisgebung auch weiterentwickelt? Verstehe deine Punkte wirklich nicht.

Und wo sind 70euro denn bitte dreist?
Spiele sind in den letzten Jahrezehten durchgehen guenstiger geworden…

Mechabellum laeuft immer noch super!

1 „Gefällt mir“

ThenDaveWins

7 „Gefällt mir“

Ich glaube er meint, dass ein Vollpreisspiel keinen Shop haben sollte. Wäre das Spiel kostenlos (Fortnite, Fall Guys, rocket league ) oder sehr günstig wäre die Sache ja wieder eine andere

Problem ist halt gerade, dass Spiele im Bereich AAA+ im Verhältnis zu ihrem Produktionskosten zu billig sind und bei Firmen wie AB natürlich die Aktionäre befriedigt werden müssen. Meine Devise wäre dann aber eher, dass die Spiele nicht Inhalte für hunderte Spielstunden enthalten müssen. Bei D4 hätten sie sich vor allem diese ganzen MMO Allüren sparen können.

Oder einfach die Kampagne um locker 50% kuerzen…

D4 ist ein gutes Spiel - hat aber enorme Pacing Probleme.

1 „Gefällt mir“

Was für eine Kampagne???
Die Story ist komplette Zeitverschwendung, die Trashmobs leveln mit (-> keine gefühlte Progression) und die NPCs erzählen mir, ich sei der einzige, der sie retten kann, während ich mit ca. 10 edegelord09 benannten Mitspielern am Lagerfeuer rumstehe.

Sorry, das Game ist einfach nur ein Glücksspielautomat in der Alki-Eckkneipe!

4 „Gefällt mir“

Trepang2 hat ne kostenlose Demo, und für ne Runde ballern zwischendurch fand ich die ehrlich gesagt ganz nett.

Das Mitleveln war doch schon in Oblivion mega scheiße, dass es sowas heute noch in ein Spiel reinschafft. Unbegreiflich.

Ben Schmädig und @Lyra finden Trepang2 gut, reicht für die Wunschliste. :laughing:

5 „Gefällt mir“