Der Gürtel der Herzen 💘 Eure Nominierungen!

Bin in Gothic 1 Classic jetzt fast Kapitel 4 auf der Switch. Es ist so gut. :blush:

1 „Gefällt mir“

Mannmannmann! Brotato! Das wurde schon 2022 eingereicht aber abgelehnt wegen fehlendem Kampfgewichtes: ABSTIMMUNG ⚔️ Wer hat den Gürtel der Herzen? - #15 von christianschiffer

Das muss dieses Jahr dabei sein! Kampfgewicht wurde im Juni erreicht!

GOTY 2023 für mich! Völlig übersehen, weil ich davon ausgegangen bin, dass das ja wohl dran war.

2 „Gefällt mir“

DAS IST EIN SKANDAL!

@lnhh wird da direkt auf die Palme gehen.

1 „Gefällt mir“

Uff. Was? Brotato war nicht im Guertel?

Das einzige Spiel bei dem ich alle Achievements gemacht habe.

2 „Gefällt mir“

Brotato war doch sicher im gürtel. Ich erinnere mich, dass darüber gesprochen würde bezüglich Kamofgewicht…

1 „Gefällt mir“

War ich auch der vollen Überzeugung. Aber ich bin nochmal alle 2023 Gürtel durchgegangen und konnte es nicht finden. Wenn, dann muss es ja im Juni gewesen sein, aber auch vor Juni ist meine Suche erfolglos.

https://community.wasted.de/t/abstimmung-wer-hat-den-guertel-januar-2023
https://community.wasted.de/t/abstimmung-wer-hat-den-guertel-februar-2023
https://community.wasted.de/t/abstimmung-wer-hat-den-guertel-maerz-2023
https://community.wasted.de/t/abstimmung-wer-hat-den-guertel-april-2023
https://community.wasted.de/t/wer-hat-den-guertel-mai-2023
https://community.wasted.de/t/abstimmung-wer-hat-den-guertel-juni-2023
https://community.wasted.de/t/abstimmung-wer-hat-den-guertel-juli-2023
https://community.wasted.de/t/abstimmung-wer-hat-den-guertel-august-2023
https://community.wasted.de/t/abstimmung-wer-hat-den-guertel-september-2023
https://community.wasted.de/t/abstimmung-wer-hat-den-guertel-oktober-2023
https://community.wasted.de/t/abstimmung-wer-hat-den-guertel-november-2023

2024-01-02 21_31_34-Steam

:sunglasses:

2 „Gefällt mir“

Brotato war im Gürtel der Herzen für 2022 drin, flog dann aber raus weil noch early access und kein Kampfgewicht

8 „Gefällt mir“

:laughing:

Kannst dir nicht ausdenken, zu gut.

1 „Gefällt mir“

Das war ja damals auch gut so, weil es dann weiterhin die Chance gehabt hatte, in einer regulären Gürtelfolge richtiger Gürtelträger zu werden.

Es ist natürlich skandalös, dass es nicht mal spätestens im Release-Monat Juni mit dabei war.
Keinem ist es aufgefallen, weil alle mit dem Taucher beschäftigt waren …

Im Nov23 kam übrigens mit Death Must Die der nächste Spitzenkandidat des Genres in den EA.

4 „Gefällt mir“

Wenn Brotato, dann sollt auch 20 Minutes till Dawn dazu:
https://store.steampowered.com/app/1966900/20_Minutes_Till_Dawn/

Kam im Juni raus, habs jetzt in den jeweiligen Listen nicht gesehen, weiß aber nicht, ob es als Early Access wie bei Brotato 2022 diskutiert wurde

Im Juni kam ja einiges an Danmaku Spielen raus…auch 20 Minutes Till Damn

Gibt’s übrigens gerade kostenlos bei epic.

das Genre heißt Danmaku? Ich dachte bis eben, dass die als Survivor-likes bezeichnet werden.
Danmaku ist nicht Bullet-Hell?

Weil das ganze noch nicht verwirrend genug ist, sollte hier dringend erwähnt werde, dass manche auch für survivor-likes den Begriff bullet-heaven verwenden.

Über „Dannaku“ bin ich das erste mal in meinem Steam Rückblick gestolpert und musste googlen, was das meint.

Cocoon
Deepest Chamber: Resurrection
Lakeburg Legacies
Dredge
Lunacid
Cobalt Core
Give me toilet paper!!
Grand Poo World 3
30XX
Roboquest
Voidigo
F-Zero 99
Howl
Lethal Company
Only Up!
Brotato
20 Minutes Till Damn
Death Must Die

2 „Gefällt mir“

ich würde dem Begriff aber widersprechen, weil Brotato, Vampire Survivor & Co. oft genug eben keine oder wenige Bullets haben.

Was ich unter Danmaku finde ist ja extrem und sieht für mich mehr nach Metal Slug, Super Stardust oder R-Type on Steriods aus.

Death Must Die muss raus. Das ist noch Early Access.

1 „Gefällt mir“

Cocoon
Deepest Chamber: Resurrection
Lakeburg Legacies
Dredge
Lunacid
Cobalt Core
Give me toilet paper!!
Grand Poo World 3
30XX
Roboquest
Voidigo
F-Zero 99
Howl
Lethal Company
Only Up!
Brotato
20 Minutes Till Damn

Spiele wie Vampire Survivors, Brotato und 20 Minutes Till Dawn sind Danmaku Spiele, da sie neben unzähligen Geschossen (bei dem ein oder anderem Spiel) auch unzählige Gegner aufweisen und in manchen Momenten auch das geschickte Ausweichen Spielinhalt ist. Das Danmaku Prinzip fixiert sich nicht allein auf Bullets, sondern auf Feindliche Objekte an sich. Viele sind es gewohnt, dies bei Weltraumvertikalshootern vorzufinden, aber beide Gamesarten sind Danmaku Spiele. Und diese Spiele sind natürlich auch Survival & Roguelite Spiele.

2 „Gefällt mir“