Na toll, jetzt hat Lyra alle meine Punkte die ich als Notiz habe schon als feedback gegeben und ich wollte noch warten bis ich die Episode angehört habe dann ist es jetzt auch schon egal und riskiere eben, dass es schon besprochen wurde.
Thema Discord
Da ihr anscheinend darüber geredet habt und jetzt schon bedenken wegen dem Datenschutz zur Sprache kamen, könnte man vielleicht etwas Retro (stimmt genau genommen gar nicht) gehen und stattdessen auf das klassische IRC setzen, oder auf Matrix? IRC ist natürlich puristischer, wird aber auch heutzutage noch viel genutzt und es gibt Webchats die sich direkt auf die Webseite einbinden lassen und ohne Account Erstellung im Chat beitreten lassen. Matrix ist der „neue“ heiße scheiß der noch nicht soweit verbreitet ist, aber dafür die geilsten Apps hat.
Medienkonsum
Wasted bi-weekly finde ich okay, zu viel Output pro Woche ist auch schlecht, weil viele dann nicht mehr hinterher kommen und es auch andere podcasts gibt. Da fällt dann prozentual mehr runter.
Die Artikel lese ich hauptsächlich am Desktop, weil die Webseite dort etwas besser funktioniert, geiler aussieht und ich das lesen von längeren Texten auf dem Smartphone persönlich nicht so geil finde.
Der Paradox Artikel war geil und einer der Gründe wieso man WASTED unterstützen sollte, das sind nämlich genau die Artikel womit man Leute anlockt und hält und worauf die Leute warten. Die ganze Geschichte drum herum, das bisschen dumme usw, ein Traum.
Patron
Wie wäre es mit einem Read-Only Steady? (wie von Lyra angesprochen).
ich glaube das problem ist auch, dass auf der WASTED Webseite von den 7.90€ gesprochen wird und dort nicht die Steuern beinhaltet werden und da kein Hinweis dazu steht. Da kann ich schon nachvollziehen, dass man sich wie auf der Webseite einer Billigairline fühlt, wenn beim letzten Schritt auf einmal die Steuern dazu kommen.
Kosten
(wie ebenfalls von Lyra angesprochen) Transparenz bzgl. Ausgaben wie es z.B. Netzpolitik.org handhabt? Alle x Monate die Einnahmen und Ausgaben präsentieren (Technik, Webserver, Produktion usw.). Da kann man sicher auch die Kollegen fragen wie gut das generell ankommt, wobei ich nicht sicher bin ob es sich so einfach übertragen lässt, weil diese ja damit ihre Prinzipen und Unabhängigkeit unter beweis stellen wollen.
@Lyra das Thema dark theme wurde hier bereits mal angesprochen es gibt da sogar eine Lösung die gut funktioniert
Ich dachte ja immer an eine Power Ranger Werbung, inklusive Streit welche der beste Power Ranger ist, wer welche Farbe ist und Anführer spielen darf. Und natürlich gibt es keinen Megazord, sondern einen Mega-Marco (wobei der auch der blaue Power-Ranger sein könnte).