Zwei Monate WASTED: Was lief gut? Und was nicht?

Na vielleicht wollen die anderen auch mal was in der Richtung testen!

2 „Gefällt mir“

Uhhhh, neues Stretch Goal bei 360. Gefällt mir gut :ok_hand:

2 „Gefällt mir“

Heute/morgen folgt ein Patreon-Post, in dem ich die Podcastumstellungen und das neue Goal nochmal etwas erläutere. :slight_smile:

7 „Gefällt mir“

Genau das gefällt mir auch, ich mag es wenn Leute etwas Neues an den Start bringen. Deswegen unterstütze ich sowas gern.

Vielleicht auch weil ich genau das beruflich nicht mache. Ich mach seit 25 Jahren denselben Büro Job. Kohle stimmt, Chef ist in Ordnung, Kollegen super, aber nach so langer Zeit hat man für jedes Problem eine Lösung, auf jede Frage eine Antwort. Es gibt nix neues herausforderndes. Manchmal frage ich mich, was wäre wenn…bleibt dann aber nur beim Gedanken.

Daher imponiert es mir wenn Leute „einfach machen“

4 „Gefällt mir“

Es sind immer die Dinge, die man nicht gemacht hat, die einen verfolgen. 25 Jahre im selben Job ist eine viel größere Leistung als es dir vielleicht bewusst ist. :wink:

5 „Gefällt mir“

Danke für die nette Worte. Ich weiß das ich bei Kollegen geschätzt werde und bin auch im Personalrat und sowas bei uns. Aber dieser was wäre wenn Gedanke kommt immer wieder.

… Sowas wie… Was wäre wenn ich einfach kündigen und sagen wir mal Obst und Gemüse verkaufen würde, hätte ich sicher auch Spaß dran…

Und dann vergeht Jahr für Jahr und ich sitze immernoch am selben Schreibtisch…:man_shrugging:

Deswegen muss Wasted ein Erfolg werden :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich will ehrlich sein: Meine aktuelle Situation nehme ich als absolutes Privileg wahr. Ich habe einen guten Job beim ÖRR und zusätzlich kann und darf ich an diesem Projekt mitwirken. Das ist schon sehr geil. Weil, naja, ich bin jetzt 46 und da macht man sich ja schon öfter mal Gedanken, wohin es eigentlich noch gehen soll. Oder kann.

4 „Gefällt mir“

So, habe jetzt für mein Feedback doch mal einen Community Account angelegt, von daher erstmal: Hi! :wave:

Ich muss ja gestehen, wie ich zu wasted gekommen bin, ist vermutlich etwas ungewöhnlich. Ich habe das Interview von euch bei Zeit Online gelesen und mal in ein paar frei verfügbare Podcasts reingehört. Ich kannte euch nicht, ich habe nie WASD gelesen oder sonstigen Content von euch konsumiert. (Vielleicht bin ich „zu jung“ (?))

Anyway, die Podcasts fand ich richtig gut! insbesondere so etwas wie Portfolio Royal habe ich schon länger gesucht und bin einfach begeistert. Da dachte ich mir, dass ich euch mal unterstützen kann. Allerdings habe ich bei den 7,90 natürlich erstmal das (+VAT) überlesen und mich dann zum Schluss gewundert, ging ja zum Glück nicht nur mir so.

Nach der aktuellen Folge von wasted (bi)weekly habe ich mal auf das 2. tier erhöht, damit es euch noch ne Weile gibt :stuck_out_tongue:

was mir so spontan an Verbesserungen in den Sinn kommt:

• je ein Text bzw. Podcast only patreon tier für 4-5€
  • eine Art „Transparenzbericht“ wie bei netzpolitik.org fände ich cool. also ein ‚übrigens, dies und jenes machen wir mit eurem geld‘ - muss ja nicht so umfangreich sein klick
  • irgendwie überzeugt mich die Darstellung der Kommentare auf der Website noch nicht so 100%ig. finde es schade, dass da nur ein paar angezeigt werden. Vielleicht die Kommentare komplett mit einem Link in die community verschieben? Nur so ein Hirngespinst, so kenne ich es von Computerbase z.B.
  • Warum hat die community seite einen darkmode aber die Hauptseite nicht? da ich nur abends zeit finde am Rechner in Ruhe zu lesen, bin ich über jede dunkle Website dankbar.

Aber von mir erstmal ein: weiter so! die von euch geäußerten Punkte fand ich sehr schlüssig und freue mich auch auf die diversifizierung der Autor*innen hier! (Und auf die nächsten Artikel Romane von Monsieur Schiffer)

PS: das einloggen auf der website (die wurde zuvor schon ja mehr als genug gelobt, ist wirklich schick!) geht mir ehrlich gesagt etwas auf den keks. Ich habe zwar die cookies bei euch und bei patreon erlaubt aber irgendwie muss ich mich trotzdem dauernd neu anmelden. führt dann dazu das ich nur kurz scrolle obs was neues gibt und nicht lang dableibe. Eine konkrete Idee habe ich aber leider auch nicht - und vielleicht sitzt das Problem hier eh vor dem Bildschirm :upside_down_face:

21 „Gefällt mir“

Wie alt bist du, wenn ich fragen darf?

Mitte 20. Gefühlt ist der durchschnitt hier schon älter, but I dunno.
Ich habe relativ spät mit dem Gaming angefangen, meine Eltern waren so Typ „mach die Killerspiele aus“ egal was da lief :roll_eyes:

7 „Gefällt mir“

Sagen wir es so: Du drückst vermutlich den Altersdurchschnitt deutlich. Aber ist letztlich nicht auch das ein Beitrag zur Verbesserung der Diversität bei WASTED? :smiley:

2 „Gefällt mir“

@Jagoda ist 19, ich bin 12.

13 „Gefällt mir“

Danke für deinen Support, deinen Beitrag, das Feedback und dass du da bist. Insbesondere neue Leute für Gaming und die Texte darüber zu begeistern, ist einfach so dermaßen großartig, dass ich jetzt vor Freude wirklich ein bisschen im Kreis hüpfen muss! Deine Punkte sind übrigens alle besprechenswert, vermutlich beim Dark Mode müssen wir wohl (vorerst) eine Absage erteilen. Aber eines schönen Tages… who knows?
Auf jeden Fall: willkommen! und jetzt: Hüpf hüpf hüpf!

13 „Gefällt mir“

Game Show Love GIF by ABC Network

Du bist nicht alleine…

7 „Gefällt mir“

22 „Gefällt mir“

Jetzt wird mir so einiges klar :joy: :joy: :joy:

1 „Gefällt mir“

@Jagoda macht @Fabu letztes Jahr zum WASTED-Chefredi… Kinder, wie die Zeit vergeht. :heart_eyes:

4 „Gefällt mir“

Business Working GIF by BoJack Horseman

3 „Gefällt mir“

Genau SO war das! Insbesondere Fabus Reaktion ist erschreckend akkurat.

2 „Gefällt mir“

whatever float their boat. Dafür ist mein Geld gerne da :smiley:

1 „Gefällt mir“