50k Spiele, das ist doch viel zu wenig. Alleine Gamebase64 hat schon 6000 oder so, und das ist nur C64. Kultboy hat fast nix. Cyclons C64 fehlt da zum Beispiel.
Kann man nicht die komplette Liste aller Spielenamen von Mobygames abgreifen, alle Spielenamen von Steam per API abgreifen, und mit Deiner Liste mergen, um wirklich alle Spielenamen zu bekommen. Dazu auch noch Gamebase64 mit rein, Hall of Light, World of Spectrum, etc.
Wenn ein User dann einen Namen eingibt werden Vorschläge aus der Liste mit sagen wir 300k oder mehr Spielen angeboten und nur solche Vorschläge sind dann erlaubt.
Die Einträge sollten mindestens Namen und Erscheinungsjahr in Klammern vorschlagen, weil es natürlich mehrere Tomb Raider gibt usw.
Vielleicht raffe ich etwas nicht aber 10k oder 50k Titel in der Datenbank sind meiner Meinung nach viel zu wenig.
Glaube niemand hatte den Anspruch damit jetzt gleich loszulaufen, da in den Listen auch teilweise Namen ganz falsch geparsed/ Sonderzeichen falsch dargestellt werden sind wäre das sowieso gefährlich. Ich habe inzwischen eine neue Liste von allen Spielen auf Metacritic gezogen aber auch diese reicht nur bis 1994 zurück und hat Fehler. Wenn du schnell von Steam und Moby Games alle Titel sauber ziehen kannst gerne her damit
In R kann man die in einem one-liner mergen aber da muss wohl noch die Qualität geprüft werden…
kann man ja am 16.02 zumindest mal diskutieren:)
Für Ressourcen, die nicht kostenpflichtig sind bzw. nicht veröffentlicht werden sollten bietet sich vielleicht früher oder später auch ein github repository für das projekt an…? Dann wird nicht alles über 6 Clouds verteilt
Github repository unterstütze ich, allerdings sollte es auch ab und zu aktualisiert werden.
Im falle von mobygames könnte man auch etwas häßlich sein und mittels python und BeautifulSoup die Seite abklappern und die Namen speichern. Ist ja easy auf der Seite und man hätte 139786 Einträge (Stand: jetzt) auf einmal mit Jahr und Plattformen.
Hab gestern Abend nochmal ne etwas bessere Liste erstellt:
Hat immernoch Fehler, aber wenn mans perfekt will müsste man im Ende doch händisch rumdoktoren und das ist mir zu blöd. Ich lass es jetzt erstmal gut sein für ne Weile =).
Aber vorher noch folgende Entdeckung beim Stöbern in den Datenbanken: 2020 hatte der Entwickler Mova Games einen Achtungserfolg (~100000 Verkäufe) mit dem Titel Sex with Stalin . Das scheint das Studio Romantic Room inspiriert zu haben, welche im Januar mit dem Spiel Sex with Hitler nachzogen…
Solang ich weiß, dass es für „AaAaAA!!! - A Reckless Disregard for Gravity“
„AaaaaAAaaaAAAaaAAAAaAAAAA!!! for the Awesome“ und
„AaaaaAAaaaAAAaaAAAAaAAAAA!!!: A Reckless Disregard for Gravity“ ein Autocorrect gibt kann ich Nachts ruhig schlafen.
Kann mir jemand kurz erklären wie diese Liste entstanden ist?
Handelt es sich hier um ein zusammenschluss mehrerner Datenbanken?
Ist bekannt unter welchen gesichtspunkten diese erstellt wurden?
Ich kann meine zwei „lieblings“(ironie)-exoten nicht finden.
-Plumbers don’t wear ties
-Pyongyang racer
Hi. Es ist in der Tat ein ein recht hemdsärmeliger merge diverser Top-Listen/Datenbanken. Ich gehe davon aus, dass einige wichtige Titel fehlen, die man bei Bedarf nachtragen müsste, außerdem gibts immernoch ne ganze Menge Dopplungen wenn Spiele in verschiedenen Quellen leicht anders geschrieben wurden. Wir müssen mal abwarten, ob sone Liste wirklich der richtige Weg ist oder ob sich im Ende nicht doch eine bessere Lösung findet. Mal schaun was am 16.2 (siehe oben) rauskommt =)
Ich hätte auch nichts dagegen es einfach mit Mobygames alleine zu probieren. Hier steht eigentlich, dass die API für non-commercial use zumindest kostenlos sei…:
Hm. Also @alicinger hatte mich letzte Woche auf die Idee gebracht mal ein paar Daten des alten Forums abzugreifen. Das ging auch erfreulich schnell und einfach. Nun musste ich mich gleichzeitig für die Arbeit in chartjs (eine javascript chart library) einarbeiten, weshalb ich dachte: Das könnte man kombinieren… Herausgekommen ist LGS Stats , falls jemand ein bisschen rumklicken will ^^ (keine Garantie für nichts: Habs so gut wie nicht getestet…)
Naja ich konnte einen großteil davon als „Arbeitszeit“ verbuchen, deshalb gings schon in Ordnung @VfBFan manche werte könnten dadurch verfälscht sein, dass leute, die sich im alten forum abgemeldet haben, nicht mehr in den Umfragen auftauchen…