sorry. hab mein scheiß micro nicht zum gehen gebracht
Gibts ein Protokoll oder so von gestern?
Wir muessen als Community noch ne mail an mobygames formulieren.
Bin mir nicht sicher ob mobygames die lösung ist, weil da auch verschiedene versionen und dlcs oft als eigenständige Spiele geführt werden. siehe https://top1000.hsslj.de/ (jetzt mit full mobygames)
Wie hast du denn mobygames jetzt gezogen? Wenn du den kompletten Datensatz hast, brauchen wir keine api Zugriff mehr beantragen. Deren Seite crawlen fand ich irgendwie nicht so fair. Sind ja doch einige hits dann.
Ja meine Methode war auch nicht so ganz koscher, aber nicht ganz so schlimm. GitHub - muldjord/skyscraper: Powerful and versatile game scraper written in c++ hat seinen api key sehr primitiv „verschlüsselt“ im code… Wie gesagt nicht ganz koscher, aber ich werd ihn ja in Zukunft nicht mehr nutzen
(searchUrlPre + „?api_key=“ + StrTools::unMagic(„175;229;170;189;188;202;211;117;164;165;185;209;164;234;180;155;199;209;224;231;193;190;173;175“)
haha wtf
Warum dann ueberhaupt diesen minimal hassle
Das ist so dumm es so zu machen, dass der Typ einfach Eier aus Stahl hat
Ist das überhaupt ein Problem? Entweder man Nominiert das Spiel oder direkt den DLC. Es kann ja auch durchaus sein, dass eine Version richtig scheiße ist, z.B. Cyberpunkt 2077 auf der PS4
Es kann auch sein, dass Witcher 3 nicht geil ist, aber dafür Blood & Wine.
Hier sind Notizen @MrBlack
@jeanpaulrichter hattest du alles von Mobygames gezogen oder nur eine bestimmte Auswahl?
Die DLCs finde ich auch nicht schlimm, kann ja sein, dass v.A. der DLC eines Spiels herausragend ist und der Rest meh.
Wenn ich das richtig sehe dann sind die verschiedenen Plattformen schon zusammengefasst aber Versionen wie „Special Edition“, „Collector’s Edition“, „Final Cut“ Blablabla nicht.
Ich dachte man könne das über levenshteins distance lösen aber damit würde ich nur ziemliches Chaos anrichten. Man könnte versuchen alle Reihen mit „…Edition…“ etc. rauszuziehen aber das reicht wahrscheinlich auch nicht
DLC gehört für mich zum entsprechenden Hauptspiel. Und nur für das sollte abgestimmt werden können.
Dein Beispiel mit The Witcher 3
hinkt auch gewaltig, da du einfach so mal die drölftausend anderen DLC ignoriert hast, die keine essentielle Verbesserung oder Erweiterung eines Spieles sind.
Läuft. Mehr brauch ich nicht.
Vielleicht führt man einfach die „Regel“ ein, dass alle nur für Ur-Versionen stimmen sollen. Btw.: In welcher Form bräuchte man die Daten, damit man sie bei einem Umfrageservice als für autocomplete verwenden kann (Ich kenn mich da leider überhaupt nicht aus). Ich wollte die 268 mb große json jetzt nicht einfach so auf github laden
PS: Hatte deine Frage übersehen: ja moby komplett, 139973 games ^^
Dann nimm halt Witcher 1 definitiv Edition, davor war es auch müll. Oder Diablo 2 LoD, niemand wird sagen dass Diablo 2 ohne LoD besser wäre. Witcher 3 war nur ein Beispiel.
Oder nimm die originale Halo 2 Version auf der Xbox, weil die auf dem PC war scheiße um. Kcht zu sagen unspielbar.
Wenn ich mehr als 10 Sekunden nachdenke fallen mir sicher mehr und bessere Beispiele ein. Man kann ja auch bei der Außarbeitung dann erst präzisieren was genau gemeint ist (Sims 4 mit oder ohne DLCs), aber ich sehe nicht inwiefern das jetzt von irgendeiner Relevanz wäre, wenn man so oder so noch durch alle 1000 Spiele gehen muss.
Dann bitte auch mit Patchstand, weil erst ab v1.4.5.07 war das Spiel so richtig geil.
Und bei Red Dead Redemption muss man explizit Xbox 360 dazuschreiben?
Nene, so wir das nichts. Hauptspiel und fertig.
ich selber benutze die survey software REDCap (Join & Get REDCap – REDCap), die seeehr flexibel ist aber das müsste man auf eigenen Servern hosten und Mitglied im Consortium werden und ich glaube das ist etwas übertrieben.
Ich muss mir Alternativen wie LimeSurvey, Google Forms, Jotform, SurveyMonkey etc. auch erstmal anschauen und gucken, was da möglich ist…
Ja, da muss man einfach schauen. Prinzipiell ließe sich ne einfache Abstimmung auch relativ schnell selber umsetzen, aber was professionelles, mit gescheitem backend usw. wäre doch vorzuziehen.
Ich bin da ehrlich gesagt gar nicht abgeneigt, dass zumindest zu probieren… vorausgesetzt das wäre nicht zu viel Arbeit
Im Forum könnte man sowas auch pilotieren. Im Endeffekt wollen wir ja nur:
- Felder mit Checkboxes, Dropdowns oder Radiobuttons (zur Erfassung Profession, Alter, Geschlecht, Community Mitgliederstatus)
- Freitextfelder mit Autofill für die Spieleauswahl
- Eine halbwegs saubere csv als Output
Gibt’s eigentlich schon ne offizielle Entscheidung in der Frage: Accountsystem: Notwendig, um u.a. Mehrfachvoting zu erschweren oder zu hohe Einstiegshürde?
ja, kein Login. Wir „vertrauen“ den UserInnen.
Kleines Update: bei Limesurvey scheint man so ein Autofill tatsächlich einbinden zu können. Muss mir das aber noch genauer angucken