Wie mache ich eine "Die 1000 besten Spiele aller Zeiten"-Liste?

Probiere das gerade mal zum Laufen zu kriegen. Du hast dir ja fast ein Webpack nachgebaut. Warum? :sweat_smile:

node scripts/build.js erzeugt aber keine Dateien bei mir. Auch nicht, nachdem ich einen leeren built Ordner angelegt habe.

2 „Gefällt mir“

Ja ich hatte damals der bequemlichkeit wegen einfach viel von irgendeinem alten projekt, das ich rumliegen hatte, kopiert was projektstruktur/scripts angeht. vielleicht finde ich doch noch zeit das alles wenigstens halbwegs in eine form zu bringen, die man auch anderen zumuten kann… das build script sollte eigentlich trotzdem funktionieren, ich kanns jetzt am handy aber schlecht checken ^^, werds mir morgen anschauen

3 „Gefällt mir“

So hab mich jetzt doch schon mal kurz dran gesetzt ein simples script anzufangen, um diese liste (top1000/final.txt at main · jeanpaulrichter/top1000 · GitHub) ein bisschen aufzuräumen.

Hiermit fliegen schon mal 850 Sondereditionen und 19 Duplikate raus. Hat jemand noch eine Idee für Schlagwörter, nach denen man filtern kann?

Wir sollten darauf achten, dass keine Spiele aus Versehen rausfliegen (z.B. Remakes sollten drin bleiben)

R version 4.0.4 (2021-02-15) 

library(tidyverse)
library(readxl)

top1000_prototype_list <- read_excel("top1000_prototype_list.xlsx",col_names = FALSE)
top1000_prototype_list <- top1000_prototype_list %>% 
  rename(title = ...1)

# n of unique values
length(unique(top1000_prototype_list$title))

# check for duplicates
n_occur <- data.frame(table(top1000_prototype_list$title))
duplicates <- n_occur[n_occur$Freq > 1,]
nrow(duplicates)


# keep only unique values
top1000_prototype_list <- unique(top1000_prototype_list)


# remove values based on string
top1000_prototype_list$title <- as.factor(top1000_prototype_list$title)
top1000_prototype_list %>% filter(grepl("Edition|Special|Collector's|Limited|Season|DLC|Addon|Version|Definitive|Remastered|Director's|Collection", title))```
4 „Gefällt mir“

Man könnte jetzt streiten ob Remaster drin bleiben sollten oder nicht. Bin mir da selber nicht sonderlich sicher. Einersiet doch mitunter deutlich besser als ihre Originale, andererseits nehmen sie ihnen vlt. Die Stimmen weg, was zu einer unzulässigen Verschiebung führen könnte. Ansonsten müsste ich in den Datensatz schauen, um mehr Schlagwörter zu finden. Schätze mal die sind nicht auf gut Glück ausgedacht.

1 „Gefällt mir“

Die Remaster-Stimmen werden dann eben unter dem Originaltitel abgegeben.
Remakes separat ist gut.

1 „Gefällt mir“

Sry, werd wohl erst man Wochenende Zeit finden…

2 „Gefällt mir“

Hallo Zusammen!

Hier kommt ein neues Doodle für einen neuen Termin :tada:

2 „Gefällt mir“

Um Monate verspätet just my 2 cents.

Wenn man wirklich eine coole und relevante Liste veröffentlichen möchte ( a la Rolling Stone), welche eventuell auch etwas Aufmerksamkeit in den Medien erhascht, dann muss es eine Liste von einer hohen Anzahl an Podcastern/Kritikern/Menschen aus der Öffentlichkeit sein.
Inkls. Crossover mit anderen Podcasts oder Autoren, vielleicht sogar international, falls man iwelche Kontakte hat usw.

Wenn man aber Communityvotes zulässt, dann wird es nur eine weitere Spielerei hier im Wasted Kosmos, die wochenlange Vorbereitungen gekostet hat.

6 „Gefällt mir“

Hallo Zusammen!

Der neue Termin steht. Wir treffen uns am 24.5. um 19 Uhr im Discord! Bis dann!

Und nicht vergessen: Morgen ist WASTED-Bürgerversammlung, auch 19 Uhr, auch im Discord :house:

3 „Gefällt mir“

Reminder: Top 1000-Treffen heute 19 Uhr! :balloon:

1 „Gefällt mir“

Werde es heute 1900 nicht schaffen - bin jetzt spontan doch auf einer Rennradtour. Tut mir Leid.

1 „Gefällt mir“

musst du schneller fahren

2 „Gefällt mir“

Treffpunkt leider erst 1900.

Schaffst du 1900 @alicinger?

Ich schaffe es:)

2 „Gefällt mir“

Soooo… in dieser Version sind nun alle Dopplungen von Titeln sowie alle Titel mit den Folgenden Schlagwörtern im Namen entfernt:
Edition, Special, Collector’s, Limited, Season, DLC, Addon, Version, Definitive, Remastered, Director’s, Collection. Dabei sind 850 Titel rausgeflogen, wie z.B. diese Goldstücke :joy::
Screenshot 2022-05-24 at 19.28.38

Vielleicht könntest du @jeanpaulrichter das bei Gelegenheit mal in die Website https://top1000.hsslj.de/ einarbeiten, sodass man die Community mal für ein erstes QA Testing darauf loslassen könnte? Ich würde dann ein einfaches Google Doc anlegen mit 3 Spalten "Titel die fehlen", "Fehler", "Anmerkungen" oder so?

4 „Gefällt mir“

Off Topic:

50 Cent: Bulletproof war tatsächlich ein unerwartet spaßiges Spiel, vor allem im Co-Op. Zumindest wenn man auf Deckungsshooter a la Gears Of War steht, dort hatte man nämlich eigentlich alles geklaut. Nur halt mit Goldketten, fetten Beats und Hubschraubern.

1990 die 1994er Edition werde ich vermissen :frowning:

1 „Gefällt mir“

Kannst du ja in die „Titel die fehlen“-Liste eintragen :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

So, nach langer Zeit ein Update meinerseits. Es gibt eine neue version top1000.hsslj.de mit @alicinger 's Liste und ein neues repo GitHub - jeanpaulrichter/top1000 (Das alte hab ich gelöscht weil da u.a. der mobygames api key drinstand). Zwei mögliche Probleme:

  1. Keine Ahnung obs funktioniert, bin grad erst fertig geworden und hab jetzt keine Lust mehr auf rumtesten. Bugfixes womöglich im Lauf der Woche bzw. am Wochenende.
  2. Wir wollten eigentlich keine Accounts und ich hab auch eigentlich nur ungern email addressen von Leuten in meiner Datenbank stehen … Aber… Aus Gründen des Betrugsschutzes (siehe Abstimmungen im Forum) und aus Funktionalitätsgründen gibt es jetzt doch leider Accountpflicht :confused:

Wäre dankbar für Bugmeldungen und Verbesserungsvorschläge

7 „Gefällt mir“