Wie mache ich eine "Die 1000 besten Spiele aller Zeiten"-Liste?

@jeanpaulrichter veroeffentlichst du das Repo?

GitHub - jeanpaulrichter/top1000 aber das ist völlig undokumentiert und teilweise ziemlich hingeschludelt :slight_smile:

Falls ich am Wochenende neben impotent-verzweifeltem Doomscrolling dazu komme ein paar Verbesserungen vorzunehmen, hätte ich dazu folgende Fragen/Anmerkungen:

  • Wirklich kein usermanagment? Ich bin mir da immer noch nicht völlig sicher was am besten ist. Im Moment wird einfach ein cookie für einen Tag gesetzt, den man natürlich einfach löschen kann, bevor man wieder voten kann.
  • Wahrscheinlich werd ich trotz aller Probleme die Datenbank nicht groß anpacken, weil mir im Moment einfach nix einfällt wie man das am besten machen könnte. D.h. es wird für manche Spiele recht nervig bleiben sie zu „finden“.
  • Zur Frage von @rsn8887 bzgl. mehrerer Titel auf einem Platz: Ich denke eigentlich schon, dass eine Top1000 auch 1000 Spiele beinhalten sollte. Aber man könnte es transparent machen, wenn mehrere Spiele die gleiche „Punktzahl“ haben.
  • bzgl. „Punktzahl“. Für den Moment hab ich einfach diese krude Formel genommen: 10.3103448275862 - 0.3103448275862 * [Platz: 1-30] , aber das ist natürlich provisorisch. Allerdings: Was wären Alternativen?
3 „Gefällt mir“

Ich wäre dafür, einfach immer per Zufall dann die Plätze dieser Spiele auszuwürfen um auch zu zeigen wie dumm/willkürlich eigentlich Top Listen auch gleichzeitig sind :wink:

4 „Gefällt mir“

Melde mich auch wieder mal
Diese „Auswahl-Seite“ sieht echt toll aus.

Aber habe immernoch zweifel das wir auf 1000 Spiele kommen.

Grüsse aus der Schweiz

1 „Gefällt mir“

WiederbelebungTop1000
Oder wurde hier der Stecker gezogen?

5 „Gefällt mir“

Neeee… War nur ein bisschen busy. Bald gibt es einen Doogle mit Termine für ein Discord-Treffen, um mal zu schauen, wie wir weiter machen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

da das hier ja ein recht offenes Projekt mit viel Spielraum für Experimente ist, würde ich es cool finden, wenn auch dieser Schaffungsprozess irgendwie in einem Podcast verarbeitet würde.
Vielleicht kann ,man das nächste Discord Meeting ja aufzeichnen.

2 „Gefällt mir“

Ob das discord Meeting der richtige Rahmen ist, weiß ich nicht, aber es ist eine Idee, über die man nachdenken kann. Aber auf jeden Fall möchte ich das Ganze irgendwie mit einen poddy begleiten.

2 „Gefällt mir“

Darfst dich gerne beteiligen :wink:

1 „Gefällt mir“

Das war natürlich auch nur mal so eine idee. Ich denke dass dieses top1000 projekt wissenschaftlich auggezogen eine schöne sache ist, die es wert ist auch von anfang an dokumentiert zu werden.

Vielleicht kann man in die folge ja schlaue Bemerkungen aus der discorddisskussion reinschneiden…

…aber he…du bist der radiomacher, du machst das schon.

Mein Freund hat mich auf Video Game Wordle aufmerksam gemacht: https://www.highscoreday.com/

Ich habe noch nicht im Detail Spiele gesucht aber vielleicht kann man die um ihre Datenbank bitten?!

Nachtrag: merke gerade die ist doch eher löchrig :frowning:

1 „Gefällt mir“

So, hier kommt das Doodle…

Am 28.4. ist übrigens wieder WASTED Top 5, da könnten wir uns auch einfach vorher treffen, um 18:30 und dann einfach um 19:30 den Discord-Raum wechseln…

Ohje, wirkt so als hätte das Thema leider etwas an Momentum verloren!

In der Woche bin ich leider auf einem Kongress, deshalb wird es eher schwierig :grimacing:

1 „Gefällt mir“

ach, da kriegen wir schon wieder Momentum rein. Und wenn wir nur zu zweit sind an dem Termin, dann ist das auch okay.

1 „Gefällt mir“

Bin auch dabei.

2 „Gefällt mir“

Ich hab schon auch noch Bock auf das Projekt tu mich aber leider im Moment sehr schwer damit Zeit zu finden :confused:

1 „Gefällt mir“

Also: 25.4., 19 Uhr treffen wir uns. In Discord!

2 „Gefällt mir“

Friendly reminder.

1 „Gefällt mir“

Wie treffen uns in der Kneipe.

Wird 10min später bei mir !

1 „Gefällt mir“