Wer hat den Gürtel? Oktober 2022

Ich möchte als astreiner Millenial kurz anmerken, dass alle anderen Millenials, die ich kenne, genauso große Monkey Island-Fans sind wie ich und RtMI natürlich auch alle komplett abgefeiert haben. Wir haben als Kinder Beleidigungs-mit-Schneebällen-abwerfen gespielt… und ja das hat so funktioniert wie ihr euch das jetzt vorstellt.

6 „Gefällt mir“

Ja Viktoria ist sicherlich spitze - schön und gut. Aber wer keine Zeit für eine Promotion in Globalökonomie hat, installiert doch bitte einfach mal Marvel Snap und probiert das für ca. 10 bis 30 Minuten aus. Und dann überdenkt nochmal Euer Votum. Und dankt mir später.

2 „Gefällt mir“

Viktoria 3 greift den Gürtel so derbe ab.

Nix ist so geil wie mit nem Staat konsequent am beinahe Bankrott zu surfen um grenzdebil-größenwahnsinnige Strukturmaßnahmen zu stemmen während die Aufstände im Lande eigentlich jede Sekunde ausbrechen könnten.
Aber lieber so als dass ich Frankreich noch einen scheiss Stuhl abkaufen muss.

7 „Gefällt mir“

from Imgflip Meme Generator

2 „Gefällt mir“

Das Spiel passt wohl wirklich für die jüngeren Leute der Gen Z und die nach dem Motto leben: „Ich brauche alles und am besten jetzt sofort!!1elf!1!!“. :face_in_clouds:

Excited Lets Go GIF by Pudgy Penguins

:point_up_2:t2:

Gen Z will Marvel Snap spielen, doch Mami erlaubt es nicht!

Ja, Marvel Snap ist ganz spaßig.

Aaaaber: Monkey Island bekommt deutsche Sprachausgabe. Daher kann es auch diesen Monat nur eine richtige Wahl geben: Return to Monkey Island :heart_eyes:

5 „Gefällt mir“

701czb

14 „Gefällt mir“

hüstel

Vielleicht sollte ich trotz der späten Uhrzeit der Ethik meines Berufsstandes gerecht werden und „spaßig“ mehr in einen Kontext setzen.

6 „Gefällt mir“

18 „Gefällt mir“

10 „Gefällt mir“

Während hier offenbar Freud zum neuen Goldstandard des memetischen Arguments für all jene wird, bei denen die Wunscherfüllung Vater des Gedankens ist, singt bereits die relative Mehrheit von Wasted, die auch jenseits des Lustprinzips Computerspiele spielt:

5 „Gefällt mir“

Ich spiele ja wieder viel Overwatch seit OW2 draußen ist…

Scared Homer Simpson GIF by reactionseditor

1 „Gefällt mir“

Ein Kartenspiel digital zu spielen ist sowas von boring, wenn das noch am Rattenspiel vorbeizieht gibt’s echt Ärger.

Sport Boxing GIF by Joko GIFs

1 „Gefällt mir“

Gerade wegen des Kinks-Verweises meine Stimme auf Victoria umgebogen. Sehr schön, endlich mal ein guter Grund!

Außerdem habe ich mich eben daran erinnert, dass mir jemand mal die Story von Ian Banks’
The Player Of Games erzählt hatte: da geht es wohl darum, dass jemand auf den Planeten Azad geschickt wird, um dort ein Turnier eines Spiels zu spielen. Das Spiel ist so komplex und bildet die moralischen und politischen Entscheidungen in der Politik so gut ab, dass der Gewinner dann direkt mit der Regierungsverwantwortung betraut und zum Imperator ernannt wird.

Meine Gedanken dazu heute: das muss ein Paradox Game sein…

5 „Gefällt mir“

I love digital card games since …
card game cards GIF

6 „Gefällt mir“

Perfekt, dann kann ich meine Stimme nun endlich noch zu marvel Snap wechseln ohne, dass Victoria den Sieg einbuesst! Es verdient definitiv vor dem Ratten Spiel zu liegen

6 „Gefällt mir“

Genau deshalb kann ich mit card games bis heute nichts anfangen…

1 „Gefällt mir“

Die absolute Steigerung ins Negative ist dann nur noch, das alles mit Marvelgedöns zu kombinieren. :yawning_face:

3 „Gefällt mir“

Wenn hier schon ordentlich reingetrollt wird und für Marvelgroßkonzernscheiße gestimmt wird, kann ich meine Stimme jetzt auch auf Monkey Island machen…

7 „Gefällt mir“

Zdf Och Nö GIF by VON GRAMBUSCH

2 „Gefällt mir“