Wer hat den Gürtel? Oktober 2022

Wer hat den Gürtel? Oktober 2022 – WASTED Magazin

In „Wer hat den Gürtel“ stellen wir Euch zusammen mit Manu von Insert Moin die wichtigsten Spiele des Monats vor. Der Clou: Die Community wählt daraus das beste Spiel und dieser „Gürtelträger“ muss sich im Monat darauf gegen neue Herausforderer beweisen.

And here we go…

  • Return to Monkey Island (Gürtelträger)
  • Mario + Rabbids: Sparks of Hope
  • Victoria 3
  • Terra Invicta (Kampfgewicht)
  • A Plague Tale: Requiem
  • Overwatch 2
  • New Tales from the Borderlands
  • Scorn
  • Gotham Knights
  • 1428: Shadows over Silesia
  • Superpower 3
  • Asterigos: Curse of the Stars
  • Undecember
  • LEGO Bricktales
  • Sunday Gold
  • The Last Oricru
  • Dakar Desert Rally
  • Ghostbusters: Spirits Unleashed
  • Marvel Snap
  • Second Extinction
  • Signalis
  • Resident Evil Re:Verse
  • Call of Duty Modern Warfare 2
  • Savior
  • Brewmaster: Beer Brewing Simulator
  • Bayonetta 3
  • The Case of the Golden Idol

0 Teilnehmende

gif_partridge-i-dont-know

Beer Brewing Simulator also.

3 „Gefällt mir“

rats swarm GIF

3 „Gefällt mir“

7 „Gefällt mir“

puh, alles irgendwie ziemlich underwhelming, no?

damit ist meine Stimme für diesen Monat auch wieder kaufbar, um eine Wiederwahl des absoluten Boomer-Spiels zu verhindern.

1 „Gefällt mir“

Auch diesen Moat wieder, da die Alternative (Star Ocean 6) nicht mal nominiert ist muss ich wohl Monkey Island nehmen.

1 „Gefällt mir“

„1428: Shadows over Silesia“, was?!? Ein isometrisches Action-Adventure mit Historien-Fantasy-Blend, das während einer völlig abseitigen Nerd-Epoche spielt? Ich möchte eigentlich, dass Return to Boomer Island gewinnt, aber das ist dann doch zu verlockend…

Super Folge!
Aber war das der post-Operations @christianschiffer ?

2 „Gefällt mir“

VampireSurvivorsIsBack

6 „Gefällt mir“

Yes. Kann wieder sprechen und Nudeln essen und alles.

13 „Gefällt mir“

I Can Fix That Dule Hill GIF

Achtung!
Für alle „Victoria 3 seit Release“-Spielenden:

Release: 25.10.2022
Abstimmungsbeginn: 02.11.2022
Entspricht einem Zeitraum von ~9 Tagen.

Tagesablauf:
24h
-3h (Schlaf)
-1h (Essen/Trinken)
=20h

9×20h = 180h

Wie könnt ihr nach nur 180 Stunden in Victoria 3 das Spiel seriös bewerten und dann noch völlig unverfroren hier dafür stimmen?

12 „Gefällt mir“

@christianschiffer schiffi, wird etwas zum Heiland Victoria 3 kommen? Oder ist deine Reaktion auch eher „mixed“?

Also @altf4 findet es geil. Ich selbst kann es noch nicht so ganz beurteilen, aber es hat definitiv Potenzial.

Ah, hatte irgendwie in Erinnerung, dass du es schon vor Wochen ausfuehlich aufm Steamdeck gezockt hattest.

Jetzt wird schon die echt schwache Konkurrenz aus dem September nachträglich künstlich stark gelabert, nur um die vermeintliche Übermacht eines Return to Monkey Island zu demonstrieren.
Findet den Fehler!

:smiling_imp:

@christianschiffer
Victoria 3 = Knäckebrot mit oder ohne Butter drauf? Wäre mir echt wichtig zu wissen, um zu entscheiden ob ich’s mal ausprobiere. :smiley:

2 „Gefällt mir“

ich spiele auch gerade Vic3.
Es hat interessante Spielziele:

10 „Gefällt mir“

Verstehe nicht warum Plague Tale nicht einfach den Gürtel geschenkt bekommt. Bin noch nicht ganz durch, aber für mich bisher eines der besten Spiele des Jahres. Erstmal sieht es obergeil aus, dann erzählt es eine wirklich schöne und berührende Geschichte. Höchstens Gameplay vielleicht etwas zu zweckdienlich, um das Erzählte voranzutreiben.

2 „Gefällt mir“

Margarine.

3 „Gefällt mir“

Bäh. :stuck_out_tongue_closed_eyes:
Aber doch besser als nichts drauf.

1 „Gefällt mir“