Wer hat den Gürtel? Oktober 2022

Weil das Spiel, im Gegensatz zum Vorgänger, absolutes Mittelmaß ist.
Das Gameplay ist eine Katastrophe, die Geschichte völlig konfus und das Spiel viel zu lang.

Sound und Grafik sind aber geil.

2 „Gefällt mir“

Naja. Ich würde mitgehen, dass man das Gameplay als zweckdienlich bezeichnen kann. Eine Katastrophe kann es schon deswegen nicht sein, weil es in sich funktioniert und den Spielenden zur Lösung der gestellten Probleme (Schleichpassagen) sehr unterschiedliche Lösungsmöglichkeiten lässt. Bezüglich der Story und Länge würde ich dir auch nicht zustimmen. Zum einen fand ich die Geschichte nicht wirklich wirr und die Länge (als Stationenreise mit gewissen Wiederholungen) ist in dem Sinne fast unumgänglich, um zu verdeutlichen, dass es eben nur dieses eine Ende geben kann. Das schmerzt eben noch mehr, weil in den 15 bis 20 Stunden so eine enge Verbindung zwischen den Charakteren aufgebaut wird. Und ja vor allem die Musik verdient sich den Gürtel in diesem Monat von alleine. Hier hat sich Olivier Deriviere meiner Meinung nach selbst übertroffen.

5 „Gefällt mir“

Woah, das Boomerspiel greift schon wieder nach dem Gürtel. :weary:
Dann doch lieber Victoria 3.

3 „Gefällt mir“

Check This Out GIF

1 „Gefällt mir“

10 „Gefällt mir“

Und das ganze bitte einmal für die Gen Z, rein interessehalber.
Danke. :smiling_face:

Es könnte sich ja mal jemand jüngeres hierher verirren …

1 „Gefällt mir“

habe eben google gefragt, und festgestellt, dass ich minimalst zu jung bin für „millenial“. yikes

1 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht, warum man in diesem Monat irgendwas anderes als Marvel Snap spielen, geschweige denn wählen, sollte. Seitdem @IgnazWrobel mir das empfohlen hat, bin ich süchtig danach.

3 „Gefällt mir“

Erst so:

Dann so:

13 „Gefällt mir“

Hatten wir hier nicht mal so ne Umfrage im Forum, wer in welcher Altersspanne ist? Fände es wichtig, dass die zugehörige Generation neben dem Forennamen erscheint, damit hier endlich mal Klarheit herrscht. Ich hab nämlich den starken Verdacht, dass die selbsternannten Boomer hier in Wahrheit alles Gen-X-er sind und sich mit falschen Krückstöcken schmücken.

3 „Gefällt mir“

Der Eindruck täuscht. Wer auch immer damit gemeint sein hätte können, wurde aufgrund der vorherrschenden und völlig legitimen Wertschätzung von RTMI auf abstrakter Ebene dazu erklärt.

3 „Gefällt mir“

Ich bin kein Boomer. Ich habe Monkey Island nicht gespielt. Ich habe trotzdem dafür gestimmt, denn ich will die Welt einfach brennen sehen.

:melting_face:

9 „Gefällt mir“

Ich habe meine Stimme immer noch nicht abgegeben, habe keines der gelisteten Spiele gespielt und stimm jetzt mal für Victoria damit es Gleichstand gibt :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Was bin ich eigentlich? Jahrgang 80. Kein Boomer, oder? Aber auch zu alt für Generation X und millennial erst recht nicht. Was bin ich? WAS BIN ICH? :sob:

2 „Gefällt mir“

Also wenn, dann bist du als Jahrgang 80 höchstens zu jung für Generation X, nicht zu alt. Boomer sind 46-64.

2 „Gefällt mir“

Ach ja, stimmt. Über die generation x wurde in den Neunzigern viel geredet, aber die waren ja damals schon älter :joy:.
Ok, also zu jung für boomer und für x. Aber zum millennial reichts dann trotzdem nicht. Ich finde das deprimierend.

1 „Gefällt mir“

Die gängigste Definition umfasst die Jahrgänge 1965 bis 1980, es gibt aber auch abweichende Positionen (so umfasst die Gen X etwa nach den US-amerikanischen Autoren William Strauss und Neil Howe die Jahrgänge 1961 bis 1981).

2 „Gefällt mir“

Also doch! Na dann: fry GIF

Cool, dann darf ich hier auch anti-boomer Sprüche ablassen. Lasst Eure Ultimas stecken ihr Knacker, jetzt kommt die Jugend! :joy:

5 „Gefällt mir“

über Plague Tale:

Lustigerweise kommen Dom,Seb und Andre im gamespodcast zu haargenau demselben Ergebnis. Die brauchen dafür aber über 2 Stunden rumgebrabbel…
Dann lieber hier die Wahrheit kurz&knackig :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Man merkt dem Spiel (am Ende) an, dass die Geschichte 1. Zu erst da war 2. Definitiv Vorrang vor dem Gameplay hat 3. Nur selten gute Brücken baut. Es hat zum Beispiel garkeine Auswirkungen auf die Geschichte bzw. die Charaktere, ob man sich jetzt durch das Spiel mezelt oder wirklich versucht so wenig Gegner wie möglich zu Töten. Oder was mir ebenfalls störend aufgefallen ist, selbst an den unwirklichsten und menschenverlassensten Orten stehen für die Spielenden ein und dieselbe Truhen mit genau den passenden Materialien bereit, die für das nachfolgende Rätsel gebraucht werden. An dieser Stelle wäre meiner Meinung nach mehr drin gewesen.

1 „Gefällt mir“