Wer hat den Gürtel? Mai 2023

Ich befürchte fast, das und die Zelda Fraktion Link auch in den nächsten Monaten einem Gürtel beglücken wird.

Und ich würde sooo gerne mal in eine tiefere Diskussion einsteigen. Da Schiffer das Spiel nicht gespielt hat gab’s ja eigentlich nur Lob und nur ganz am Ende ist abgeklungen, dass TotK abseits der neuen Craftingmechanik in anderen Kategorien eben nicht so wirklich die 90er Wertung verdient hat.

1 „Gefällt mir“

Ich bin da bei dir. Was ich gesehen habe, hat mich jetzt auch nicht vom Hocker gerissen. Wobei ich da bestimmt auch ein bisschen voreingenommen bin.
Aber einen Zelda Dauergürtel muss schon verhindert werden. Am besten sofort!

Darkest Dungeon? Darauf müsste man sich doch hier im Forum einigen könne ?

2 „Gefällt mir“

Denke auch, bei DD2 kommt doch alles zusammen, was es für einen direkten Sturz vom Thron braucht.

Ich bin übrigens noch unsicher, ob ich für Darkest Dungeon II oder Darkest Dungeon II abstimmen sollte. Ich finde, bei einer solch schwierigen, geradezu kontroversen Entscheidung müsste es einen „Extragürtel“ oder ein „Gürtel Spezial“ oder gar einen „Gürtel Brennpunkt“ geben, bei dem beide Titel, jeweils von Alt und Schiffer vertreten, en detail gegeneinander abzuwiegen sind, bevor wir als armes Fußvolk hier zu einer Entscheidung gezwungen werden …

8 „Gefällt mir“

Eine Staffel LGS dazu bitte.

11 „Gefällt mir“

Endlich spricht es mal jemand an.
Ich gönne ja jedem Menschen seinen/ihren Spass, aber als grünes Zipfelmännchen durch eine Gummibärchenwelt zu laufen und Eisblumen an mein Schwert kleben…Ich fühl das einfach nicht.
Und ich glaube auch nicht, dass sowas das Citizen Kane der Videospiele ist…

Noch mehr empören mich aber die vielen Stimmen für Planet of Lana.
Das habe ich tatsächlich für ein Stündchen gespielt und dann sofort deinstalliert (Game Pass).
Ich finde die Vergleiche mit INSIDE völlig hanebüchen. Sicher: die Gameplaymechaniken sind die gleichen, aber wo INSIDE düster, mysteriös und verstörend war, ist Planet of Lana einfach platt. Diese heile (dritte) Welt-Romantik, die von pösen Maschinen überfallen wird…einfach nur doof.

8 „Gefällt mir“

Auch wenns wahrscheinlich spätestens gegen Darkest Dungeon II ausscheiden würde (wenn nicht bereits früher gegen Darkest Dungeon II, sollte es denn zu diesem Aufeinandertreffen kommen) fehlt mir hier Gothic Darkest Dungeon I.

1 „Gefällt mir“

Ich habe Jagged Alliance 3 nach Deinem Hinweis soeben vorbestellt. Und ich muss sagen, nachdem ich die Trailer angesehen habe, bin ich jetzt schon ein bisschen hyped. Das ist bestimmt ein Game, das die WASTED Community zu würdigen wissen wird.

2 „Gefällt mir“

Mir gefällt Anal sehr gut. Gerade die Optik versprüht einen unglaublichen Charme, es muss ja nicht immer alles düster und geheimnisvoll sein. Bin zwar noch nicht durch, bislang aber wirklich sehr begeistert.

Ja, der Vergleich mit Inside hinkt. Und trotzdem ist Lana gut.
Wenn Inside eine 8.9/10 oder vielleicht 9.0/10 ist, dann ist Lana zwischen 7.6/10 und 7.8/10.
:smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Ähnlich gings mir auch als ich die Trailer gesehen hab, der Release überachneidet sich jedoch mit dem Start der ersten Diablo 4 Season. Dementsprechend muss sich JA leider hinten anstellen (so vmtl. auch Baldurs Gate im August).

Thomas Oppermann Reaction GIF by Bayerischer Rundfunk

6 „Gefällt mir“

Natürlich hinkt der Vergleich. Das eine war eine Frustration in Grauschwarz, das andere ist toll.

:face_with_raised_eyebrow:

M10ZM10Z

2 „Gefällt mir“

Darkest Dungeon 2 ist im Oktober 2021 in den Early Access gestartet, d.h. es wären 18 Monate und 18 WHDGs Zeit gewesen, in einem geschickt gewählten Zeitfenster schwacher Konkurrenz das Kampfgewicht zuzusprechen und es somit zum multiplen Gürtelträger zu machen. Stattdessen wartet man auf den Kampf mit Zelda. Eine taktische Meisterleistung.

7 „Gefällt mir“

Der blöde Gollum auf Platz 3. :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Ja aber die Macher habe sich doch ENTSCHULDIGT!11!!!

Der Move ist so low das verdient Platz 1. Mindestens!!!

Were Sorry GIFs | Tenor

3 „Gefällt mir“

Vielleicht erbarmen sich die Gollum, Planet of Lana und Age of Wonders 4 Fraktionen ja doch noch und stimmt für das sehr gute, gürtelwürdige Darkest Dungeon 2…

3 „Gefällt mir“

Es tut mir ja sehr leid, aber obwohl DD 2 zweifellos sehr gut ist, flashed es nicht mehr so wie damals Darkest Dungeon und Darkest Dungeon. Außerdem kann man in Age of Wonders Engelsskelette und Vampirzwerge züchten und damit die Oberwelt überfallen :blush:

1 „Gefällt mir“

Nicht für Darkest Dungeon zu sein bedeutet in diesem Fall aber nicht nur nicht für Darkest Dungeon zu sein, sondern für TLoZ: TotK.
(Ich würde meine Stimme sonst auch eher Showgunners geben)

2 „Gefällt mir“