Hm, ich weiß nicht, warum man seine Stimme irgendeinem anderen Spiel als Mechabellum geben könnte. Ich empfehle allen Irrenden/Unwissenden, den grandiosen Artikel von @lnhh zu lesen.
dem könnte man Prinzipiell zustimmen, aber es geht hier mal wieder darum eine Allianz zu schmieden um die Zukunft zu retten. DD2 ist der große gemeinsame Nenner und es braucht alle Unterstützung um TLoZ: TotK zu verhindern. Wer gegen DD2 stimmt, stimmt eigentlich gegen den Gürtel.
Exakt. Mal wieder ist Darkest Dungeon weit mehr als nur ein sehr gutes Spiel. Es steht auch stellvertretend für die Ablehnung von überschätzten und generischen OpenWorld RPGs mit Kindern in den Hauptrollen.
Na gut, ok. Will mir ja am Ende nicht vorwerfen lassen müssen, auf der falschen Seite der Geschichte gestanden zu haben.
Gollums Platzierung ist natürlich unaufrichtiger und damit ungültiger Quatsch, und Planet of Lana ist somit auf #3, damit kann ich leben, weswegen ihr mich bitte daran erinnert, in knapp drei Tagen meine Stimme dann eben dem zweitbesten Game zu geben, das ich im Mai gespielt habe.
Und das wäre? Nur damit ich weiß, wofür ich dann auch stimmen muss.
naja, wenn überhaupt ein Spiel verhindern kann, dass wir uns bis auf weiteres diese Nintendo-Kinderscheiße eintreten, dann ja wohl Darkest Dungeon. Und bislang liefert Darkest Dungeons Zelda ja wirklich einen anständigen Fight… Jetzt müssten halt nur noch die Gollum-Wähler zur Verunft kommen.
Naja, man muss ja sagen, dass das ein anständiger Monat war. Aber von den 6 Games, die meines Erachtens und Wissens nach jemandes Stimmen verdienen, habe ich bloß 2 gespielt, beide mit Freude. Das zweite war eben Humanity.
Erinnerung
Erledigt
Vielleicht ein bisschen spät, 10 Minuten vor Schließen der Wahllokale noch in den Wahlkampf einzusteigen, und in diesem extrem starken Monat sowieso, aber trotzdem:
jeder XCOM Fan sollte Showgunners spielen. Es ist sehr sehr gut.
Ich habe es jedenfalls nach dem Kauf direkt 2x hintereinander mit Begeisterung durchgespielt (normal und hart).
- Die Running Man artige Story hätte mich vor dem Kauf eher abgeschreckt, sorgt aber für ein frisches und gut funktionierendes Setting.
- Das Gameplay ist poliert: schnelles Laden, automatisches Speichern mehrerer Spielstand-Züge, schnelle skipbare Animationen, quasi alle Dinge die von der „was stört bei XCOM Liste“ entnommen wurden.
- Auch die Taktik gefällt mir. Ich mag es wenn man jede Spezialfertigkeit des Skill Trees am Ende wirklich mal freiweillig eingesetzt hat und es sich nicht in winzigen nie verwendeten Spezial-Perks verliert.
Ben Schmädig hat das in seinem Review hier gut beschrieben, Martin Deppe in der Gamestar leider gar nicht gut. Keine Ahnung was bei dem mit diesem Spiel los war.
Also nochmal: XCOM-Fans: spielt es! Es ist besser als Mutant Year Zero (der erste Teil, der Nachfolger sowieo)
Na dann einen herzlichen Glückwunsch den Siegern der Gürtel des Monats Mai in den folgenden Kampfklassen:
Mitleidsgürtel: Der Herr der Ringe Gollum
Ende EA-Gürtel: Darkest Dungeon 2
The Legend of Zelda Gürtel: The Legend of Zelda: Tears of The Kingdom
Bescheuertster Name mit Doppelpunkt-Gürtel: The Legend of Zelda: Tears of The Kingdom
Fanlieblingsgürtel: Showgunners
Und natürlich der Monatsgürtel: Darkest Dungeon 2
Warum schließt die Wahllokale eigentlich eine fucking Woche vor Ende des Monats?!??! Ich posted mein Wahlkampfmeme trotzdem und erkenne das Ergebnis - aufgrund nicht nachweisbarer aber bestimmt stattgefundener Wahlfälschung durch Nintendojünger - nicht an.
Grundsätzlich muss sich gefragt werden, was gute Memes Power in diesem Forum noch wert ist.
Objection!
Ich halte das für eine haltlose Behauptung.
Zwar würde ich mich nicht darauf verlassen, dass der Diablo-Hype bis Ende Juni reicht, danach stehen aber mit Jagged Alliance 3 (Juli) und Baldurs Gate 3 (August) zwei wirklich heiße Anwärter bereit - und als wenn das nicht schon ausreichen würde, läuft sich mit „Torschützenkönig“ auchnoch ein Fußball-Manager warm!
Blablabla … Shadow Gambit → FTW!
PS: Hier nochmal übersetzt in WASTED-Sprache: Shadow Gambit wird den ganzen lumpigen Rest sowas von derbe wegficken !11elf!!
Wenn dann nur weil der größte Konkurrent Baldurs Gate 3 am 31. erscheint und deshalb dann beim Gürtel ignoriert werden wird weils ja zu spät kam und es ja keiner wissen konnte.
Ansonsten würd ich Shadow Gambit weniger Chancen bescheinigen, da Geisterpiraten einfach nicht so geil sind wie Ninjas oder Cowboys - und pausierbare Echtzeit-Taktik ist eh grundsätzlich 28,4 % weniger geil als Runden-Taktik, was bei Baldurs Gate auch noch mit Fantasy gepaart ist, also einen weiteren Bonus hat.