Wer hat den Gürtel? März 2022

Genau das! Aber wahrscheinlich ist das viel zu Mainstream für Elex :thinking::thinking:

12 „Gefällt mir“

Hab nicht viel beizutragen, wollte mir kurz erwähnen dass ich jetzt bei 75 Stunden in Elden Ring bin und immer noch bei jeder Session neue Dinge entdecke und es das beste Spiel der Welt ist und ich vermutlich noch immer nicht durch bin wenn es irgendwann mal den Gürtel verliert.

Also: Eine Stimme für Elden Ring ist eine Stimme für das beste Spiel der Welt!

3 „Gefällt mir“

Die Tatsache, dass schon wieder verdächtig viele vor 1-2 Tagen erstellte Accounts mit 6 min Lesezeit unterwegs sind, ist ja schon ein bisschen seltsam… :wink:

16 „Gefällt mir“

Wie Elden Ring Fans in besagtem Spieleforum landen:

9 „Gefällt mir“

Das Foto beschreibt mein 15-jähriges Vergangenheits-Ich in den ersten Runden Das schwarze Auge um die Jahrtausendwende verblüffend gut. :flushed:
Nur hatten wir natürlich keine Frau dabei und es fehlen die Tüten mit Chips, Haribo und Schokolade sowie Getränke auf dem Tisch.

3 „Gefällt mir“

ELEX II mit Elden Ring so:
triple h fighting GIF by WWE

3 „Gefällt mir“

Selbst als PB Fan muss man sich wirklich viel Sumpfkraut reinpfeifen, um solche Partygäste zu ertragen.

Thumbnail-2-pc-games

1 „Gefällt mir“

ELEX 2 ist hier klar das bessere Spiel. Habs zwar noch nicht gespielt, das andere da aber schon.
Ich weiss also bescheid!!11!! :face_with_monocle:

image

5 „Gefällt mir“

Dass Elden Ring nun auch in der WASTEDemocracy mit verfassungsändernder Zweidrittelmehrheit regiert, bereitet mir mittelschwere Sorge.

6 „Gefällt mir“

Ernst gemeinte Frage: Liegen unserer Redaktion denn bereits Zahlen vor, wie Elden Ring bei der Gruppe der Jungmenschen (12 bis 17 Jahre) ankommt?

2 „Gefällt mir“

Ich gabe nen 10er drauf, dass Elex 2 deutlich mehr Midlife Crisis ist als Elden Ring. Hallo! Zweiter Teil, der irgendwie an allen Ecken deutlich angestaubter wirkt als sein jüngeres ich (Elex 1). Um diese krisenhaften Zustände zu verstecken wurde ein Hobby ausgesucht (Jetpack), dass jetzt bis zum absoluten Maximum getrieben wird. Leider macht das den Kuchen noch nicht fett und Elex 2 nur bedingt zu einem besseren Spiel.

Symbolbild:

3 „Gefällt mir“

Absolut. Wahrscheinlich ist das Verhältnis der Zeit, die man selbst spielt und der, die man auf Youtube abhängt, um überhaupt was zu schnallen, 50:50.

Und dass man an jeder Ecke etwas neues entdeckt, stimmt doch auch nicht wirklich: hier ein NPC, dort ein paar Schmiedesteine, immer wieder neue Dungeons oder komplett neue, riesige Areale, pfff c’mon. Been there, done that.

In TINY TINA’s WONDERLAND hingegen

(SPOILER)

befreit man in einer Nebenquest mal nebenbei Lumpfine aus den Fängen von Gurgelrotz und verteidigt das Lumpfdorf! Oder man sammelt Zähne für die Zahnfee! Oder man entfernt einen Käseflip vom Spielbrett! Unbelievable!

(SPOILER ENDE)

Da frage ich euch:

Abschließend gehe ich sogar so weit und behaupte, dass selbst den Entwickler*innen von Piranha Bytes TTWL zu abgefahren ist.

7 „Gefällt mir“

Sagen wir es so. Ich bin Mitte 20 und in meinem Freundeskreis wird Elden Ring richtig abgefeiert. Und hier ist nix midlife crisis, sondern Jugend pur. Dagegen kenne ich niemand der Elex 2 länger gespielt hat und unter 30 ist. Geh mal ins World of Gothic, da wird dir automatisch ein Anglerschein ausgestellt.

5 „Gefällt mir“

Der Redaktion vielleicht nicht aber als Jugendarbeiter kann ich sagen es stinkt weiterhin gegen Fifa und Fortnite ab. Die Kids springen zwar auf den Hype der Streamer an aber haben selten die Technik dafür und auch sonst wenig interesse an frustrierenden Spielerfahrungen. Außer der Core-Gamer Selbstbehauptung spricht einfach wenig für Elden Ring, die Kids haben es geschnallt, evtl lernen es die Alteingesessenen ja noch.
Leider ist ELEX2 aber auch so Kacke, dass ich diesmal einfach gar nicht abstimme und auf einen Monat mit ernsthaften Wettbewerbern warte.

5 „Gefällt mir“

Danke für den Einblick!

1 „Gefällt mir“

Die Realität ist doch klar so:

Elden Ring: Kiddos die sich für erwachsener halten als sie sind.
Elex 2: Mid-Life Crisis personen die nochmal in Vergangenheit schwelgen wollen und die Unzulänglichkeiten ignorieren.

Tiny Tina’s Wonderland: Leute die die Kindheit einfach abfeiern und sich auch gerne nochmal darüber lustig machen wie dumm so manches war. TTWL ist einfach RPG Pop-Kultur in seiner Reinform, katapultiert jeden in seine Kindheit zurück die jemals ein RPG angefasst haben (egal ob P&P oder nur Zelda) und holt all jene ab die gemeinsam am Tisch saßen oder sich einen Controller geteilt haben. @Jailbird ich bin mir sicher, man kann TTWL prima mit Chips, Haribo, Schokolade und dem Softdrink der Wahl prima noch mit Freunden gemeinsam spielen.

4 „Gefällt mir“

Grmpf, Veniale :slight_smile: Selten habe ich mich so gut „ferndiagnostiziert“ gefühlt.

Wenn mein Sohn mich bei Lego Star Wars PvP vermöbelt oder mich bei cuphead Multiplayer wg. Reaktions-Defiziten nicht mehr dabei haben will, dann bleibt mir für meinen Gamer-Stolz nur noch: „Aber ich habe DS3“ durchgespielt. Und da er (zu große) Teile seiner Bildung aus Youtube bezieht, weiß er, dass alle die DS3 durchgespielt haben Helden sind. Und sein Papa damit auch. Und das ist natürlich the natural order of things™

Ich ärger mich aber, dass ich Elden Ring jetzt aus der XBox spiele und nicht wie DS3 am PC. Da konnte ich immer „Alt+Tab“ machen und dann schauen wie Jokerface das gelöst hat…

(For the record: Ich bestehe allerdings darauf, wenn überhaupt eher von Midlife Happyness betroffen zu sein.)

Ich spiele Elex 2 nicht, kann die Aussage aber trotzdem bestätigen… :slight_smile: (wieder aber ohne den crisis Teil!)

4 „Gefällt mir“

Elex ist ein Spiel für Leute, die ihre Midlife Crisis längst hinter sich haben. Elex ist der Fliesentisch für alle die nicht mehr so tun müssen als fänden sie einen Fliesentisch nicht einfach ganz praktisch. (Ich mein das voller Respekt, steh da ja auch drauf. Hab nur leider nach wie vor keine Zeit für Spiele außer Elden Ring. Elex spiel ich dann im Herbst.)

5 „Gefällt mir“

Zum Podcast: Ist die Soundqualität von Christian Schiffer in dieser Ausgabe schlechter als sonst?

2 „Gefällt mir“