WASTED WEEKLY: WASTED 2.0

Zu dem ganzen Haufen Holz an interessantem Feedback hier, stapele ich meins mal mit dazu. Meine Erwartungen zum Podcast-Titel WASTED 2.0 sind weder in die eine, noch in die andere Richtung eingetreten. Wie ich es verstehe könnt ihr das Angebot grundsätzlich aufrecht erhalten, und das finde ich natürlich spitze. Denn, wo sonst bekäme ich von so super Leuten so geilen Content? Eine XXL-Tüte Applaus für euch! :clap:

Bitte das nächste mal eine Trigger-Warnung voranstellen, wenn es wieder auf dramaturgisch derart hohem Niveau einschneidende Änderungen zu verkünden gibt – ich glaub’ ich hatte keinen Puls mehr :woozy_face:

WaldorfUndStatler

Statler: „Sie könnten diese Show ja sehr leicht verbessern, wenn sie den Schluss ändern würden.“
Waldorf: „So, wie denn?“
Statler: „Wenn gleich nach dem Anfang der Schluss käme.“

Das ist natürlich völlig abwegig, ich hoffe es ist hier lange nicht Schluss! Schliesslich brauche ich euren Stoff und will Random auf die Ohren kriegen und vielleicht gibt’s ja sogar einmal im Jahr eine Spezialfolge, die die Superleague in Ehren hält - man darf ja mal träumen.

So, das war’s, und jetzt natürlich weitermachen! :heart_eyes:

6 „Gefällt mir“

image

Mei ich denk das spricht jetzt erstmal für sich…

8 „Gefällt mir“

Siehe diesen Post. @kkuez war’s. Und tatsächlich wegen und für @R3nDom. Manchmal, aber nur manchmal, läuft auch mal was genau richtig in dieser Galaxie :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Schnell @R3nDom festnageln! Morgen könnten wieder welche gekündigt haben.

Season 4 Episode 3 GIF by Friends

6 „Gefällt mir“

musst ausgerechnet DU sagen… :smiling_face_with_tear:

Etwas blöde Frage aber: Kommt noch eine weitere mid-tier Kategorie bei Patreon?

Ich denke da an 15-25 Euro. Seit Club 27 ausverkauft ist gibt es gar nicht die Möglichkeit euch mehr Geld zu geben, wenn man will :sweat_smile:. Ich verstehe zwar die Idee des limitierten und exklusiven Inhalts aber vielleicht sollte man da früher oder später eine Nachfolge für Club 27 mit anderen Inhalten einführen

Die 500-Flöten-Kategorie kann ich mir leider nicht ganz leisten und 250 Euro ist auch ausverkauft. :face_with_peeking_eye:

6 „Gefällt mir“

EXAKT genau so nutze ich das Angebot auch.

3 „Gefällt mir“

Prinzipiell gibt es ja bei Patreon immer die Möglichkeit eine beliebige Summe als Förderbeitrag einzugeben. Völlig unabhängig von den vorgegebenen Leveln. Kann aber nachvollziehen das konkrete Vorschläge mit damit einhergehenden Boni attraktiver sind, als einfach nur 15€ anstelle von 10.90€ einzugeben, ohne etwas dafür zusätzlich zu bekommen.

7 „Gefällt mir“

Das wusste ich tatsächlich nicht, da ich mich nicht so viel mit Patreon auseinander gesetzt habe! Klicke da immer nur auf „Ja ja, take my money“ und schließe die Seite

1 „Gefällt mir“

Mein Lesefluss bezgl. WASTED:
RSS-Feed (Feeder) ist für mich sehr sehr wichtig.
Damit ich weiß, wann es etwas Neues bei euch zu lesen gibt.
Die Website rufe ich dann, wenn ich die Zeit dafür habe, fast immer am PC auf. Selten mal unterwegs am Smartphone.
Die neuen Podcast-Feeds tauchen eben beim Podcatcher (AntennaPod) auf.

Einfach so rufe ich die Website nie auf.
Ganz im Gegensatz zum Forum.

2 „Gefällt mir“

Same here!

Stimmt schon. Andererseits gilt das folgende

:slight_smile:

Ich backe ja wasted eher wegen der locker flockigen athmosphäre hier. Sowohl was die community, als auch die podcasts oder auch die texte betrifft.

Diese mischung aus beinhartem ernst und klamauk, wie hier themen besprochen werden, ist imo einzigartig im deutschen raum.
Diesen aspekt gilt es imo unbedingt zu schärfen.
Feuilleton darf durchaus auch humor haben.
Und das finde ich hier, gleichzeitig lerne ich aber auch immer wieder was neues

16 „Gefällt mir“

Mal gucken wann der unregulierte Handel mit Club 27 Mitgliedschaften anfängt…

Make It Rain Money GIF by SpongeBob SquarePants

12 „Gefällt mir“

:+1:
Du sagst es. Wenn es eins gibt, was man sonst nirgendwo findet dann ist es das. Dieses Wunderbare oszillieren zwischen albernen Späßen und „ich habe da eine Diplomarbeit drüber geschrieben“.
Müsste man nur noch eine passende Catchphrase oder ein Power-Meme für finden um das rüberzubringen.

5 „Gefällt mir“

Für eine Gästeliste +1 zur sagenumwobenen Gamescom Hotelsuite Party stecke ich dir gerne einen kleinen Obolus zu

4 „Gefällt mir“

Wie wäre es mit einem Telegramm Kanal in der Autoren wirre Beiträge reinschreiben?

Zu Top 5:
Ich glaube der Wellenbrecher war der Wechsel zu Discord. Das hat das alles mit einem Schlag viel runder gemacht. Was aber nicht verkehrt wäre, wenn wohl jemand der Gäste Daniel unter die Arme greift und z.B. die Zuhörer das Mikro gibt etc., den Chat im Blick behält und die Umfrage startet. Darüber hinaus würde ich einfach die Umfrage direkt im Discord chat umsetzen.

Man muss aufpassen wie viel Zeit bei sowas drauf geht. Aber vielleicht eine stupide Liste mit Daumen rauf oder Runter ohne großen Text ist vielleicht gar nicht doof und würde auch wenig Arbeit bedeuten. Ich frage mich nur ob für sowas ein Artikel nötig ist oder ob man nicht in Discord einen Spieleempfehlugnen-Kanal in dem die Autoren kurz Interessante Spiele an alle raushaunen. Oder Hier im Forum natürlich (ohne, dass das Volk kommentieren kann).

2 „Gefällt mir“

Vlt noch mal eine extra Moderation ins Boot holen, die sich nur um genau diese Sachen kümmert? So wie bei Hart aber fair Brigitte Büscher.

2 „Gefällt mir“

Prinzipiell auch möglich, macht es aber noch schwerer Termine zu finden :slight_smile:
Ich hatte halt die letzten male bereits den Eindruck, dass gelegentlich Daniel Probleme beim Umschalten (also die Gedanken umschalten) hat und deswegen eine Form der Assistenz nicht verkehrt wäre. Dann kann er auch die Geräusche von Discourse abschalten und muss nur auf eine Person achten. Er kann sich dann der Moderation mit den Gästen konzentrieren und die Ergebnisse verkünden (der Assistent wäre auch dafür zuständig, dass die Umfragen immer gleich lang offen blieben).

1 „Gefällt mir“

In dem Sinne einen Art Regie im Hintergrund.

Bezüglich Umfragen müsste es doch bestimmt ein Tool mit mehr Funktionen geben oder?

Ich fand das Tool gar nicht so schlecht.

Wenn es mehr oder weniger oder anders sein soll, kann man sich auch was basteln, zum Beispiel einen eigenen Discord-Bot.
JDA (Discord lib für Java) bietet da viele tolle Möglichkeiten und man könnte sich was für die eigenen Bedürfnisse zusammencoden.
PS: Ich würde mich da ganz selbstlos anbieten weil viel Erfahrung mit JDA und mache eh beruflich Java ;p

4 „Gefällt mir“