Was spielt ihr am Wochenende?

Ja, ok. Bei neuen Charakteren werde ich deine Meinung einfließen lassen. Oder dann bei Season 2 oder 0 … :upside_down_face:
Das Virus mit den meisten Würfeln auf dem Brett, nach der zweiten Epidemie des Spiels, wird Coda. :nerd_face:

Hab seit Jahren mal wieder Counter Strike mit nem Kumpel gespielt und seit noch längerer Zeit nicht mit nem vollen Team sondern mit randoms. Fing gut and, die ersten drei waren freundlich, es wurden Ansagen gemacht, es wurde sich an die Ansagen gehalten, es haben sogar alle gespart wenn es notwendig war ohne dass es abgesprochen wurde! Mit jeder verlorenen Runde wurden die drei aber immer stiller und nach der Niederlage gabs dann das übliche gebashe gegen den letzten im score board (also mich :smile:). Zweite Runde, gleiche teammates. Fangen direkt an zu flamen und wurden in Runde zwei bereits alle drei gemutet. Dritte Runde, neue mates. Diesmal gabs sogar nen report von mir. Also alles wie erwartet. :smile: Hat aber trotzdem Spaß gemacht.

Jetzt haben mir die widerlichen Nationalisten bei Suzerain doch tatsächlich eine Gesetzänderung untergejubelt die ich dummerweise nur überflogen und unterzeichnet habe. Boah, ich schäme mich so …
Bei der Rede vor dem Parlament zur Verfassungsänderung habe ich zu ihrem Anführer dann gesagt:

Fickt euch, ich brauche eure Unterstützung nicht!

Ich fühle mich nur etwas besser. :pensive:

1 „Gefällt mir“

Hab gestern mal Cyberpunk angefangen wo es ja nun den Patch gibt für meine Series X. Direkt gut reingekommen und wieder gemerkt das so eine Mischung aus RPG und Shooter einfach mein Ding ist. Werde daher Halo erstmal liegen lassen da passiert mir einfach zu wenig looten und leveln.
Heute dann noch 2 Stunden Disco Elysium an MacBook. Kann super schlecht einschätzen wie weit voran ich da bin, möchte aber nicht das es aufhört. Diese ganze Stimmung einfach unfassbar.

Dazwischen viel zu viel Zeit mit Doomscrooling und BBC verbracht. Das flüchten in digitale Welten war ne gute Idee. Was ein Luxus das ich das kann.

Da der PS1 Core auf dem MiSTer FPGA jetzt schon so gut funktioniert, mit Sound und allem Drum und Dran, habe ich mich mal wieder an Rayman (PS1) gesetzt. Ohne Inputlag auf dem FPGA ist es leichter als auf einem herkömmlichen Emulator. Es spielt sich genauso zackig wie auf meiner originalen PS1 an einem Röhrenfernseher. Aber trotzdem ist das Spiel noch so gnadenlos schwer.

Weil die begrenzte Lebenszahl immer mitgespeichert wird, muss man vermeiden mit schlechter Lebensanzahl abzuspeichern. Der Trick ist glaube ich, bei viel Lebensverlust einfach nochmal neu den Spielstand zu laden und den jeweiligen Level neu zu probieren. Eigentlich finde ich das genial und old-skool: Man speichert halt nicht, wenn man den Level zu schlecht gespielt hat. Man verbucht es als eine Art Training, einen Lernprozess. Dann lädt man neu, und versucht es perfekt zu schaffen. Erst wenn man einen Level nahezu perfekt gespielt hat, dann speichert man.

Das Problem sind aber trotzdem die wirklich harten Sprungpassagen von einer bewegenden Plattform zur nächsten, da werde ich irgendwann wütend und ungeduldig.

Trotz des frustrierenden Schwierigkeitsgrades ist Rayman ein Meisterwerk, finde ich. Die atmosphärische Musik, die wunderhübsche zweidimensionale Pixelgrafik, die süssen Animationen, das innovative Leveldesign mit den ganzen versteckten Extraleleben, und die kreativen Endgegner sind absolut 1A finde ich. In welchem anderen Jump and Run besiegt man schon einen Endgegner, um sich dann gleich nach dem Kampf aus Mitleid mit ihm anzufreunden? Rayman gibt dem ehemaligen Feind ein „High Five“ und fliegt dann mit ihm als Kumpane weiter. Das passiert gleich bei dem Moskito in der ersten Welt. Das ist so originell und schön!

Nur ist es eben knüppelhart schwer, viel schwerer als Rayman Origins und Legends. Hat das originale Rayman schonmal irgendwer von Euch ohne Cheat durchgespielt? Es kommt mir nahezu unmöglich vor.

5 „Gefällt mir“

Als Kind habe ich das hier gern gespielt:

Bis eben dachte ich, dass es sich dabei um eine leicht geänderte Version des Originalspiels handelt. Offenbar spielen die Ereignisse aber nach dem ersten Teil, die Level gleichen denen aus Rayman Junior. Falls dich der Schwierigkeitsgrad frustriert, könntest du darin eine leichtere Alternative finden.

In jedem Fall wünsch ich dir viel Spaß mit Rayman. Ich finde, dass es immer noch ein sehr hübsches Spiel ist.

2 „Gefällt mir“

Hatte ja vor zwei Wochen mit Final Fantasy VII Remake angefangen. Puh, die ersten knapp 6h waren echt der Hass und Fremdschämen. Die Dialoge sind so dermaßen 1990er, das ist schon nicht mehr feierlich xD

Auch war es die Zeit seeeehr langweilig. Sinnloses eingelaufen in eintönigen Umgebungen (dieses Tunnelsystem ey) und eine miese Motorrad Szene. Nachdem ich die ersten 6h überlebt habe, wurde es etwas besser, aber den Hype kann ich nach wie vor nicht verstehen. Die Entscheidung, Part 1 nur in Midgar spielen zu lassen halte ich aktuell für unglücklich.

Ach ja, das Original spielte ich nur bis zum öffnen der Welt. Mit gingen dann die Zufallskämpfe sehr auf die Nerven. Keine Ahnung, wie man sowas heute noch spielen kann xD Selber früher war es der Hass :see_no_evil: Schlimmer war es in meiner Erinnerung nur bei Skies of Arcadia.

1 „Gefällt mir“

Elden Ring und Landwirtschaftsimulator22.
Das ergänzt sich ganz gut

1 „Gefällt mir“

Nix.
Heute meinen Bruder beim Umzug nach Hamburg geholfen und bleibe jetzt einfach mit meiner Frau bis Montag hier, weil Kind bei Schwiegereltern gut untergebracht ist.
Morgen also Austellung, Essen gehen, Hafen, Kino oder so. Auch mal cool.
Aber ab Montag Abend wieder Cyberpunk

2 „Gefällt mir“

Nach ca. einer Woche intensivem Spielen von Rayman (PS1) ohne Cheats oder Savestates kann ich jetzt felsenfest behaupten: Rayman 1 ist mit Abstand eines der, wenn nicht das schwerste 2D Jump and Run aller Zeiten! Spätere Level in der Bleistiftwelt sind fast komplett leer ohne Plattformen. Sie bestehen nur noch aus tödlichen Spitzen und sich bewegenden Haken zum Hangeln.

Das wird später einfach nur noch sadistisch, das Leveldesign. Es erinnert mich an diese total fiesen Mario Maker Level für absolute Profis. Trotzdem macht es tierisch Laune, auch wenn ich eben in einem einzigen Level 25 Leben verloren habe. Zum Glück habe ich mir in den ersten Welten 36 Leben erspielt, durch das Finden von versteckten Extraleben, und diszipliniertes „Ich speichere nicht, wenn ich zuviel Leben in einem Level verliere“

2 „Gefällt mir“

Neben Final Fantasy VII Remake (habe nun knapp 15h auf der Uhr und finde es weiterhin eher meh) habe ich noch Leisure Suit Larry: Wet Dreams Don’t Dry angefangen.

War letztens auf der Switch für 1,99€ in Angebot. Puh, auf der einen Seite ist der schlüpfrige Humor ja ganz witzig, doch ob ich das knapp 15h durchhalte? Bisher komme ich ganz gut durch die Rätsel, wenngleich es mich nervt, dass viele Rätsel erst später gelöst werden können. Nur die Steuerung empfinde ich als nicht intuitiv.

1 „Gefällt mir“

Erstmal war eine Runde in Minecraft: Builders & Biomes verlieren angesagt.

Danach der März in Pandemic Legacy.
Puh, das war extrem heftig. Innerhalb kürzester Zeit, dank zweier Epidemien fast hintereinander, ist der Mist in Europa ausgebrochen. Und Coda breitet sich ja auch fast ungehindert in Asien aus. Argh.
Keine Subventionen, zwei Aufgaben und die Sonderaktion In angrenzender Stadt heilen vom Sanitäter über 3/4 der Spielzeit verpennt zu nutzen.
Mit dem drittletzten möglichen Zug und drei übrigen Würfeln von Coda doch noch mit Sieg beendet.
Mir graust es jetzt schon vor dem Mai mit drei Aufgaben. :cold_sweat:

1 „Gefällt mir“

Mein Umzug ist überstanden und ich hab das erste Mal wieder Gelegenheit, ein bisschen ausführlicher zu spielen…

Es war jetzt vor allem Gran Turismo 7 auf der PS5. Ich liebe es! Genau das, was ich an den klassischen Iterationen geliebt habe, ist noch viel toller geworden! Und ich bin so gespannt, was sich noch entfaltet. Mein Sammlertrieb ist jedenfalls schon noch wenigen Stunden hart getriggert und die klassischen Strecken erscheinen in tollem, neuem Glanz. Alles sehr nach meinem Geschmack! Ich hatte Sorge, dass diese häufigen Info-Happen über die Autos mich irgendwie nerven, aber… im Gegenteil! Ich finde das immer genau die passende Tiefe und die richtige Ästhetik, dass ich mir jedes Mal denke: „Och doch ja, nett zu wissen und schön anzusehen!“

Ansonsten hab ich meine Waschmaschine endlich korrekt angeschlossen und es schält sich allmählich eine richtige Wohnung unter dem Chaos heraus. Hurra!

5 „Gefällt mir“

Es naht das nächste Wochenende, meine Freundinnen und Freunde!

Ich hab seit Ewigkeiten mal wieder The Binding of Isaac: Rebirth installiert. Auf der Playstation leider noch nicht mit dem neuesten Update, das kommt erst im Laufe des Jahres auf Disc zu mir. Was ist das für ein wunderbarer Take auf der Roguelike-Glücksspiel-Kirmes? Neben Returnal mein liebstes aus der Ecke. Und hauptsächlich dafür verantwortlich, dass ich Edmund McMillen einen ansehnlichen Batzen meines Ersparten zubillige, damit er mir seine Kartenspiele und sein Merch zuschickt. Mega.
Davon ab wird es weiter Gran Turismo 7. Ich liebe es nach wie vor!
Und ihr so? Wird es bei euch auch sonnig? Ist euch das auch egal? Ich kann von meinem Balkon aus meinen Bildschirm sehen, also… Jackpot!
Lasst es euch gut gehen!

5 „Gefällt mir“

Wetter ist zwar sehr schön, aber immer noch saukalt hier. Die Große(10) liegt mir seit Tagen mit The Sims in den Ohren, für das mir mittlerweile ein paar Packs haben - vielleicht werde ich mir da am Wochenende zumindest mal ein Haus bauen/einrichten müssen. Ansonsten am Abend selbstverständlich Elden Ring. In dem ich mich auch wieder neu einrichten muss: das eine Gebiet ist mir noch viel zu krass, in einem anderen fühle ich mich recht verloren und irgendetwas stimmt mit meinen Waffen nicht… Außerdem habe ich gestern in Vorbereitung auf Shredders (gewisses Faible für Spaßsport-Simulationen hier) mal wieder „The Snowboard Game“ ausgepackt; das wird am Wochenende immer ein Alt-Tab entfernt sein.

2 „Gefällt mir“

ich werde wieder eine Elden Ring / Landwirtschaftssimulator Kombination geniessen.

2 „Gefällt mir“

Bannersaga GIF by Versus Evil

Teil 1 nach 2+ Jahren Stillstand endlich mal beenden und dann gleich weiter mit 2 + 3.

2 „Gefällt mir“

Ich werde mich dem (bis jetzt) sehr guten DLC von Cloudpunk widmen. Die Story gefällt mir fast ein bisschen besser als die des Hauptspiels.