Was spielt ihr am Wochenende?

Das spiel schielt mich auch mit beiden Augen an …

Laut aktuellem FM4-Podcast scheint es auf dem SD aber nicht oder nur schlecht zu laufen. Fehlender Controllersupport? Kleine Schrift? Details fehlen mir gerade.

Mal kurz gestartet. Es gibt keine custkn Layouts im Augenblick, aber sie kommen sicher. Man kann mit Stick oder touchpad steuern und das geht eigentlich ganz gut, aber richtig geil wie direkt per knoof sit das natürlich nicht.

Werde es aber einfach mal testen. Bin mir aber echt nicht siche rob die Karte so aussehen sollte und das würde mich schon wurmen.

Kann auch heissen, dass die Performance nicht mitmacht.

Valheim ist auf dem Papier grafisch auch echt kein Brett, auf dem SD aber konstant <20 FPS.

Nee da stimmt was nicht. Bei mir sieht die Karte auf dem SD normal aus…

Ich muss zugeben, ich hab den ersten Teil nie zuende gespielt - habs aber immer noch vor :laughing: … vielleicht lad ichs jetzt direkt mal wieder runter …
Die Demo ist ähnlich der zum ersten Teil. man bekommt ne fertige Party, darf durch ein Dorf gehen, bisschen mit Leuten quatschen, Landschaft bewundern, in ne Höhle, quatschen oder Kämpfen dann Kämpfen und schließlich kämpfen.
Sieht glaube ich besser aus als Teil 1, die Kämpfe sind ähnlich und ich hatte ganz kurz vor Ende einen Absturz - hab aber nur eine Runde Kampf dadurch verloren, autosaves gibts auch im Kampf regelmäßig. Hab etwa 100 min gebraucht.
Was mir persönlich wieder wirklich gut gefällt sind die verschiedenen englischen Akzente mit denen die Charaktere sprechen (wie schon in Teil 1) - da steh ich einfach drauf.
Gesamteindruck: Mehr vom gleichen in schöner.

2 „Gefällt mir“

Kann ich mich nur anschließen. Fand den linearen Aufbau in der Demo eigentlich ganz gut. Alles nicht so ausufernd wie bei BG3 zuletzt. Ansonsten ist es wahrscheinlich ein sehr klassisches Taktikrollenspiel. Nur die vorgestellte Bösewichtin hat sich für mich etwas klischeehaft angefühlt. Danke auf jeden Fall noch mal für den Tipp!

Sieht aus wie auf einem frühen Garmin, die nur nach Himmelsrichtungen geroutet haben und auf welche noch keine richtigen Karte draufgepasst haben, wegen gigantischen 19 MB an Speicherplatz.

Oder spielt das alles in der Wüste, dann ist klar, warum es so aussieht. :smiley:

Mein meistgespieltes Spiel der letzten 10 Jahre bekommt eine Fortsetzung. Ich weiß nicht so recht, ob ich mich darüber freuen soll, da mich bereits die Demo wieder süchtig gemacht hat :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Jap. Hab mich sau gefreut. Das wird wieder richtig geil.

1 „Gefällt mir“

Vampyr nach 13 Stunden abgebrochen und deinstalliert. Das Spiel nervte mich auf Dauer zu sehr. Schade.