Was spielt ihr am Wochenende?

Bis auf die FPS darin, gehen die auch entspannt über Cloud. Da hab ich aber auch genug zu spielen. Danke.

@VfBFan
Tja… hab gerade kein festes Genre und probier aus.
Gerne Indie, aber kein RPG, weil immer dieselbe langweilige Sauce, das leveln.

1 „Gefällt mir“

Dafür, dass das Spiel schon seit 8. Februar draußen ist, scheint es aber ganz schön viele Serverprobleme zu geben … Das klingt frustrierend, obwohl ich das Spiel (noch) nicht mal habe. :expressionless:

1 „Gefällt mir“

Kleines Team was da in Teilen mist programmiert hat und vom extreme Erfolg stark ueberrascht wurde.

„Moar“ Server geht auch nicht immer so easy.

Naja. Circa 100 Leute arbeiten dort und Sony haben sie auch noch im Rücken. Dass man Spielerzahlen unterschätzt kommt natürlich vor. Aber es gibt eben Firmen/Publisher/Manager, die sind für eine gute Spielerfahrung ihrer Kunden bereit, im Zweifel von Beginn an mehr Ressourcen zur Verfügung zu stellen. Auch wenn das Geld kostet, das ggf. auszugeben unnötig gewesen wäre. Und dann gibt es eben noch das Gegenteil: sparen, auf Kosten der Spielerfahrung eines bezahlten Produktes, und dann nach und noch so viel nachschieben das es passt.

Sicher gibt es noch mehr Möglichkeiten. Aber in aller Regel trifft eine der beiden o.g. bei Serverproblemen zu. :wink:

Klar, nur das Fehlerbild hier schreit nach „nicht ideal programmiert“ und dann vom Erfolg ueberrascht.

Die sassen da acht Jahre dran (und garantiert nicht mit 100 ‚tech‘ MitarbeiterInnen seit Anfang an) und Sony wird da nicht die Entwicklung gebabysitted haben. Arrowhead ist auch nur lose mit Sony verbandelt.


https://twitter.com/Pilestedt/status/1760077808146014340

Hier, vier! 4! Backend EntwicklerInnen …

1 „Gefällt mir“

7 „Gefällt mir“

Den Twitter-Post kenne ich. Ich habe mich eher gefragt, wenn sie die geplante Kapazität jetzt schon verfünffacht haben und sie immer noch nicht langt, wie sehr muss man sich verschätzt/gespart haben, dass es zwei Wochen nach Release immer noch nicht langt?

Ich bin mir sicher, die arbeiten extrem hart, das in den Griff zu kriegen. Inzwischen haben sie auch Unterstützung von Sony dafür. Und so ein Überraschungserfolg ist eben … nun ja überraschend.

Aber ich verstehe nun einmal auch, was z.B. derzeit in den Steam-Foren abgeht und dass das Rating inzwischen auf „Mixed“ gedrückt wurde. Wenn ein Koop-Shooter für 40€ nach zwei Wochen immer noch nicht oder immer wieder nicht spielbar ist, würde ich auch sauer.

Hab gestern zur Primetime gespielt. Seit dem letzten Patch hatte ich Null Verbindungsprobleme und Matchmaking geht innerhalb von Sekunden. Das ging gestern alles richtig zackzackzack.

1 „Gefällt mir“

Auch gestern Tutorial und 2 Missionen ohne Probleme. Jetzt am Wochenende wird der Ansturm bestimmt nochmal größer, sie erwarten 700.000 Spieler*innen

Steam Freundes Code: 70259440


EDIT: Okay failed to join lobby aktuell

1 „Gefällt mir“


mehr shapez 2 demo :heart: :heart: :heart:

IMG_3661

Hand aufs Herz: Ein echtes Meisterwerk.

4 „Gefällt mir“

Muss, ja muss, endlich mal das Remake zu Ende spielen. Hmpf …

Jetzt oder nie. Bin gerade erst beim vierten Koloss, das holst du locker noch auf.

Andersrum wird ein Schuh draus, bin bei am Kopf kratz Koloss 7 oder 8 oder …
:stuck_out_tongue:

Bin mittlerweile echt faul und bequem geworden und deshalb ist es für alle außer dem aktuell eingelegtem Spiel auf Disc schwer da in meiner Gunst nach vorne zu kommen. Was wiederum nicht bedeutet, dass das aktuell eingelegte Spiel dann auch wirklich gespielt wird. :man_facepalming:t2:

Gar nicht mal so viele gestorben:

1 „Gefällt mir“

War gerade im Sale für 39Euro (Was Nintendo halt so Sale nennt).
Dafür aber trotzdem die Switch wieder entstaubt. Ganz wunderbare Battle Isle Vibes. Hach, damals…

2 „Gefällt mir“

Ihr Schweine … habt soviel über News Tower geredet, dass ich grad die Demo gespielt hab und nun weiterspielen muss.

1 „Gefällt mir“

Super Spiel, auf dem DS nochmal richtig gesuchtet. Krame auch manchmal den GBA für Urlaube wieder raus. Das ist zeitlos perfekt.

1 „Gefällt mir“

Macht auch wirklich Spaß. Ist aber noch nicht allzu umfangreich. Für den Preis und einige Stunden Spaß (der in Zukunft ja länger dauern wird), kann man imho aber nichts falsch machen. Und die Entwickler sind auch sehr sympathisch und nah an der Community.

1 „Gefällt mir“

Gespielt habe ich Gestern wenig, dafür den Kopf ordentlich zerbrochen. umso erstaunter bin ich, dass jetzt wirklich fast alles läuft. Und dass bei den ganzen Blitzen und Ausrufezeichen. Leider hab ich noch keine möglichkeit gefunden Screenshots aufzunehmen :frowning:

3 „Gefällt mir“

Macht richtig Bock, und man sieht auch etwas Sonne, Himmel und :sunflower:.


Anfangs noch recht gewöhnlich …


… kurz danach: ich kann „fliegen“


Der erste Ausblick an der Oberfläche, naja fast oben


Ich schaue nach unten und gleichzeitig nach oben


Zerfallene, überwucherte Industriehallen

9 „Gefällt mir“