Was spielt ihr am Wochenende?

Ich stecke knietief im Steam-Demo-Festival, aber was richtig cooles hab ich noch nicht gefunden. Habe alle Empfehlungen vom FM4 Game Podcast ausprobiert, aber nicht mal Pacific Drive zündet so richtig bei mir (ausser der Soundtrack…).

Was denkst Du, Langzeitmotivation ja nein?

Auf jeden Fall. Bin jetzt Level 9 - wir haben trotz der wirklich nervigen Server/Matchmaking Probleme trotzdem richtig Spass.

Bis Medium ists Tutorial.
Challening gehts los und ab Hard das eigentliche Spiel mMn.

Unfassbar, wie es auf Hard bereits abgeht.


@pk_cannonball bist du saki?



Maaaannn es ist so buggy

Stehe jetzt in der Wand …

Hier mal eine kleine Spieleempfehlung an alle Fans des Wuselfaktors (insbesondere @christianschiffer). Synergy ist ein Aufbauspielmix aus Wüsten-Frostpunk, Siedler und Anno. Gerade wenn das eigene Dorf mal etwas gewachsen ist, ist da auf der Karte schon was los. Und ja man kann sehen wie Sachen von A nach B getragen werden. Die Warenketten sind zwar (noch nicht) nicht so komplex, aber dafür gibts ein sehr spannedes Expeditionsfeature. Ich hab gestern gute zwei Stunden mal in das Tutorial reingespielt (ist in der Demo enthalten, Spiel erscheint erst im 2.Q des Jahres) und mich an dem wirklich wunderbaren Artstyle erfreut. Hat mich an die Comics von Jean Giraud aka Moebius erinnert, was nie was schlechtes sein kann. Spannend fand ich zudem auch die einzelnen Wetterzyklen, die starken Einfluss auf die Landschaft und den Verbrauch von Nahrung und Wasser haben. Gerade die Trockenzeit hat mein Dorf fast zum Kollaps gebracht, weil ich nicht ordentlich vorgesorgt hatte. Insgesamt scheint mir das schon ne sehr runde Sache.

4 „Gefällt mir“

Ähhh, nein. Muss dich noch adden.

1 „Gefällt mir“

360k gleichzeitige SpielerInnen bei HD2

https://twitter.com/pilestedt/status/1756826981327347931/photo/1

Und das trotz der Serverprobleme. Habe jetzt sogar doch noch das 20€ Upgrade gekauft. Die Devs habens verdient. Kleines Team. 8 Jahre geschufftet. Trotz des Disconnects eben, davor 3h Spass gehabt.

Danke, guter Tipp! :slight_smile:

Habe dich das noch nie gefragt, aber wie hat dir Streets of Rage 4 rückblickend gefallen?

Ist ein sehr guter Brawler. Gibt nicht viele davon, also spielen! :slight_smile:

Habe heute Figment weitergespielt. Bin jetzt glaube ich im letzten Drittel. Macht echt Spaß, ist wunderschön und die Musik ist so cool.

Habe Spirit Of The North nach 20min drangrgeben. Nix für mich.

Latürlich gab es News Tower. Ist ein wirklich tolles Kleinod der Mad-TV likes geworden. Manches noch nicht perfekt und ein wenig untererklärt, aber early access und alles gut. Me likez a lot.

Erinnert mich auch sehr stark an ein deutsches Werbespielchen aus den 90ern „Rasender Reporter“. Anyone remember?

https://www.kultboy.com/werbespiele/24/

„Zu welchen Thema wollen Sie Fußball-Rowdy Karlo Brutalo befragen?“ Gänsehaut writing!

Ich habe American Arcadia gespielt und es hat mir super gefallen. So eine Art Inside mit Story. Nette Rätsel, manchmal auch witzig und schöne audiovisuelle Präsentation.
Schade, dass das Ding nicht so richtig eingeschlagen hat.

1 „Gefällt mir“

Streets of Rage 4

Wenn @VfBFan sagt, dass das gut ist, dann ist das auch gut.

1 „Gefällt mir“

Nachdem Helldivers 2 nun doch auf dem Deck läuft hab ich mich dem Kampf angeschlossen.

Das geht auf dem Deck übrigens schön geschmeidig.

1 „Gefällt mir“

Helldivers sieht schon richtig gut aus. Würde auch gern einsteigen.

Aber aktuell kann man noch warten bis die Server den Ansturm standhalten, oder?

Ich bin gestern Abend mal nicht reingekommen. Dann hab ich es ne halbe Stunde später nochmal versucht da ging es ratz fatz. :man_shrugging:t2:

Spiele im Game Pass für die es sich lohnt die Windows-Partition mal wieder zu entstauben?

Sea of Stars
Venba
The Big Con
Planet of Lana
Titanfall 2
Jusant
HI-FI-Rush
Firewatch
Cocoon
Citizen Sleeper
Coffee Talk
Celeste
Cassette Beasts
A Short Hike

3 „Gefällt mir“

Genre?

(M10Z)

Bin auch nicht reingekommen. Irgendwie ärgerlich.