Ich habe jetzt beschlossen „Pile of Shame“, oder wie man das nennt, abzuarbeiten. Und nichts anderes nebenher. Spiele nach ABC. Mein erstes Spiel ist somit A Plagues Tale: Innocent … Danach Assains Creed Odysee.
Plague ist schomal eine gute Wahl.
Auch wenn die Geschichte und das Gameplay gegen Ende mir etwas zu abgedreht waren.
Eine tolle Atmosphäre hat das Spiel auf jeden Fall.
Ja, ich bin noch nicht ganz am Ende. Bislang finde ich es schon gut. Der Weg ist ja stark vorgegebenen. Das könnte beim kommenden Teil weniger stark sein.
A Plagues Tale: Innocent ist bei mir eine richtige Hassliebe. Die gescripteten Trail & Error Szenen haben mir den letzten Nerv geraubt (und ich spiele auf mega easy). Besonders die Szene, wo man sich hinter einem fahrenden Wagen verstecken muss. Boah… Da bekomme ich schon wieder Puls Auf der anderen Seite ist die Inszenierung schon echt gut und hat mich stets gefesselt.
Ich werde das Wochenende an Total War Warhammer 3 verlieren. Jörg Langer hat dazu 50.000 Wörter geschrieben und es tat mit Leid, bis zur Wertung geskipt zu haben.
Für mich endet mit dem Release eine lange Durststrecke und ich spüre wieder ein leises Klopfen in meiner Ludologenbrust.
Irgendwie finde ich die Idee super, das alphabetisch zu machen.
A Plague Tale: Innocent müsste ich auch noch mal spielen. Glaube aber, ich habe keinen Zugriff mehr auf den Origin-Account, wo ich das mal angefangen habe.
Ich hab das auch mal versucht und der erste Titel im Regal war Assassin’s Creed Brotherhood in der ollen Ezio-Collection.
Ja schade. Hab ich dann irgendwann auch wieder sein gelassen, in einer Mischung aus Langeweile und mangelnder Selbstdisziplin.
Ich kann diesen Ansatz kaum nachvollziehen.
Meine Spielelust ist relativ unberechenbar, und so kann ich heute Bock auf einen Paradoxbrocken haben, und morgen Sims4.
Diesen Antrieb etwas spielen zu müssen, stelle ich mir schrecklich vor, und wünsche ich eigentlich nur Leuten die beruflich spielen müssen
Same, deswegen klappt das auch nicht so recht bei mir.
Da sich meine Vorfreude auf das Wochenende nicht ansatzweise in Worte fassen lässt, muss ich ein Bild sprechen lassen.
Auch ich weiß schon jetzt, was ich am Wochenende spielen werde und zumindest drei Worte kann ich dafür finden. Die und ein Emoji müssen auch reichen:
Horizon Forbidden West
Geht mir grundsätzlich ja auch so.
Andererseits kann das auch dazu führen, dass man Spiele spielt und Spaß daran hat, die man sonst nie wieder angefasst hätte. Abbrechen ist ja immer möglich.
Und einen gewissen initialen Reiz müssen die Spiele ja haben, sonst sollten sie ja nicht in der Bibliothek sein.
ich muss mal den ersten Teil von HZD spielen. Ich habe da mal bei einem Kumpel den Anfang spielen können, und war eigentlich ziemlich angetan.
Da war es aber noch neu, und mir zu teuer, da ich mich kenne, und oft so Open World Monster nach ein paar Stunden liegenlasse.
Sowas ist mir vielleicht einen 10er oder 20er Wert (wie bei jedem Assasins Creed oder Far Cry) aber keine 79.
Inzwischen sollte das ja günstiger zu haben sein und der Release vom Nachfolger macht mir Bock drauf.
Die Open World bei HZD fand ich auch etwas ermüdend. Die Story war dafür wirklich unfassbar gut und vor allem: mal was neues und nicht so ausgelutschtes! Super erzählt. Bin gespannt wann es forbidden West auf den PC schafft.
Btt: hoffe, dass ich am Wochenende endlich mal wieder Steam starten kann, gefühlt bin ich im neuen Jahr noch nicht einmal dazu gekommen Dann werde ich vermutlich endlich mal das DLC von cloudpunk angehen, das liegt seit dem weihnachtssale nur rum.
Wenn ich sowas sehe sinkt meine Vorfreude leider schon sehr. Open Worlddesign kann auch anders gehen…
Und wenn dann am Ende 89 Punkte vergeben werden obwohl es sowohl Kritik an Story, Progression und Story gibt verstehe ich Wertungssysteme auch nicht mehr.
Agreed. Das hat mich bei Witcher3 und HZD auch echt genervt. Dafür ist der Gegenwert der miniaufgaben, die ja oft nur irgendwas zu sammeln sind, einfach viel zu gering. Bei Cyberpunk2077 auch so, die Map ist einfach voll mit zu viel belanglosem Scheiß. Ich habe alle 3 Spiele gern gespielt aber zwischendurch immer wieder weggelegt, weil mich das echt demotiviert und genervt hat.
naja, bei mir ist es oft so, dass ich mir in Sales diese Leuchtturmspiele „die man gespielt haben muss“ zulege. Sowas wie Last of Us, oder Final Fantasy 7, oder Battlefield oder Edith Finch. Spiele die eigentlich ausserhalb meiner gewohnten Kost liegen.
Unter 5 euro kaufe ich schnell mal etwas. Wenn ich das dann nicht gleich angehe, kanns schon mal passieren, dass ich mich monate später frage, warum zum Teufel ich denn Spiel XY besitze.
Aber das sehe ich dann nicht als Pile of Shame…
Natürlich die Nextgen Version von CP2077!
Der Februar 2022 ist wirklich der beste Spielemonat seit Pandemie-Beginn!
Und bei mir beruflich und privat so unfassbar vollgestopft, das ich verzweifle
Viel Freude wünsche ich dir. Vielleicht spiele ich es irgendwann. Ich habe aber keine Playstation.