Was spielt ihr am Wochenende?

Für mich gibt es am Wochenende nur OlliOlli World! Habe die ersten beiden Teile richtig abgefeiert und hab mich riesig auf den neuen Teil gefreut. Hab schon so 1-2 Stunden reingespielt und muss sagen, dass das Spielgefühl immer noch so super ist wie in den beiden Vorgängern. Das einzige was ein klein wenig schade ist: der Soundtrack ist sehr im Hintergrund und fällt kaum auf, das war in den beiden Vorgängern noch etwas besser. Aber trotzdem bisher ein super gutes Spiel!

1 „Gefällt mir“

Kostet im für mich relevanten PS Store seit Launch durchgängig 40,-€. Bin genervt. Will auch endlich Römer kloppen… das werden sie beim ersten PS-Sale um so mehr zu spüren bekommem. Beim Teutates! :angry:

1 „Gefällt mir“

bis zum Lesen des Original-Posts dachte ich, Du redest von „Expiditions Rome“. Da ist auch Römer kloppen. Aber anders… :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Bin gestern nicht mehr dazugekommen. Aber jetzt gleich, demnächst, bald …

Darauf hätte ich wirklich auch Bock. Hab es aktuell sogar beim Gürtel-Podcast gewählt… gibt’s leider nicht für die PS. :slightly_frowning_face:

Yes, slap them all! :facepunch:t3: Viel Spaß! :grinning:

Jetzt bin ich neugierig. Spielst du das auf einer Konsole oder ist das tatsächlich eine physische Kopie für den PC?

PS5. Bestellen tue ich in 9/10 Faellen bei gameware.at

Hätte ich jemanden für Couch Coop, würde ich auch kaufen. In spätestens 3 Jahren ist meine Tochter soweit :hugs:

Bei mir war’s heute wieder Kena, wo ich bald durch sein werde. Überlege sein, was ich als nächstes angehe. FFVII Remake? Ghosts of Tsushima? Returnal?

Ich werde es auch mit meiner Tochter spielen… sie ist 13. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Ist stellenweise gar nicht mal so leicht auf dem normalen Schwierigkeitsgrad. Es nervt etwas wenn man bei K.O. geht und dann den ganzen Abschnitt von vorne anfangen muss. Und K.O. geht man eigentlich nur bei den Bossen und sind ja immer am Ende.
Obelix ist mir zu lahm, weshalb ich fast nur mit Asterix spiele. Der hat sowieso die wirkungsvolleren Spezialangriffe. Nur bei großer Not darf Obelix ran.

2h 33m bisher, reicht für heute. Ist kein Spiel welches man ewig am Stück spielt.

1 „Gefällt mir“

Nachdem ich schon eine Ewigkeit gebraucht habe, um mich überhaupt an das zeitfressende Ungetüm The Witcher III heran zu trauen, habe ich jetzt nach einer weiteren Ewigkeit die Hauptkampagne durch und mache mich dieses Wochenende an die DLCs.

7 „Gefällt mir“

Viel Spaß, die sind beide für sich genommen noch einmal besser als das Hauptspiel.

Gerade Heart of Stone hat für mich den besten Antagonisten der Videospiegeschichte

4 „Gefällt mir“

Völlige Zustimmung…Crusader Kings ist super. Ich ringe aber gerade mit mir, ob ich die Erweiterung kaufe oder warte…

Werde heute Abend rüber zu Freunden gehen und mal gucken, was wir im Couch Coop spielen. Beim letzten Mal haben wir einfach bei Breath of the Wild auf dem Beamer zugeguckt und dabei Bier getrunken. Eignet sich echt gut zum Herumhängen :wink:
Selber habe ich zwar ein paar Spiele angefangen aber gerade auf nichts so richtig Lust. Da bald Elden Ring und Horizon kommen will ich jetzt eigentlich nichts Größeres mehr anfangen :sweat_smile: naja, passt schon. Vielleicht mal eine Runde Civ am Sonntag

Ich habe früher immer bei gamesonly.at bestellt. Schon bevor ich vor circa zehn Jahren von Deutschland nach Österreich gezogen bin - weil uncut und so. Da ich aber keine Konsole mehr habe, macht das keinen Sinn mehr. Im Prinzip kauft man ja leider nur noch Steam-Keys in Schachteln …

Sobald ich wieder eine Xbox habe, werde ich aber wohl auch mal gameware.at ansteuern. gamesonly liegt ja doch sehr am oberen Ende des Preisspektrums.

Ich würde sagen man kann warten. Das was exklusiv im DLC ist ist alles nichts was man dringend braucht. Gerade der Thronsaal selbst ist sogar etwas enttäuschend finde ich. Die Sprachen haben wenig Einfluss. Hab die eigentlich ab dem zweiten Charakter komplett ignoriert und keinen Unterschied bemerkt. Es dauert auch Jahre um eine zu lernen und man kann in der Zeit keine anderen persönlichen Komplotte schmieden, heißt also entweder eine Sprache lernen oder zb 9 Vassallen befreunden.

Mit der Kultur konnte ich jetzt noch nicht so viel machen. Gibt da super viel Auswahl und ich hatte noch nicht die Muße mir da alles anzuschauen. Vor allem weil da auch alles extrem viel Prestige kostet.

Gerade hab ich aber auch erstmal genug von dem Spiel. Die aktuelle Hochkönigin ist jetzt 20 Jahre auf dem Thron und seitdem permanent in 3-6 Kriegen gleichzeitig weil jeder Bauer im allerletzten Hinterland glaubt er müsse sich unabhängig machen. Klar, Torbjörn ohne Land, die zwanzig Bauernfraktionen vor dir und der König von Noregr sind alle gescheitert aber du wirst es sicher schaffen mit deinen 2.000 Bauern gegen 20.000 Soldaten. :roll_eyes:

2 „Gefällt mir“

Oh Danke. Dann werde ich noch ein bisschen abwarten. Ich stimme Dir aber zu, nach einer Kampagne hat man so viel Einsatz reingesteckt, das es erstmal einer Pause bedarf - ich hab vor ein paar Monaten dem Graf von Anjou zum Erfolg verholfen, und dann war auch erstmal wieder gut. Das ist ja auch voll ok :-).

Och, was das angeht bin ich noch lange nicht erschöpft. Ich bin ja gerade erst 200 Jahre drin. Aber vorhin einfach 3 Stunden am Stück immer nur Einheiten von hier nach da weil ich einfach permanent im Krieg bin macht keinen Spaß. Und als dann die Verbündeten plötzlich meinten sie müssten jetzt kuscheln und mir keine Chance gegeben haben die Vorräte aufzufrischen wodurch meine Truppen immer kleiner wurden sodass jetzt echt auch die winzigste Fraktion meint den Krieg erklären zu müssen hatte ich dann endgültig genug.

Ich spiel das ganze mehr als Rollenspiel als als Strategiespiel. Kämpfe gehören zwar dazu, gerade am Anfang, aber sind jetzt nicht das was mir am meisten Spaß macht. Gerade wo die aktuelle Hochkönigin die erste in ihrer Dynastie ist die nicht alleine fürs kämpfen lebt würde ich gerne mal was anderes machen. Aber die Bauern lassen mich nicht. Verstehen die denn nicht dass es ihnen unter meiner Herrschaft viel besser ginge? :rage:

1 „Gefällt mir“

Ganz tolle Dlcs. Hab die auch ewig vor mir hergrschoben. Vor ca 3 1/2 Wochen dann beendet. Und was soll ich sagen? Großartig! Großartig! Großartig! Viel Spaß dabei :slight_smile: Man kann vieeeel positives über beide Dlcs sagen, mir persönlich ist ganz besonders ein äußerst eloquenter und freundlicher npc/Freund in Erinnerung geblieben.
Wie gesagt, viel Spaß weißer Wolf :wolf:

Obelix ist perfekt für größere Römeransammlungen, schön mit der Rechten volle Kanne reinbuttern. Hach, ist das schön.
Da fühlt man sich mitten im Comic:

Kampf schon vorbei, schade … erstmal n Wildschwein futtern …

Und wenn’s die kleinen Römer aus den Latschen zieht und gen Himmel fliegen, da wird es etwas geil. :kissing_heart: