Was spielt ihr am Wochenende?

Uuh, fantastische Wahl! Returnal macht von Anfang bis Ende echt alles richtig! :smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“

Theoretisch Dying Light 2. Normalerweise eigentlich schon Donnerstag hier gewesen, aber diesmal hat der Postbote irgendwie keine Lust.

Briefankuendigung jedoch schon erfolgt …

13:19: ist jetzt endlich angekommen. Los gehts :zombie:

3 „Gefällt mir“

Der erste Teil war schon ganz cool. Bin seehr gespannt, was das jetzt kann.

1 „Gefällt mir“

AoE4 Multiplayer

Habe glaube ich seit Dota (nicht Dota 2) nicht mehr so intensiv MP gespielt.

Khan Ageofempires GIF by Age Of Empires Community

2 „Gefällt mir“

Jo, hoffentlich trägt das bis die Frost Giants fertig sind :grinning:

Sag ich doch. :grinning:

Hab mit Psychonauts angefangen gestern abend. Also der ps2 Port. Is grad im psn im Angebot.
Als das Game damals rauskam gab’s leider keine Kohle um es mir zu kaufen also blieb nur ne wochenend leihe aus der Videothek. Ich habs jedenfalls nicht durchgespielt damals(glaube bis zu einem Level mit nem Zahnarzt oder so) aber ich weiß noch das mich das ganze ziemlich angemacht hat… Charaktere, Artstyle etc. Und ja, ist auch heute noch so.
Bis jz nur das tutorial beendet aber find ich immer noch geil :slight_smile:

Edit: Inzwischen habe ich die Stelle erreicht wo damals Feierabend war. Es war kein Zahnarzt sonder die Suche nach dem Milchmann. So weird es klingt so weird ist es auch… Schön :disguised_face:

4 „Gefällt mir“

Ich hab den ersten Teil auch direkt vor dem 2ten gespielt. Fand es trotz des alters immer noch sehr gut spielbar und hatte schon sehr kreative Idee!

2 „Gefällt mir“

Ich kenne ja nur den PSVR Anleger, der aber auch gut abgedreht war. Für mich allerdings etwas zu sehr abgedreht. Hab’s leider auch nie beendet.

Tjo, ich hab wieder bisschen Kena die die PS5 gezockt. Wenn unsere Tochter weiter so wenig schläft, brauche ich noch gut ein paar Monate zum beenden xD

1 „Gefällt mir“

Zum ersten Mal Paper Mario, gerade im Flowering Garden gelandet. Sowohl vom Stil als auch vom Gameplay gut gealtert und heute noch spielenswert.

Spiele auf der Switch, danach werden wohl Kindheitserinnerungen mit Banjoo-Kazooie geweckt.

1 „Gefällt mir“

Frost Giants? :thinking:

Code Name eines Games?

1 „Gefällt mir“

Frost Giant ist ein Entwicklerstudio überwiegend aus alten Blizzard Leuten, die seit einem Jahr oder so an einem neuen RTS basteln. Hab da Hoffnung :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Cool, ja das Studio habe ich auch auf dem Schrim.
Den Namen anscheinend nich nicht.:sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Weil der erste Teil exquisit war, werde ich mich am Wochenende an Axiom Verge 2 wagen.

5 „Gefällt mir“

Absolut. Hab inzwischen ein paar Abschnitte mehr gespielt und kann das nur bestätigen.
Hier und da vllt etwas überladen mit bunten Kram zum einsammeln aber insgesamt relativ eindeutig in seiner Struktur. Hier greifen doch viele Mechaniken schön ineinander!

1 „Gefällt mir“

Crusader Kings 3

Ich kenne kaum ein Spiel das so gute Storys erzählt ohne ne Story zu haben. Wie zb die Geschichte von Haus Aarhusen. Sie gehören den Nordmannen an, fünf Generationen versuchten das Hochkönigreich der Nordsee zu vereinen, einige standen kurz davor aber alle sind gescheitert. Am wenigsten Glück hatte Sölvi, König von Dänemark. Nur 11 Tage nachdem er den Thron bestieg starb er an Syphilis. Da er nur zwei Töchter und keinen Sohn hatte wurde seine älteste Tochter Aslaug Königin als gerade mal 14 Jahre alt war und übernahm gleichzeitig die Invasion von Noregr die ihr Großvater startete. Als sie 16 wurde nahm sie den Streitkolben der seit Generationen in ihrer Familie weitervererbt wurde und führte ihre Armee selbst in die Schlacht. Sie metzelte ihre Feinde nieder und vereinigte mit 28 Dänemark, Noregr und England unter ihrer Herrschaft. Danach eroberte sie Wales, Irland, Schottland, Lappland, Schweden und Teile des europäischen Festlandes. Mit 58 wurde sie Hochkönigin der Nordsee und bekam den Beinamen „Königin der See“.

Da sie als junge Frau schaffte woran fünf Generationen von Männern vor ihr scheiterten sah sie das als Zeichen der Götter den Asatruismus zu einem von Frauen dominierten glauben zu reformieren. Sie stoppte jedes kriegerische Treiben und begab sich auf eine Pilgerreise um ihr Volk vom wahren Glauben überzeugen zu können. Derweil war es dem katholischen Papst ein Dorn im Auge dass die britischen Inseln unter Asatruischer Herrschaft standen und startete einen Kreuzzug zur „Befreiung“ von England. Aslaug schlug auch diesen Krieg was ihr nun genug Frömmigkeit einbrachte um den Glauben zu reformieren. Außerdem beendete sie die grausame Tradition der Menschenopfer und erlaubte die gleichgeschlechtliche Ehe sowie das Hexentum und jedwede vom Alt-Asatruischen Glauben als pervers angesehene Praktik. Von nun an sollte die gesamte Nordsee für immer unter weiblicher Herrschaft stehen und niemand sollte mehr aufgrund seiner Vorlieben geächtet werden.

6 „Gefällt mir“

Ich denke, dass gönne ich mir jetzt:

4 „Gefällt mir“

Heute 2-3 Stunden Disco Elysium gespielt…insgesamt glaube ich jetzt so knapp so 9-10 (Steam zeigt leider 33 an, da ich beim letzten mal das Macbook nur zugeklappt hab und nichts geschloßen :smiley: ) und es macht mir wirklich SEHR viel Spaß.

Dann eben 20min Halo Infinite gespielt, aber da kam schon die Family von oben und es war Ende. Morgen nochmal probieren. Bin da noch nicht so drin, es sieht schön aus, ich mag Halo gerne…aber die offene Welt zerfasert mir jetzt doch das normale Gefühl das ich bei der Reihe hatte.

Ich habe dieses WE endlich mal Zeit. Werde weiter Dying Light 2 spielen, mal in Lost Ark reinschauen und mich endlich mal an Settlement Survival (dem neuen Banished) versuchen.

Ich würde ja gerne mal wieder etwas an meiner Frau rumspielen, aber da unsere Kinder beide krank sind, wird es dieses Wochenende wohl leider nichts :grimacing: dann wohl nur Disco Elysium.

2 „Gefällt mir“