Was spielt ihr am Wochenende?

Ich habe keine Zweifel, dass Pentiment Kratos zu seinem Vasallen macht.

5 „Gefällt mir“

Gymnasiasten-Spiel im Spätmittelalter?

Count me in. (habs auch schon aufm Deck und kann es kaum erwarten am WE mal reinzugucken. Aber von Kratos bin ich auch gerade sehr überzeugt. Luxusprobleme)

1 „Gefällt mir“

Gerade ist wieder großer Sale auf GOG.
Interessieren tun mich…

CrossCode:
Ich liebe Secret of Mana, allerdings sind diese Art Spiele für mich immer Koopspiele, die ich eigentlich zusammen mit Freunden auf der Couch spiele (…vor 20 Jahren als man noch zusammen in einem Kaff gewohnt hat) und weniger alleine.

Mafia Remastered Trilogy:
NIIIIIE gespielt, ich mag aber GTA und Max Payne sowie Control habe ich diverse Male durchgespielt.

Könnt ihr mir sagen ob das was für sein könnte?
(Ja, ziemlich viel Konjunktiv hier)

Crosscode ist ein sehr sehr gutes Spiel, aber das habe ich dir ja auf Discord schon geschrieben. Ich würde es nochmal spielen, ist aber relativ lang (40h oder so?) und erst mit DLC - der aber super ist - für mich wirklich rund.

spin

Mafia Remastered habe ich letztens begonnen, als jemand der das Original nie gespielt hat (zu jung). Fand es eigentlich sehr gut, nicht so schnell und aufgeregt und schön erzählt. Technisch wirkte es aber nicht zu 100% rund, für den Preis im Sale finde ich es aber okay.

1 „Gefällt mir“

Ja, Spiele von Obsidian würden mich tatsächlich dazu bewegen, zum allerersten Male ein Konsolenspiel zu spielen.
Lass bitte wissen, wie Du das Spiel findest! :slight_smile:

Service-Hinweis: Pentiment gibt’s natürlich auch bei Steam für den PC.
Auf der X-Box Konsole würde das Setup aber weiter auf fleissige Spieler warten, die sich wirklich abstrampeln wollen…
ReadyForEldenRing

3 „Gefällt mir“

„Homefront“.
Bis gestern nie gespielt. Hatte spontan Bock auf 'nen simplen Shooter mit kurzer Spielzeit, im „Pile of Shame“ gefunden, runtergeladen, installiert und 2,5 Stunden gespielt. Sollte jetzt knapp zur Hälfte durch sein, passt also.

Warhammer 40k Darktide Pre launch beta :hugs:

2 „Gefällt mir“

Auch noch hier rein, weil passender:

1 „Gefällt mir“

Mein erstes PC-Gaming-Wochenende seit 15 Jahren habe ich mit Divinity: Original Sin 2 im Koop verbracht. Das hat wirklich viel Spaß gemacht!
Weil ich dann so im „Mantel, Schwert und Zauberstab“-Mood war hab ich noch Diablo 2: Resurrection angeschmissen. Das hat mir leider gar nicht so viel Spaß gemacht. Technisch schon ganz cool umgesetzt und die Atmosphäre holt mich auch nach wie vor ab. Aber das Gameplay hatte ich irgendwie interessanter in Erinnerung.

1 „Gefällt mir“

Respekt! Mich schaut hier auch immer vorwurfsvoll eine verstaubte PS3 an, um mich daran zu erinnern, dass ich bis heute nicht The Last of Us durchgespielt habe. Hin und wieder probier ich es mal für 10 Minuten, aber es ist einfach zu gruselig - also die Grafik.

Wie kommt’s? Allgemein wenig gespielt bzw. bis zu diesem WE immer nur stundenweise? Oder einfach Konsolero?

Bin vor 15 Jahren auf die Kombination Mac und Konsole umgestiegen. Jetzt brauchte ich einen neuen Rechner und habe mich mal wieder in die Windows-Welt gewagt. Schön, wieder die volle Auswahl zu haben aber insgesamt dann doch ein etwas holpriger (Neu)Start :sweat_smile:

Das hatte ich als eines der ersten Spiele dann auf der PS4 als Remastered-Version gespielt.
Den ersten Teil von TLoU kann man ja mittlerweile auf drei verschiedenen Konsolen zocken, wenn man hätte und wollte.

1 „Gefällt mir“

Und hier so?

Elden Ring hatte mir ja etwas Lust gemacht, mich mal wieder an Sekiro zu versuchen. Das ich schon mochte, in dem ich aber auch so gar nicht zu Rande gekommen war. Glaub’, bisher war Elden Ring eine gute Schule gewesen. ♰ Shinobi Hunter im ersten Versuch.

edit. Gar kein Bock:

2 „Gefällt mir“

Gute Wahl. :ninja:


Ich habe gestern Nacht (endlich mal) „INSIDE“ angefangen… und in einem Rutsch durchgespielt. Ja moin, is’ das gut. :face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth:

Morgen ist sturmfreie Bude, dann wird „Stray“ durchgezockt und mal gucken was noch so kommt. Da ich ja jetzt auf PS Plus Extra geupgradet habe, tun sich komplett neue Welten auf. :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

WoW Dragonflight.

Scheint wirklich die dritte Aera des WoW Gamedesgins zu werden.

  1. Classic - MiP
  2. WoD - Shadowlands
  3. Dragonflight …

Das Fliegen ist auch absolut genial.

Habe ich meine ich hier schonmal erwähnt.
Aber in meinem Alter … wiederhole ich es nochmal.
Inside fast zum Release gekauft, im Urlaub um 0:30 Uhr, ach mal kurz in das so hochgelobte Inside reinschauen, 5:30 Uhr inkl. alternativem Ende beedet und ins Bett. Dank dem Sommer war’s auch dann draußen schon fast wieder hell. :kissing_heart:

Ein paar Jahre später auf der PS4 war’s dann mit dem Wissen des ersten Durchgangs leider nicht mehr so geil.
Deshalb spiele ich solche Spiele auch nie zweimal durch.

Ich bin auch recht zufrieden mit mir, das a) nochmal angefangen zu haben - es ist sehr gut! - und b) wie ich so durchkomme :slight_smile: Die einstigen, frühen Sackgassen des krassen Frusts liegen schon recht weit hinter mir.

Oh Mann! Ich hab mir Sid Meier’s Pirates!, das Remake von 2005, doch eigentlich nur aus rein sentimentalen Gründen im Sale gekauft.

Und was ist passiert?! Schon wieder mal ruckzuck zwölf Stunden in zwei Tagen auf dem Steam Deck in das Spiel versenkt. Ich liebe dieses Game einfach!!!

3 „Gefällt mir“