Was spielt ihr am Wochenende?

Habe Dass Gone angefangen, natürlich auf dem Steam Deck. Läuft erstaunlich gut, auch wenn ich am Anfang einige unerklärliche Ruckler hatte. Allerdings lasse ich es „nur“ auf den mittleren Grafikeinstellungen laufen, um konstant 40 FPS zu bekommen.

Das Spiel selbst ist soweit - ca 1 Stunde gespielt - solider Survival Zombie Horror. Ehrlich gesagt warte ich aber noch auf DAS Aha-Erlebnis, das mir deutlich macht, weshalb das Spiel derart gute Reviews auf Steam bekommen hat…

3 „Gefällt mir“

Ich mochte, wie Days Gone seine Atmosphäre ernst nimmt, durchzieht und wie ausgefeilt und einfach gut alle Gameplay-Mechaniken sind. Hat mir gereicht, um’s bis zum Ende sehen zu wollen. Ein paar Aber, ach Dinge, durchaus substantiell, aber die verrate ich nicht.

1 „Gefällt mir“

Der größte Schwachpunkt an Days Gone war für mich ganz klar die zu lange Spielzeit.
Für diese Dauer ist es zu wenig interessant.
Beim ersten „Toll, aber könnte jetzt so langsam zum Ende kommen“-Gedanke war gerade mal, wie ich im Nachhinein festgestellt habe, das erste Drittel des Spiels gespielt.

Ja, andere Schwachpunkte gibt es auch. Doch diese wären weniger negativ, wenn das Spiel kürzer wäre.
Deshalb weiter nichts mehr von mir dazu. :slight_smile:

Knappe 7/10!

Deshalb schaue ich mittlerweile fast immer auf https://howlongtobeat.com/, um zu entscheiden, ob ich die Zeit aufbringen will oder nicht. :smiley:

1 „Gefällt mir“

So oder ähnlich stelle ich mir das vor, als @MrBlack beim ersten LGS Live Event war. :upside_down_face:

7 „Gefällt mir“

Erschreckend authentisch… :thinking:

3 „Gefällt mir“

Am Wochenende werd ich natürlich hauptsächlich Nethack spielen, ist klar.

1 „Gefällt mir“

Wollte jetzt endlich mal Witcher 3 nachholen. Hat auch ein paar Stunden echt Spaß gemacht, aber nach und nach stellt sich raus, dass das Spiel doch ziemlich buggy ist. Zu buggy für ein 7 Jahre altes Spiel. Quests mit dem Ziel eine Kreatur zu töten werden zb nicht abgeschlossen obwohl sie tot vor mir liegt. Dann steht die Kreatur plötzlich auf mit voller HP und der Kampf geht von vorne los nur um dann plötzlich in die Cutscene zu wechseln. Oder Händler sind zwar da, aber einfach nicht ansprechbar. Generell finde ich auch das movement nicht optimal, ständig bleibt man irgendwo hängen oder das Pferd verfängt sich in irgendwelchen Ecken. Gerald ist der krasseste Schwertkämpfer aber kommt im Kampf keine Stufe von 10cm hoch und schlägt gerne mal über kleine Gegner hinweg. Irgendwie hab ich da mehr erwartet.

Als ich dann nachgeschaut habe ob ich auch den aktuellsten Patch drauf habe, hab ich gesehen dass im Dezember wohl ein Next Gen Update kommen soll mit HD Texturen, Raytracing, Bugfixes etc. ich werde es dann wohl bis dahin erstmal liegen lassen.

1 „Gefällt mir“

Kennt ihr das wenn ihr so komplett den Überblick über eure Steam Bibliothek verliert?

Vor kurzem wurde Mount & Blade 2 released und ich erinnere mich, dass ich den ersten Teil sehr viel gespielt habe. Ich gehe also zu Steam um mir das anzuschauen und stelle fest, dass ich das bereits habe? Ich muss das 2020 immEarly Access gekauft haben ohne mich auch nur irgendwie daran erinnern zu können. Aber nicht nur das, ich habe laut Steam sogar schon fast 60 Stunden gespielt. Wie kann man denn ein Spiel 60 Stunden gespielt haben und nichtmal wissen, dass man es gekauft hat? :smile: Ich kann mir das nur so erklären, dass Teil 1 und 2 sich so ähnlich sind, dass sie in der Erinnerung zu einem Spiel verschmelzen.

Das allerbeste daran ist aber, dass die fertige Version jetzt einfach nicht läuft. Es startet einfach nicht mehr…

3 „Gefällt mir“

Ja schade Cyberpunk, wir waren gerade so gute Freunde geworden. Aber Vampire Survivors im Gamepass…Augen wegbretzeln zu Ballermusik aufm riesen Fernsehrr? Knaller

5 „Gefällt mir“

Ich hab tatsächlich diese Woche Mal wieder Slay the Spire ausgepackt. Das Game ist und bleibt die Krone der Schöpfung in Bereich Rogue/Deck building.
Dazu die tolle Community mit den vielen Mods im Steam Workshop. Bin wieder voll angefixt. Die Rückkehr hat sich richtig gelohnt.

2 „Gefällt mir“

Sohn kommt rein: “Ach…musste das jetzt auch noch aufm Fernseher spielen?”
:flushed:

2 „Gefällt mir“

Und was war deine Antwort?

Ja klar, so ballert es erst richtig rein!

1 „Gefällt mir“

Bei mir gibt es dieses Wochenende vor allem ein heiß ersehntes Deko-Update :blush: passt farblich schön zum LGS Poster

3 „Gefällt mir“

Der Carmack war und ist einfach ein attraktiver Mann.

2 „Gefällt mir“

Ich werde Zeit mit der Remastered-Version von Alan Wake für die Switch verbringen. Das ist inzwischen die dritte Version des Spiels, die ich mir gekauft habe. Damals zu Release für die 360 (inkl. Konsole, die ich mir nur wegen dieses Spiels geholt habe). Danach die Steam Version. Und jetzt eben die Switch.

Die Nintendo-Konsole pfeift bei dem Spiel aber aus allen Löchern. Zumindest am TV. FPS brechen zum Teil merklich ein, Kanten flackern, … wirkt einfach recht unsauber am 60". Werde es heute mal im Handheld-Modus testen uns hoffe auf Besserung. Sonst halt doch noch die Steam-Version bevor dann endlich Teil 2 kommt.

ich lasse gerade etwas meinen Urlaub ausklingen und habe einfach mal 4h am Stück Brotato auf dem Steam Deck gespielt. Der Akku hält bei dem Game ewig :smiley:

Bestes Spiel. Bin zwei Achievments vor 100%.

Am Wochenende werde ich aber Pentiment spielen.

1 „Gefällt mir“

Das juckt mich ja auch schwer in den Fingern. :european_castle:

3 „Gefällt mir“

Sobald ich die Frustration darüber, dass in meinem frischgebauten PC gleich mal das Mainboard Hops gegangen ist überwunden habe (und die Austauschplatine hier eintrudelt), gönne ich mir auf jeden Fall eine Runde Pentiment. Genau mein Ding! Und dann ist auch noch Somerville im Game Pass gelandet… :scream:
Also Kratos‘ komische Gesichtsbemalung könnte mir in diesem Monat egaler nicht sein.

1 „Gefällt mir“

Pentiment. Das sieht so klasse aus und ist ein superfrisches Gamedesign.
Mal gucken wie schwer es dieser feine Titel dem ollen 0815 Kratos im Gürtel machen wird…

3 „Gefällt mir“