Was spielt ihr am Wochenende?

Ich hatte es ziemlich auf den Tag seit 2 Jahren nicht mehr angerührt aber bin recht froh, dass ich’s noch mal installiert habe und glaube fast, dieser dritte Ausflug jetzt wird mein längster. Denn das ist schon alles sehr gut, im heutigen No Man’s Sky. B-Class Scout Ship, als Wrack gefunden, ist jetzt vollumfänglich repariert, einen anderen Fund habe ich für 9+ Millionen vertickt - durch einen ~Glitch besitze ich davon noch einen zweiten;) - und seit dem Besuch eines Sentinent Pillars ist mein Multitool :fire:. Ich wollte dieses Spiel ja schon früher mögen, aber es fühlte sich immer so absichtlich und unnötig zäh an; mit Mechaniken, die aktiv meinen Fortschritt behindern. Das ist in meiner Wahrnehmung alles: weg. Ungemein erfreulich!

4 „Gefällt mir“

Die 18 Stunden waren dann doch irgendwie zu lang.

Und danach noch meine ersten 6,x Stunden im Gymnasiastenspiel verbracht. Und ich muss leider sagen, dass es bisher großartig ist. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Uncharted Legacy of Thieves für den PC.
Als traditioneller Nicht PlayStation-Owner sind die Machwerke von Naughty Dog ja immer an mir vorbeigelaufen, und ich musste mit dem Lara Croft Reboot vorlieb nehmen. Ich war auch etwas skeptisch, ob dieser Indiana Jones Sonnyboy Typ wirklich mein DIng ist. Aber als Naughty Dog Erstkontakt muss ich sagen:

Mein Gott ist diese Inszenierung außerirdisch gut. Bin gerade relativ am Anfang in einer spielmechanisch eher untwichtigen Szene und bewundere ein komplettes Haus mit drei vollständig eingerichteten Badezimmern und realistisch gefülltem begehbarem Kleiderschrank…Das ist echt sehr, sehr beeindruckend.

Da muss das gleichzeitig gekauft Hard West 2 wohl noch etwas warten…

Tomb Raider ist imho ja auch zwei bis drei Klassen unter Uncharted (4) angesiedelt. Ja, ich meine die Reboots von TR. :stuck_out_tongue_closed_eyes:

@all

Bin ich zu moralisch integer und nicht verdorben genug für das Spiel?

Ich kann und will einfach kein versoffenes, alkoholabhängiges und drogensüchtiges Arschloch spielen.
Ich setze von Beginn an auf Logik, Empathie und wo angebracht extreme Laberei.
Die einzige Person die mich so richtig aggro macht und der ich sofort eine reindrücken würde ist gefühlt doppelt so groß und fünfmal so schwer. Und was kann ich bisher tun, außer seine krude Rassentheorie zu übernehmen? NIX!
Boah, fuck you!

Ich bin ja nichtmal richtig bestechlich. :disappointed:
Ich habe den Scheck nur genommen um mein Hotelzimmer bezahlen zu können …
… nach Beendigung seines Auftrags den „Doofkopf“ schön angelogen.

Darf man das so überhaupt spielen, so naiv positiv eingestellt? :grin:

Achja, es geht um Disco Elysium.

5 „Gefällt mir“

Ohne vorher zu wissen, dass gestern Victoria 3 release war, hab ich seit Montag Urlaub. Alle Pläne die ich eigentlich für den Urlaub hatte sind damit über den Haufen geworfen. :grin:

5 „Gefällt mir“

Victoria 3 einfach das Spiel mit der besten Abbildung der Realität. Die liberale Partei mit den Intellektuellen und den Gewerkschaftern schafft die Monarchie ab, führt allgemeines Wahlrecht ein, schafft die Vormundschaft der Frauen ab, gründet die öffentliche Krankenversicherung und schmeißt die Geistlichen aus den öffentlichen Ämtern und dann spalten sich die Gewerkschafter ab und gründen ihre eigene Partei und jetzt haben die in der aktuellen Wahlprognose 0% und die katholische Partei hat 80%…

Edit: Jetzt hat sich die katholische Partei aufgelöst weil die Grundbesitzer irrelevant geworden sind aber die Arbeiterpartei hat immer noch 0% weil ihr Anführer borniert und ein Bandit ist. :smile:

Und dann hab ich mit Belgien den Bexit gemacht weil mich die Zollunion unter Großbritannien so eingeschränkt hat und das hatte zur Folge das es erstmal an allem fehlt. Keine Kleidung, keine Lebensmittel, kein Holz, nichts. Es ist fantastisch! :smile:

6 „Gefällt mir“

Indie Tipps im Humble Halloween Sale?

Ich habe eben die neue Episode von Citizen Sleeper gespielt. Das Spiel ist immernoch sehr sehr gut. Allerdings mag ich diesen Episodenhaften-Release nicht. Das waren jetzt ungefähr 1,5h Spielzeit bei mir - ich habe aber auch alle anderen Aufgaben erledigt und kann mich also nur dem Content widmen - das fand ich dann doch recht kurz. Und die erste halbe Stunde musste ich auch darauf verwenden, überhaupt erstmal wieder in das Spiel und die Welt reinzufinden. Weiß nicht so recht, ob ich das wirklich gut finden soll, auch wenn es vermutlich dem Team hinter dem Spiel gut tut (does it?).

Aber dieser Episoden-Release ist zB auch der Grund, weshalb ich den Story Modus von The Long Dark nie gespielt habe. Irgendwie finde ich den Gedanken absolut unattraktiv, was unabgeschlossenes zu beginnen. Bei Citizen Sleeper hatte ich das irgendwie garnicht auf dem Schirm.

tl;dr: Unbedingt Citizen Sleeper kaufen (bei Steam im Sale für 12,59€) oder im Gamepass spielen. DO IT. NOW!

3 „Gefällt mir“

Ist schon gekauft. Weil man gute Spiele unterstützen muss. Liegt aber leider noch auf meinem Pile of Shame rum. Also gerne gelegentlich sanfte Erinnerungen an das Spiel posten (so wie diese). Damit ich endlich den nötigen Schubs bekomme :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich sage dann in 2023 bescheid, wenn die letzte Episode erschienen ist :nerd_face:

2 „Gefällt mir“

So sieht eine richtige WASTED-Party aus:

6 „Gefällt mir“

Hab’ gestern zum dritten Mal das Resident Evil 2 Remake angefangen, weil das ist ja schon gut und eigentlich auch kurz und es kann ja nicht sein, dass ich das nie beende, aber jetzt ist Claire gerade den Aufzug runter und es graut mir schon wieder vor den Kötern in der Leichenhalle. Im Sinne von „Grauen“ als genervte gar kein’ Bock drauf Furcht. Ich hab’ noch 7 Schuss im Revolver…

2 „Gefällt mir“

Bin was Long Dark angeht bei dir.
Hab über 400h in der Sandbox, in der Story aber keine 2h.

Meine Freundin ist mit Episode 3 eingestiegen und verfolgt die Story auch, die klare Stärke ist aber absolut die Sandbox.
Bin sehr gespannt auf die Bezahl-DLCs, werde dafür auch blechen. Für ein Indie was seit Jahren diese Qualität raushaut und dass alles bislang für 20.- bin ich gerne bereit was zu zahlen.

1 „Gefällt mir“

Freitag kam Factorio für die Switch raus und es ist gut umgesetzt. Die neue Steuerung braucht etwas Einarbeitung, ist aber durchdacht. Ich bin wieder total im Factorio Fieber, ab jetzt überall.

Die. Fabrik. Muss. Wachsen.

1 „Gefällt mir“

Habe die letzten Wochen alle möglichen Spiele installiert: Scorn, Gunfire Reborn, what the golf…

Nix davon angespielt weil ich immer nur Cyberpunk weiterspiele. Mittlerweile total besessen davon :joy:

Nur Minecraft Session mit meinem Sohn gemacht gestern. Das war auch gut, alleine ist das nichts für mich so richtig, aber mit ihm ein Haus bauen und Höhlen graben während er ununterbrochen fachsimpelt was wir brauchen um Sache X herzustellen. Super.

8 „Gefällt mir“

It’s done!
Nach fast 29 Stunden ununterbrochenem Lesen … puh … brauche jetzt eine andere Art Spiel.

8 „Gefällt mir“

Stark! Ich weiß noch nicht, ob ich das je durchspielen werde. War zwar auf einiges gefasst, aber dass ich quasi ausschließlich auf das rechte Bildschirmviertel starren werde, hat mich dann doch etwas unvorbereitet getroffen.

Meinen Vorsatz „ich kaufe nie wieder Spiele, nur weil sie günstig sind“ habe ich inspiriert durch mein PC-revival im Rahmen der Oktober-Sales mal gepflegt über den Haufen geworfen. Stattdessen schauen mich jetzt unter anderem Divinity Original Sin 2, Anno 1404, Jagged Alliance 2 und Horizon ZD vorwurfsvoll aus meiner GOG Bibliothek an :face_with_peeking_eye:

5 „Gefällt mir“

Auf dem PC sind die Preise auch oft zu verlockend. Das kann ich vollkommen nachvollziehen.

3 „Gefällt mir“