Was spielt ihr am Wochenende?

Uff. Ganz ehrlich? Keine Ahnung.

Müsste ich jetzt eine Review schreiben, wäre die Überschrift: Mein GotY, dass ich niemandem ohne „aber“ empfehlen würde.

Ich frage mal andersrum: spielst du viel JRPG und bist mit den Eigenheiten vertraut/kannst dich damit anfreunden?

Die Antwort lautet: Hell yes!

… it surely is some video game


Und bei Spider-Man sollte ich mal weiter, aber bin wohl vorm letzten Akt und da sagt mir das Spiel, dass wenn ich noch SuitsundGadgetsundKram sammeln will, dann wäre jetzt die Zeit. Hm, gar nicht so viel Lust dazu.

3 „Gefällt mir“

Dann: JA!

Für mich persönlich waren die Nebenquest fast durchweg zumindest nett, wenn nicht gar interessant (ich habe in 142h genau einen Dialog gescipt! Und ich überspringe sonst ständig).
Die Hauptstory macht interessante Fragen auf und bis auf das unverständliche Blabla am Ende im ultimativen Bosskampf war auch alles aus meiner Sicht nachvollziehbar. Einziges Problem: sie macht einen Zeitdruck auf, der im Spiel selber aber nicht zu spüren ist, aber okay.

Und obwohl durchaus einige weibliche Charaktere freizügig angezogen sind, ist mir nur bei zweien der Wobbel-Busen negativ aufgefallen. Und das sind wichtige NPCs. Bei den Protagonistinnen war es recht angenehm, und selbst bei der in knapper Kleidung machte es irgendwie Sinn (Sportfreak in sportlicher Kleidung).

Die Sammelitems liegen total unlogisch rum und nerven, das war in Teil 2 schöner gelöst.

Mein Tipp: wenn man sich mindestens 5 Level bewusst überlevelt (Bonus EP am Lagerfeuer), dann lassen einen die meisten Mobs in Ruhe.

In meinem persönlichen Ranking steht Teil 3 unter 2 aber noch gut über 1.

Ich hab jetzt mal das NG+ gestartet und schaue, wen oder was ich da neu bekommen kann.


Sobald ich daöen Alkohol abgebaut habe, starte ich Binding of Isaac. Liegt schon ewig im Pile of Shame und bei der wasted-Party ist es mir mehrfach nahegelegt worden :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich hatte ja letztens Disco Elysium begonnen. Jetzt habe ich am Wochenende mal darüber nachgedacht, ob es mich in der ersten Stunde irgendwie gecatched hat. Um ehrlich zu sein, 0,0. Irgendwie gibt es einfach nichts, was mich da groß reinzieht.
Darum habe ich jetzt ne Runde Unsighted gespielt. Ist auch ganz nett (und im Gamepass)

1 „Gefällt mir“

Same :face_with_diagonal_mouth:
Kann den Hype zwar ein winziges bisschen verstehen, habe aber nach ca 5h aufgehört, weil es für mich persönlich einfach nichts ist. Dabei hatte ich mich wirklich drauf gefreut

2 „Gefällt mir“

Ja ich dachte auch ich geb dem ganzen ne Chance aber irgendwie hat es überhaupt nicht geklickt. Naja, happens. Nur hätte ich langsam gern mal wieder ein Game, in dem ich so richtig versinken kann. Hatte ich ewig nicht mehr und dachte das es dafür ja prädestiniert wäre.

3 „Gefällt mir“

Habe jetzt zwei Stunden Tinykin gespielt. Es ist sehr niedlich und mein Einsammeltrieb wird geweckt, aber manches mal hätte ich aufgrund der seeeeeeeeehr schwammigen Steuerung schreien können gerade

2 „Gefällt mir“

Hades!
Hades, Hades und noch mal Hades! Ich werde keine Ruhe geben, bis ich es nicht auf 100% habe!
Eine Runde geht noch. Jedes Mal.

5 „Gefällt mir“

Das :arrow_up: aber mit Dead Cells. Kurz nach Release '18 gekauft, gar nicht mal so gemocht, aber irgendwann letztes Jahr wieder installiert und dann sehr lieben gelernt. Habe da 144 Stunden insgesamt und - jetzt gerade - zum ersten Mal diese Tür gesehen:

3 „Gefällt mir“

Ich habe Wind und Wetter getrotzt um Splatoon 3 zu kaufen (kriegt man gerade recht günstig, hatte mich auf Vollpreis eingestellt).

1 „Gefällt mir“

Hab gerade Giana Sisters: Twisted Dreams eine Chance gegeben und im dritten Level ist schon Schluß für mich. Was ist das für ein kruder Mix?

Hmm, das mochte ich damals schon recht gerne. Aber vielleicht war’s eigentlich doch nicht soo geil …
:man_shrugging:

43€ amazon. War auch überrascht.

Am Wochenende gibt es auch bei mir Splatoon 3. ich bin gespannt.

Leider Connection Errors aus der Hölle bei mir, liegt aber wohl an meinem Kabelanschluss – bei einer Freundin sieht’s besser aus. Spielt sich irre gut :blush:. Wer es von Splatoon 2 nicht kennt, ladet euch die Nintendo Switch Online App herunter für Exklusive Drops. Von den Toni Kensa Sachen konnte ich zumindest Schuhe und die Jacke noch erjagen gestern.

Heute Abend nehme ich mir aber mal wieder Zeit für mich und spiele etwas. Habe ich mir die ganze Woche vorgenommen. Jetzt schlafen Frau und Kinder und ich liege auch schon wieder im Bett, weil ich müde bin…

2 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Hab Tinykin jetzt fast durch und es macht wirklich Laune. Ist ein wenig zu leicht, aber dadurch perfekt zum nebenher spielen, wenn die Family um einen rumwuselt.

Als alter Fan der SWAT Reihe habe ich mal ‚Ready or Not‘ angetestet und das Spiel macht Laune, vor allem, weil es nicht ums blinde Ballern geht (das wird eher 'bestraft), sondern kooperatives, langsames taktische Vorgehen fokusiert.
https://store.steampowered.com/app/1144200/Ready_or_Not/

1 „Gefällt mir“