Ja, genau. Musste urlauben, jetzt endlich wieder Telespiele!
Und zwar, re: Gamepass, House Flipper: ganz wunderbar. Erfüllt nicht nur ein […] Simulator × The Sims Einrichtungsspaß Bedürfnis, sondern ist auch einfach gut und grundsolide. Und hier, es gibt DIESE Wohnung:
Aber, off topic son bisschen, mir geht’s ja zunehmend so, aber (auch) mit Games. Und eben besonders mit House Flipper. Ich will eine Mansarde in Marseille renovieren, ein Bruchsteinhaus in Rhandirmwyn oder einen Klinkerbungalow in Düsseldorf-Hubbelrath -_-
Ich hab’s ein wenig angespielt. Into The Breach ist mein absoluter All Time Favorite. Vor allem bin ich dem Spiel sehr dankbar, das es für mich mein Standard-Spiel für Situationen der Art ist „Man ist zu fertig um noch was „vernünftiges“ zu Spielen/zu Lesen/Im Fernsehen zu schauen, aber will irgendwie noch was daddeln“. Und damit hat es mich vor Candy-Crush, Solitaire und was die Mobile-Games-Industrie sonst noch on Dopamin-Drogen hervorbringt gerettet.
Mein Problem mit der Advanced Edition ist eher ein philosophisches (big word). Into The Breach ist ein nahezu perfektes Spiel. Perfekt im Sinne des folgenden coolen Zitats von Saint Exupery:
„Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann“
In diesem Sinne also ein Schritt weg von der Perfektion. Aber natürlich immer noch sehr geil!
Into The Breach ist richtig toll. Bin mit Subset Games zum ersten Mal durch Faster Than Light (auch ein grandioses Spiel) in Kontakt gekommen und habe mich dann anschließend in Into The Breach verknallt.
Frage an euch: Was genau ist denn jetzt neu an der Advanced Edition?
Mir war jetzt endlich mal danach, ein paar Spielen Auf Wiedersehen zu sagen und Platz auf der Festplatte zu schaffen. Zum Beispiel für Gamepass’ „Guardians of the Galaxy“. Hatte ich Nettes drüber gehört/gelesen und tatsächlich ist das erstaunlich unterhaltsam.
Kämpfen finde ich zwar arg unübersichtlich und als jemand, der im Leben nur zwei Konsolen besessen hat (PS1 & Switch) ist das Ganze am Controller, der mir unterm Strich sinnvoller erscheint, extra anstrengend aber… gutes Ding, das.
Gestern Hardspace Shipbreaker ausprobiert, nachdem ich hier davon gelesen habe und es ja auch im GamePass ist.
Oh ja das ist ja schon ganz entspannend da rumzuschweben und Raumschiffe zu zersägen. Finde auch gut, dass das Spiel einem die Gefahren beim ersten Mal nicht mit einem Riesenpfeil zeigt, sondern ich das durch Ausprobieren merke. Das war schon relativ witzig als ich das erste mal einen Tank falsch abgetrennt habe und der halbe Rumpf explodiert ist und ich dann die ganzen Mini-Einzelteile in den Recycler schicken musste. Learning by Doing.
Ich bin noch nicht sicher ob mich das Oxygen nervt, aber habe auch erst 1,5 Schiffe zerlegt. Gibt ja auch ein Modus ohne. okay nervt, Modus ohne Zeitlimit und Oxygen für mich
Diese Wohneinheit als Menü-Ersatz finde ich auch schön immersiv gemacht.