Was spielt ihr am Wochenende?

Ah geil, danke! Vielleicht komm ich morgen dazu und kann berichten

Scheint aber sehr neu im GP zu sein, oder?
(Und auch immer wieder schön, wie sich die blöde App nicht zwischen Deutsch und Englisch entscheiden kann. Zum kotzen)

Ich habs gestern angespielt und finde es auf jeden Fall so interessant, dass ich es durchspielen werde. Geht so in Richtung Telltale & Co, macht aber durchaus sein eigenes Ding.

1 „Gefällt mir“

Ja, gerade seit ein paar Tagen.

Die ganze App ist furchtbar. Erstmal gibts zwei Suchfelder, eins für den Store und eins für die Bibliothek. Man kann aus dem Store kein Spiel starten und aus der Bibliothek nicht zur Storepage. Und die Suche ist sehr wählerisch. „Unravel 2“ findet gar nichts, man muss „Unravel Two“ suchen. „Unravel“ findet dann aber doch beide Teile. :roll_eyes:

danke für den Hinweis, dass Unravel Two enthalten ist :wink:

mich mnachgt es eher wahnsinnig, nicht bequem zwischen Installation und Streaming wechseln zu können. wieso muss man erst auf cloud Gaming wechseln, statt einen button daneben zu haben? oder wieso kann ich es nicht streamen lassen während es im hintergrund runtergeladen und installiert wird (wenn synchronisation savegame möglich sind)?

WORD! Nervt echt und führt auch dazu, dass ich seltener durch das Angebot scrolle, als ich es sollte.

Ich hab Playnite, das ist ne App die alle Spielebibliotheken vereint. Ich muss zwar die Spiele noch über die Xbox App installieren, aber ich kann es in playnite suchen und es direkt die Spielseite in der Xbox App öffnen lassen und muss da nur noch installieren klicken. Spiel starten usw läuft bei mir alles über Playnite. Die benachrichtigt mich auch immer direkt über neue Spiele im Game pass oder wenn es neue kostenlose Spiele im EGS gibt.

1 „Gefällt mir“

Da mir natürlich erst auf der Autobahn wieder eingefallen ist das wir eine Switch haben, muss ich mal schauen was die Steambibliothek die nächsten Tage hergibt.
Wollte eigentlich eh meinen zweiten Disco Elysium Durchlauf weiterspielen bei dem ich versuche mal ein richtig durchgeknallter Arsch zu sein und bis zum Ende kein Shirt zu tragen, weil darum.

Noch ein Playnite-Nutzer?! :star_struck:
Wirklich ziemlich mächtig, und wenn man Spaß an solchem Gebastel hat, schon fast ein Spiel für sich!

Habe jetzt kanppe 2h gespielt. Ich finde es sehr schön gemacht und würde es empfehlen. Das Setting war auch irgendwie „schlimmer“ als ich erwartet hatte. Würde es also auf jeden Fall mal anspielen (für die 10€ im Sale auch ein Schnapper) @jeanpaulrichter

1 „Gefällt mir“

Ich wünschte nur die Launcher wären da kooperativer. Steam funktioniert wunderbar, Ubisoft ist ne Katastrophe.

1 „Gefällt mir“

EGS ist bei mir auch bspw. unfassbar nervig langsam…
Aber die Möglichkeit zB. per Add-on aus Playnite sofort in Xloud oder Geforce Now zu springen - schon geil komfortabel!

Ich finde GOG Galaxy 2.0 macht das auch ganz gut mittlerweile. Alle Launcher inkl. EA, Ubisoft funktionieren bisher bei mir und auch ein eigener Tab für Game Pass.

Tipp: Dieses Browser Addon zeigt euch im Steam Store an, ob das Spiel dass ihr gerade anschaut im Game Pass ist.

1 „Gefällt mir“

Oh. Yes.

3 „Gefällt mir“

Vielleicht für den ein oder anderen User interessant.

2 „Gefällt mir“

Boah ey. Lange nix mehr beigetragen hier. Liegt an meinem neuen Sim-Racer DLC aus Japan:

Geile Grafik, krasse Immersion, bin suchtgefährdet.

8 „Gefällt mir“

Sorry fürs Off Topic, aber das war irgendwie alles hier Steilvorlage dazu. :smiley:

schöner klassischer Mx-5, schade dass es nicht noch der mit Klappscheinwerfern ist :slight_smile:
Ich mag solche kleinen Roadster

2 „Gefällt mir“

Die Neuzugänge im Game Pass sind manchmal so gut. Einerseits Yakuza und Killing Floor, dann aber auch Peppa Pig und Paw Patrol. :smile:

Am Wochenende kommt ne Mod für Battlefield 3 raus die ein bisschen an Tarkov oder Arma erinnert. Wollten wir mal testen, das Spiel mit allen DLC ist ja im Game Pass. Nur ist dieser Launcher von EA unfähig das Spiel und die DLC runterzuladen. :roll_eyes:

Was will man aber auch von so ner Indiebude wie EA erwarten? Die haben einfach nicht das Geld und die Kapazitäten um nen vernünftigen Launcher zu entwickeln.

Edit: 2,5 Stunden gefummel bis das Spiel einfach nur installiert ist und startet. Ohne Mods oder sowas. Man muss sich über die ID anmelden, mit der email gibts Probleme. Man muss es über einen DLC installieren, direkt das Base Game installieren gibt Probleme. Und man muss im Standardverzeichnis auf C installieren, woanders gibt Probleme. Zum Glück musste ich nicht noch auf Vollmond warten, der war gerade erst.

Ich glaub EA hat gerade Ubisoft im Rennen um den beschissensten Launcher überholt. Und hoffentlich hat sich der ganze Stress für die Mod gelohnt.

1 „Gefällt mir“

Hab gerade bisschen BF3 spielen wollen. Werde immer vom Anti Cheat nach paar Sekunden vom Server gekickt. Grund: Der Launcher installiert den Anti Cheat nicht. Also manuell installiert. Neue Fehlermeldung. Grund: Das Anti Cheat Setup installiert den Service nicht mit, der ist aber zwingend notwendig. Man muss separat den Service installer runterladen und den Service installieren. Jetzt geht hoffentlich alles, aber junge was ist das für ein Fuckup?