Was spielt ihr am Wochenende?

2 „Gefällt mir“

habe mir das jetzt auch gekauft :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

München kurz vor dem Verkehrskollaps.

Ich spiele seit einiger Zeit den „Escape Simulator“, Freitagabend gibt es oft ne Runde „Worms W.M.D.“ mit Freunden übers Internet. Ansonsten habe ich wieder vor, „RAFT“ zu spielen.
Normalerweise würde ich mich gern in Adventures vertiefen, hab da noch einige auf meinem Pile of Shame … aber man ist eben nicht mehr 20 :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ich weiß noch nicht, ob ich wirklich die Zeit finde, aber ich will mir am WE Dread Delusion anschauen. Ist ein RPG, das die in Teilen surreale und entrückte Atmosphäre der frühen 3D-Rollenspiele aufgreift, überdreht und in einen psychedelischen Horror verzerrt.

Ich spiele ja gerade schön thematisch zum Wetter Frostpunk. Habe gestern neu angefangen weil ich mich irgendwie verzettelt hatte. Mal so als Frage in die Runde: gibt es grundsätzlich die Möglichkeit eine halbwegs funktionierende Economy aufzubauen oder soll es immer alles sehr knapp sein?
Hatte immer eher den Eindruck ich Reagiere nur. Vielleicht habt ihr ja paar Tipps für mich :snowflake::snowflake::snowflake:

3 „Gefällt mir“

Exakt das war fuer mich Frostpunk. In Summe fuer mich dadurch auch absolut kein gutes Spiel.

Es gipfelt dann mit dem „Finale“, dass mMn nicht schaffbar ist, wenn man nicht genau weiss, was einen erwartet.

Das ist nicht nur dein eindruck. Das ist definitiv so und auch so gewollt.
Sämtliche Ereignisse im spiel sind fix gescripted, Zufälle gibt es nicht.
Bin auch nicht der grösste freund des spiels.
Ich mag die idee, und das konzept mit der wärme, aber die umsetzung weniger.

1 „Gefällt mir“

Gestern erschien der streckenDLC für ACC.

Am Wochenende wird in indianapolis, watkins glen und am COTA im kreisgefahren. :smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“

Ist definitiv kein gemütliches Aufbauspiel in dem man mal etwas im Griff hat und sich 5 Minuten zurücklehnen und zuschauen kann. Wollte das bis zum Schluss nicht wahr haben. Doch es wird immer dann wieder kälter wenn man kurz zuvor dachte, ja jetzt läufts für mich. :cold_face:

Trotzdem ein wirklich gutes Spiel. Nur die Ereignisse nutzen sich echt ab und mir war’s irgendwie fast immer egal. Ein Kind, na und, rein mit dir, der Reaktor ist wichtig. :smiling_imp:

PS: Immer schön dicht bauen, so wenig wie möglich und nötig die Straßen anlegen.

PPS: Ein Kollege, zwischen Nicht- und Wenigspieler, hat das mal angespielt. Weil Aufbaustrategie und so …
Er hat’s schlussendlich nicht weiter gespielt weil ihm das Interface zu fitzelig, unübersichtlich und unklar war. :face_with_monocle:

1 „Gefällt mir“

So ging es mir auch und das hat für mich zu einem großen Teil auch den Reiz des Spiels ausgemacht. Zu denken: jetzt geht es nicht mehr schlimmer, dann das Gegenteil festzustellen und es trotzdem irgendwie zu lösen.

Ich glaube ich musste auch gar nicht so oft neu anfangen (zwei, drei mal).

1 „Gefällt mir“

Heute erst mit meinem Sohn TMNT über den Game Pass Ultimate auf dem PC gespielt. Dann das Game gleich noch für die Switch gekauft und mit Sohn und Tochter weitergezockt. Die Kids sind fasziniert :slight_smile:

Typo korrigiert, sorry.

3 „Gefällt mir“

Mein Sohn spielt es auch begeistert mit mir.

Was ist MTNT?

Teenage Mutant Ninja Turtles: Shredder’s Revenge mit Typo, würde ich sagen

2 „Gefällt mir“

Ich find es so richtig geil, dass man den Mitspielern Lebenspunkte abgeben kann.

Habe eben Neo Cab zu Ende gespielt. Schön kurz, ganz cute geschrieben, schöne Auswahlmöglichkeiten, schöne Dystopie, super Musik, passender Artstyle. Can recommend!

Alle paar Wochen bleiben ich extrem bei einem der üblichen Verdächtigen Strategiespiele hängen, und in den letzten beiden Tagen ist das Rimworld!
Ich glaube das wird die Paradox-Spiele ablösen, ich habe heute nach einem üblichen Arbeitstag lockere 6 Std. in eine Rimworld-Session gesteckt, und musste mich wie vor zwanzig Jahren selber überreden kurz zu pausieren um etwas zu essen :sob:

Dieses Spiel ist wie ein digitaler Ameisenhaufen, und die Möglichkeit per Mods sämtliche Aspekte aufzubohren macht es noch viel bösartiger :grin:

3 „Gefällt mir“

So gehts mir auch mit rimworld.
Eins meiner absoluten lieblingsspiele

2 „Gefällt mir“

Rimworld ist das beste Spiel der Welt!

Dank der großartigen Modding-Szene kannst du das Spiel so gestalten wie es perfekt für dich passt. Du willst fette Mini-Gun Türme. Bitte Sehr! Warum nicht mal einen Atomreaktor der dich mit Strom versorgt aber auch schön abstrahlt? Immer her damit? Neue Erzähler mit ganz anderem Setting und neuen Völkern und anderem krassen Shit? Alles hier für lau!

So kannst du jede Partie komplett anders gestalten.
Ich hab bisher noch kein einziges offizielles Addon genutzt.
Weiss nicht mal ob die sich lohnen im Vergleich zu den Mods…

1 „Gefällt mir“