Was spielt ihr am Wochenende?

@Purf hat mich auf den Trichter gebracht, sodass ich wieder bei Snow Runner gelandet bin. Nichts, überhaupt nichts ist entspannender.

2 „Gefällt mir“

Habe TMNT auch im Game Pass angezockt. Ersteindruck nach 2 Leveln: Spielt sich flott, Steuerung einen Tick zu schwammig, gutes Trefferfeedback. Grafisch superschön, erinnert sehr an die 16 Bit Ära, aber mit verschwenderischen Animationen. Soundeffekte könnten knackiger sein. Macht Laune, wird aber Streets of Rage 4 nicht vom Brawler-Thron schubsen. Wegen Casey Jones: Lässt sich freischalten, ja.

Wasss Turtles ist I’m Gamepass???
Das probiere ich heute Abend aus😄

Ich liebe es, spiele es mit Sohnemann.

Wenn das nicht ER entthront bin ich traurig.

Hab mir TMNT auf der Switch gekauft. Ist mein erster Brawler seit mehr als 20 Jahren und es ist einfach nur geil. Allein dafür muss Focus Entertainment ins Community Depot.

image

1 „Gefällt mir“

Meta: Finde das Thema hier kann auch als „Was spielt ihr gerade?“ Dauerthema gesehen werden, oder? Sowas hätte ich nämlich gerne mit kurzen Einschätzungen und Diskussionen :smiley: das machen wir jetzt nicht extra neu auf.

ich glaube „Wochenende“ wird hier ähnlich offen interpretiert wie das „Weekly“ in Wasted Weekly

Werde mir heute Abend auch mal die mutierten Schildkröten näher anschauen. Bin ziemlich hyped!

5 „Gefällt mir“

Yep, Truckin’. Ist aber nur so mittelentspannend gerade. Irgendwie ist das ein - natürlich auch im guten Sinn - Elden Ring der Sim Games. Wie man sieht, sollte ich mir mal das Wissen aneignen, wie man eigentlich Ladung befestigt.

1 „Gefällt mir“

Ich habe mir circuit superstars im steamsale gekauft und gestern mal angespielt.

Es ist ein topdown simracer.
Also micro machines mit ernsthaften strecken mit curbs, reifenverschleiss , spritverbrauch , ideallinien und boxenstopps.

Der erste eindruck ist wahnsinnig gut.

2 „Gefällt mir“

habe ich auch gerade gekauft. und dazu noch Gordian Quest, dass gerade EA verlassen hat:

ich glaube das ist min. so geil wie Darkest Dungeon. Damit wäre dann auch der Gürtelträger gesetzt für die nächsten 2 Jahre.

1 „Gefällt mir“

Eigentlich wollte ich the Gunk spielen, aber hänge gerade in Katamari Darmacy Reroll auf der Xbox obwohl ich das fur die Switch physisch have und schon viel gespielt. Dieses CloudGaming ist gefährlich

Bin ziemlich in Crusader Kings 3 versackt.

4 „Gefällt mir“

Crazy Machines 3 gibt es gerade billig für $1 im Steam Sale. Das habe ich mir vor ein paar Wochen teuer gekauft. Es gefällt mir bis jetzt sehr gut. Man baut verrückte Maschinen.

Ride 3 ist ebenfalls im Sale. Es ist ein Motorradrennspiel. Es sieht gut aus, und hat auch gute Testberichte:

Und dann ist da noch das sehr hübsche King of Fighters XIII. Das ist der letzte Teil der grandiosen Kampfspielserie, ähnlich wie Street Fighter, der noch 2D Pixelgrafik hat. King of Fighters XIII läuft trotz der Warnung im Store auf dem Steamdeck, wenn man die Kompatibilitätsoption Proton Experimental benutzt (oder Proton GE via ProtonUp-QT).

2 „Gefällt mir“

Ich spiele gerade the messenger (ja, etwas late to the party, ik) Eigentlich völlig untypisch für mich, weil meine Frusttoleranz für das Genre viel zu niedrig ist, aber irgendwie funktioniert es hier. Wirklich ein super spiel, super Artsyle, super Musik.
Celeste konnte ich irgendwann nicht mehr spielen, ich wäre wahnsinnig geworden, dabei ist es soooo gut.

2 „Gefällt mir“

Ich so nach wie vor…

2 „Gefällt mir“

Das ist ein wirklich ganz wunderbares Wochenendspiel :smiley: Danke für den Schnäppchen-Tipp!

Interessehalber: PC oder Konsole? Ist ja im GamePass aber ich kann es mir so gar nicht mit Controller vorstellen. Kann das funktionieren?

Spiele am PC, da vieles doch deutlich angenehmer auf Tastatur geht.

Der Luibl hat in seiner Spielevertiefung aber einen super Beitrag zu CK3 auf Playstation.
Wenn man sich reinfuchst, soll es wohl auch gut klappen.

2 „Gefällt mir“

Da habe ich es mittlerweile immerhin geschafft, das irische Königreich zu vereinen. Man merke, es handelt sich um das Tutorialsetting :wink: