Was spielt ihr am Wochenende?

Die Kidz sagen dazu „yolo“ glaube ich.

Einfach richtig die Sau rauslassen - Hauptsache man hat Nachfahren?

5 „Gefällt mir“

Das hört sich doch nach einem vernünftigen Ansatz an. Die Dynastie muss fortgesetzt werden!

Hab heute zum ersten Mal Heroes of Might and Magic gespielt. Hab mit Teil 3 angefangen weil ich überall lese dass das der beste sein soll. Ist es normal dass man für die erste Mission der Kampagne schon so 4 Stunden braucht oder stelle ich mich nur unglaublich dämlich an? :smile:

@alicinger Am besten lernt man einfach durchs spielen. Löse dich von dem Gedanken dass Fehler was schlechtes sind. Manchmal passieren eben Dinge die so nicht geplant waren was aber meistens zu einer interessanteren Geschichte deiner Dynastie führt.

1 „Gefällt mir“

Also flott warst du da nicht gerade :wink: 4h braucht man normalerweise eher für die später noch deutlich größeren Karten. Aber generell ist HoMM schon ein sehr zeitaufwändiges Spiel.

Ich weiß gar nicht wo ich noch viel Zeit rausholen sollte ohne krass zu optimieren. Man braucht eben viele Einheiten die man aber nur sehr langsam bekommt. Und wenn man dann mal genug hat um die erste Stadt einzunehmen hat man auch gleich genug um alles einzunehmen.

Hab jetzt die zweite Mission angefangen und ich glaub hier is für mich schon wieder Schluss. Ich hab gerade mal eine Armee mit der ich mobs aufräumen und Ressourcen einsammeln kann und da kommt er und marschiert einfach fast verlustfrei in meine Stadt ein. Ich mag solche Spiele echt gerne aber bin leider extrem schlecht darin.

Ich bin ja ein Freund dieser Job Simulatoren - Landwirtschafts-, Car Mechanic-, Power Wash- und so - und werde also mit Freude so einige olle Raumschiffe auseinanderlasern :star_struck:

2 „Gefällt mir“

ich liebe die auch sehr.
Schade dass viele davon halt wirklich grosser Trash sind.

Den Construction und den Skipistensimulator hätte ich echt gerne in einer Qualität wie es der LWS 22 bietet.

Car Mechanic und LWS sind Imo die besten dieser Spiele.
Kennst du Tank Mechanic Simulator?
Das wird wohl mein nächstes dieser Spiele sein.

Was ich nicht mag, ist der Euro Truck Sim.
Bin da mal von Wien nach München komplett auf der falschen spur gefahren, habe sämtliche rote ampeln ignoriert, und habe insgesamt 3,50 Strafe bezahlt.
Das fand ich doof.

Was mich an diesen Mechanic Simulators stört ist, dass man immer nur hinklickt wo es einem angezeigt wird. Es ist als wärst du Praktikant in der Werkstatt und der Chef reicht dir jedes Teil und jedes Werkzeug und zeigt dir genau was wo hin muss. Man kann nichts falsch machen und man muss nichts wissen.

das stimmt.
Die Spiele sind eher wie Memory Spiele, als Mechaniker-Simulatoren.
Aber nixdestotrotz mag ich es bis zu einem Gewissen Grad Motoren und Federn zu zerlegen und zusammenzubauen.

Ich meine du kannst das „ANzeigen“ auch abschalten.

Ist schon bei Weile her, aber ich glaube die Anzeige abzuschalten bedeutet nur dass man sie nicht sieht bis man mit der Maus darüber fährt.

Aber der Car Mechanic Simulator ist immerhin technisch ziemlich gut, das ist ja schon eine herausragende Eigenschaft bei diesen Spielen. :smile: Hab letztens den Modellbau- und den Restaurierungssimulator gespielt und die waren beide technisch unterirdisch. Und das nicht auf ne unterhaltsame Weise wie der Thief Simulator sondern einfach unspielbar.

Den PC Building Simulator fand ich noch ganz cool, der funktioniert und man muss sogar manchmal überlegen welche Teile man verbaut. Wurde nur leider schnell repetitiv weil man die immer gleichen Aufträge bekommt. Und dann gibts natürlich noch House Flippers wo man tatsächlich mal kreativ werden kann.

auch beim LWS 22 kann man inzwischen richtig Kreativ werden.
Kumpel und ich haben unsere Farm/BGA schön gestaltet,
mit Blumen, Parkplätzen , Strassenmarkierungen etc.
Vorallem mit Mods hat man da schon echt einen Super Baumodus.

1 „Gefällt mir“

Car Mechanic war super, vor allem die alten Karren zu restaurieren. Und ich meine auch (ist 'ne Weile her), dass man durchaus Dinge herausfinden musste? Also nicht unbedingt, wo die Zündkerze reinkommt - da wo’s leuchtet - aber was genau ausgewechselt werden muss. Kolbendichtung? Viel Spaß :slight_smile:

LWS ist mir ja etwas zu Hardcore. Mein Belohnungszentrum möchte dann doch mehr und schneller Leckerlis - seien es Upgrades oder X abgearbeitet zu haben - als das so anbietet. Ähnlich Eurotruck, aber das scheitert für mich auch an der Welt, die zu dünn und zu flach ist, als dass ich mich darin aufhalten wollte.

Edit, weil mir eben einfällt: Eurotruck, aber als Slo-Mo-Offroad-Trial Snowrunner! Auch super!

1 „Gefällt mir“

Lernt man bei Car Mechanic eigentlich auch was über Fahrzeugtechnik? Dafür würd ich mir das Ding tatsächlich mal ansehen.

Ich war eben kurz bei Steam, ganz unverbindlich mal nach der '21 Version kucken (Oh, eine Demo!), und die Reviews sagen Ja :slight_smile: Und ich würde selber sagen, dass es den Anspruch hat, recht realistisch abzubilden, was ein Auto so fahren lässt.

1 „Gefällt mir“

Ich würde sagen: Ja.

Also du wirst danach dein eigenes Auto nicht reparieren können, aber ein wenig Verständnis für die Wichtigsten Teile des Motors, Fahrwerks oder Bremsen wirst du durchs spiel bekommen.

Du wirst den Unterschied zwischen R und V Motoren sehen, und wie ein amerikanischer Bigblock aufgebaut ist. Luftansaugung, Kurbelwelle, Kolben, Zylinderköpfe, Dreieckslenker, Spurstangen(köpfe)
Lauter Dinge, die du vielleicht bisher nur von der Werkstattrechnung kanntest, bekommen durch dieses Spiel auch ein Bild.

1 „Gefällt mir“

Darum geht es mir. Ich hab letztens erst meinen Führerschein gemacht, werde mir Ende des Jahres mein erstes eigenes Fahrzeug zulegen und habe NULL Ahnung. Wenn das bei dieser Lücke hilft, werde ich das am Wochenende spielen. :wink:

nach dem gleichen Prinzip funktioniert übrigens „World of Guns“

Man kann Waffen zerlegen und Zusammenbauen, und den Mechanismus in Superzeitlupe ansehen.
Das Spiel kooperiert mit den grossen Waffenherstellern und entsprechend detailliert sind die Modelle.
Ich bin ehemaliger Zivi und hebe noch nie scharf geschossen, aber das Spiel ist super interessant (aber leider F2P mit viel Microtransaction)

Boah seit Hunt Showdown hab ich auch ein wachsendes Interesse an vor allem klassischen Schusswaffen…

ja, da gibts Modelle angefangen von Colts aus dem 19.Jh , der Original Gatling Gun bis zu modernen Sturmgewehren