Was spielt ihr am Wochenende?

ich kenne ja bisher nur Mudrunner.
Und das ist ziemlich geil. Da kann sich jeder Eurotrucksim verstecken dahinter :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Snow- ist ja Mudrunner 2, weißte Bescheid :smiley:

Gutes Spiel, ohne wenn und aber.

Happy Go Crazy GIF by DAF Trucks NV

2 „Gefällt mir“

Ganz viel Liebe für diese Community! :kissing_heart:

3 „Gefällt mir“

Sie haben Studien zur Hilfe aus der Community gemacht und herausgefunden:

Bild

2 „Gefällt mir“

Mittlerweile habe ich übrigens 5 Stunden in beide Spiele gesteckt, weil ich leider nicht die Nummer von Gerald (…) Köhler parat hatte um mir die Entscheidung abzunehmen. :woman_shrugging: Beides geil und lässt sich glaube ich gut parallel spielen

Nach einer bitter benötigen Pause im Anschluss an Elden Ring habe ich mich jetzt für die kommenden paar Tage hierfür entschieden:

Mir gefällt das Setting und es wirkt wie ein entspannendes Indie-Konfekt, das ich mir vor allem heute Abend schmecken lassen werde, während ich darauf warte, dass die State of Play um Punkt 23:59 losgeht.

Tjanun, here we go again:) Gutes Feature dieses Spiels: wie die KundInnen offenbar in Abwesenheit ihrer Autos die Vorzüge des Fahrrads und ÖPVs entdecken und man Aufträge eigentlich gar nicht abschließen muss, sondern stattdessen deren Karren für schnelle Finanzspritzen ausschlachten kann :smiley:

2 „Gefällt mir“

ich werde mich am WE diesem Simulator widmen.
Sieht sehr interessant und untrashig aus (für dieses Genre):

2 „Gefällt mir“

War leider auch einer der Simulatoren die sich als unspielbar rausgestellt haben. Echt schade weil ich das Thema interessant fand. Hoffentlich kommst du besser damit klar.

1 „Gefällt mir“

Irgendwie hatte ich wieder Lust auf Stellaris und damit mal wieder Spaß. Obwohl ich schon mehrere Jahre das Apocalypse Addon habe, habe ich noch nie einen Todesstern oder ähnliche Doomsday-Waffen gebaut. Ob das mit den diplomatischen Vereinten Nation der Erde gerade möglich ist? Da sind wohl ein paar Regierungsreformen fällig…

Außerdem Death Stranding angefangen (3-4h). Bisher finde ich es ganz gut, die Grafik haut mich um. Ich habe erst seit kurzem einen guten Monitor (2k), dazu eine RX6800XT. Ich habe mir Death Stranding extra als Grafikschmankerl für die neue Kombi aus Monitor und Grafikkarte aufgehoben (wie auch schon Cyberpunk). Gameplay finde ich aktuell noch gut, ich mochte auch das langsame Gameplay in RDR2.

Und es wird noch besser!

Deliver Norman Reedus GIF by PlayStation

Ich hab gerade irgendwie ne ziemliche Flaute. Habe in letzter Zeit sehr viel angefangen (LiS True Colors, die neuen MK 8 Strecken, Oxenfree, Donut County, Superliminal…) und gerade macht mich gar nichts davon an, bzw. ich bin ziemlich unmotiviert, weiterzuspielen und auf irgend einen Titel in meiner Wishlist habe ich auch keine Lust. Ich glaub, ich weiß momentan nicht so recht was ich will. Geht es anderen vielleicht gerade auch so? Ich harre in dem Moment jetzt einfach mal die nächste Zeit aus (kommt ja jetzt eh der Sommer) und dann sehen wir weiter. Von daher werde ich am Wochenende wohl nichts zocken, obwohl ich zusammengezählt ca. 6 Stunden im Zug verbringen werde. Auf Musik, Podcasts und Bücher habe ich auch keine Lust. Wahrscheinlich wird es aufs Fenster hinausstarren hinauslaufen. :thinking:

5 „Gefällt mir“

geht mir ganz genauso, nervt.

Ich kann das voll und ganz unterschreiben. Wenn ich Mal Zeit habe zu zocken, bin ich entweder zu müde oder es lacht mich kein Spiel aus meinem pile of shame an. Liegt vielleicht auch ein bisschen daran, dass die meisten Spiele, die ich dem Grunde nach interessant finde, eher längere Spiele (50 Stunden aufwärts), Aufbauspiele oder Strategiespiele sind. Und bei mir kommt wenig Spaß auf, wenn ich ein Spiel anfange, bei dem ich schon von Anfang an weiß, dass ich es nicht fertig spielen kann, bzw. bei dem ich nicht weiß, wann ich mal wieder genug Zeit habe, um es weiterzuspielen.

Auch bei den meisten Spielen „für zwischendurch“ geht es mir meistens so, dass ich erst einmal wieder ein bisschen Übung brauche, um wieder rein zu kommen, wenn ich nach ein/zwei Wochen wieder länger Zeit habe. Dieses Üben geht erheblich zu Lasten des Spielspaßes. Und ich bin irgendwie nicht der Typ dafür, um ein Spiel täglich „nur“ für 20/30 Minuten zu spielen. Dann greife ich doch lieber zu einem Buch oder zur Fernbedienung…

1 „Gefällt mir“

Gerade ebenfalls duch die verschiedenen Libraries geklickt aber bei mir geklickt hat nix so richtig. Der zweite Elden Ring Durchlauf liegt auf Halde, auf Sniper Elite hätte ich bisschen Lust aber die 80 GB gerade nicht frei und heute würde das eh nichts mehr werden. Die Metal:Hellsinger Demo ist ganz spaßig, wenn man denn wirklich darauf achtet, das als Rhythmusgame zu spielen aber naja. Mache ich halt Musik an und restauriere mir noch ein drittes Muscle Car.

Habe ich mal reingespielt und fand es irgendwie echt meh. Aber ich glaube, ich hatte auch falsche Erwartungen (hab nie ein Sniper Elite gespielt) - ich dachte irgendwie, ich chille die Hälfte der Zeit auf einem Turm und kann einfach Nazis nacheinander einen Headshot verpassen. Stattdessen muss ich da dumm rumlaufen und aufpassen, dass die mich nicht dauernd über den Haufen ballern. Irgendwie underwhelming.

1 „Gefällt mir“

So richtig in echt?

:thinking: siehe oben, Car Mechanic Simulator, Meditatives Reparieren.

@Lyra da weiß ich ja, was mich erwartet - den letzten Teil mochte ich, obwohl es mir auch so ging, das ich das Mapdesign in den späteren Leveln zu shooterig-schlauchig fand. Aber so Agent47 mäßig die Kette abzuschiessen, an der der Panzergeschützturm hängt, unter dem A. Hitler gerade heruminspiziert, ist schon sehr :heart_eyes: :+1:

2 „Gefällt mir“

Mir war der letzte Teil auch schon zu viel stealth. Hatte da auch ganz andere Erwartungen.