Was spielt ihr am Wochenende?

Allein für die Hervorhebung und damit das nicht hier in so einem Dauerschleife-Thread untergeht wäre ich auch dafür.

1 „Gefällt mir“

Haha, also wenn ich nicht die einzige bin, die den bespielt. „Posting one real life landmark from red Dead redemption 2 until I don’t“.
Post die Bilder gerne morgen :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Letztes Wochenende habe ich ja endlich mein 1CC in Zeroranger geschafft.


Der Score ist aber verbesserungswürdig, ich glaub ich muss da nochmal ran.

1 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

Hab gerade das hier angespielt. Ist definitiv … sonderbar.

Unterschätzt, wirklich unterschätzt.

1 „Gefällt mir“

Will mir am WE definitiv mal Venus Looks For Jupiter anschauen.

Bild

Schon wieder ein Metroidvania? Kann es mir selbst kaum erklären, dass es zwischen diesem Genre und mir gerade so funkt.

Bleibt die Frage: Wann kommt auf Wasted endlich eine Top 5 oder LGS-Staffel in der Metroidvania-Edition?!

Charles Oliveira Sport GIF by UFC

Superhübsch, aber ob es den Bann von Elden Ring bricht (ja, immer noch dabei, 2. Durchgang) ich weiß ja nicht. Trek to Yomi. Vor allem nachdem mir Sifu Anfang des Jahres gezeigt hatte, wie toll man hand-to-hand combat gestalten kann.

Hab mal wieder Cities Skylines installiert. Ich spiele sowas sonst immer auf Effizienz, Dekorationen werden höchstens strategisch verteilt wenn sie Boni geben. Jetzt wollte ich das ganze auch mal hübsch machen und so dass es wie ne echte Stadt aussieht. Naja, gestern hab ich eine Stunde mit Fahrbahnmarkierungen verbracht bevor überhaupt das erste Gebäude stand und heute hab ich den ganzen Abend an nem Park mit nem kleinen Teich gesessen. Ich war so vertieft darin dass ich nicht bemerkt habe dass die gesamte Stadt im Müll versank und so gut wie alle Gebäude inzwischen verlassen waren. Immerhin gabs dafür ein achievement für „unbeliebter Bürgermeister“. :smile:

6 „Gefällt mir“

Das ist mir echt zu viel Stausimulator.
Und der Soundbug wird wohl auch niemals nie gefixt werden.
Das hat mir schlussendlich leider das ganze Spiel verleidet.

1 „Gefällt mir“

Mit dem Ton hatte ich nie Probleme.

Und wenn du Staus hast ist deine Stadt nicht gut geplant, für mich gehört es grundlegend zum Spielprinzip dafür zu sorgen dass das nicht passiert. Ich hab sogar deaktiviert dass die Autos einfach despawnen wenn sie zu lange stehen.

Was mich stört an cities skylines.
Egal wie ich baue, die stadt sieht am ende immer aus wie amerikanische suburbs inmitten von nebraska.
Es ist in dem spiel nicht oder nur sehr schwer möglich eine europäische stadt mit gewachsener struktur zu bauen. Mit altstadt, mit gemixten vierteln etc.
Es ist halt wirklixh ein stausimulator.
Was aber wirklich cool ist in dem spiel, ist autobahnkreuze zu bauen,

Mit Mods müsste das ganz gut gehen. Wie du die Straßen anlegst liegt ja an dir. Brauchst dann nur paar schöne Gebäude in europäischem Stil aus dem Workshop. Gibt dann noch ne Mod mit der man Vierteln bestimmte Sets von Gebäuden zuweisen kann, diese Sets gibts auch schon fertig im Workshop. Dann kannst du für ein Viertel einstellen dass dort nur Einfamilienhäuser und kleine Cafés, Bäckereien usw spawnen. Im andern Viertel dann Villen, im nächsten Fachwerkhäuser und alte Geschäfte und im letzten Plattenbau, Supermärkte und Tankstellen. Das erste viertel bekommt dann Straßen mit Radwegen, das Villenviertel Alleen, die Altstadt Kopfsteinpflaster und der Plattenbau normale Straßen.

Du könntest auch statt eine große Stadt zu bauen auch ne bergige Karte nehmen und viele kleine Dörfer und eine mittelgroße Stadt machen.

Sieht zb das hier von Reddit:

Oder das hier:

Amerikanisch ist halt einfach. Alles gleich große Rechtecke, man braucht nicht groß nachdenken, ist flexibel und kann leicht erweitern. Straßen nach Terrain bauen kann schon mühsam werden.

1 „Gefällt mir“

Da habe ich auf der PS4 auch über 100h investiert, bis im reinen mit meiner Stadt war. Eine gelungene Mischung aus Effizienz und Schönheit. Auch der Verkehr lief größtenteils flüssig. Maximale Einwohner war mir nie wichtig, eher halt wirklich schön. Fette Skylines, dicke Highways und kleine Einfamilienhäuser mit Landstraßen findet man in Sweetwater :smiley:

Bilder sind leider nicht der letzte Stand. Siehe unten noch die große Freifläche. Habe immer wieder Stadtteile abgerissen und neu arrangiert.

Ansonsten beschäftige ich mich gerade mit Horizon Forbidden West. Am Samstag hatte ich keine Frau und kein Kind zu Hause und wollte schön zocken. Beim Intro war ich dann eingeschlafen. Dennoch über das WE verteilt ein paar Stunden geworden. So richtig finde es grafisch irgendwie komisch. Vor allem der Augenkontakt passt fast nie und es schaut so unwirklich aus. Ganz komischer Stil und irgendwas stört mich.

3 „Gefällt mir“

Für mich das.

1 „Gefällt mir“

Jupp. Das Bild wirkt sehr übersättigt und überladen. Dutzende Schmetterlinge und Gedöns wie Pollen die da rumschwirren.

Das hört sich für mich ja wie die reinste Hölle an! 400h Skylines mit nem Controller spielen. Respekt!

Ich liebe das Spiel ja total, könnte es aber nie mit Controller zocken.

Kann mir das auch nie vorstellen, aber gerade Paradox scheint auf Konsole recht beliebt zu sein. Crusader Kings 3 spielen auch einige auf Konsole.

Cities Skylines finde ich auch sehr fummelig, aber zB. Stellaris habe ich mal problemlos mehrere Abend mit dem Steam Controller gespielt. Sobald es einen Pause-Modus gibt, ist der Rest mE. nur noch Gewöhnung und bei Paradox gibt es bspw. genug Shortcuts um alles Wichtige mit einem Knopfdruck zu erreichen.
(und per Gyro-Steuerung den Mauscursor zu bedienen ist nicht nur geil, sondern auch präzise!)