Was spielt ihr am Wochenende?

Buffy :heart:
Habe die ganze Serie glaube ich 3-5 mal gesehen.
Den Soundtrack der Musical Folge Once More With Feeling auf Vinyl und kann immer noch alle Lieder auswendig, wie ich letztens im Auto gemerkt habe.

1 „Gefällt mir“

Buffy und Akte X… Wieder ein Beleg dafür, hier im „richtigen“ Forum zu sein! :wink:
Meganice! Ich würd nur noch Twin Peaks hinzunehmen. Das schaue ich derzeit mal wieder, wie fast jedes Jahr ab dem 24.2.

2 „Gefällt mir“

:heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich weiter Cyberpunk auf meiner PS5 mit neuer Optik!

3 „Gefällt mir“

Bin nun durch mit der Banner-Saga.

4 „Gefällt mir“

Spiele gerade alles aus dem BoomerShooterHumbleBundle, unfassbar gut bislang!
Der einzige Ausfall war bislang Hedon Bloodrite, aber Dusk, HROT, usw… top!
Gerade habe ich Ion Fury angefangen.

1 „Gefällt mir“

Ion Fury war doch das in der Optik von Duke Nukem 3D, oder? Das fand ich auch richtig gut.

Ich habe die Demo von Norco gespielt. Aber irgendwie konnte es mich nicht begeistern, auch wenn es eigentlich alle Kriterien erfüllt, um das zu tun.

1 „Gefällt mir“

Ich bin da gerade bei Project Warlock, das sich sehr an Wolfenstein 3D orientiert. Macht richtig viel Spaß, es gibt nur einen Haken: Man kann nicht speichern, also gar nicht. Stirbt man, muss man den Level von vorne anfangen.

3 „Gefällt mir“

Genau das!

Ey, das sieht einfach total schön aus, so optisch jetzt… Ist das Spielerische da ähnlich „engaging“? Oder fällt der Spielspaß da zurück?

Spielerisch sind es, je nach Schwierigkeitsgrad, knackige rundenbasierte Kämpfe, die in die Handlung eingebettet sind. Man muss nicht immer zwingend kämpfen, es kommt eben auch auf die eigene Aktion an.
Viel Handlung über Text, viele rundenbasierte Kämpfe und der ständige Versuch die am wenigsten beschissene Wahl in der Story zu treffen.
Charaktere kann man über ein Punktesystem verbessern.
Meine Empfehlung: Den ersten Teil (im Sale) kaufen.

2 „Gefällt mir“

Könnte ein gutes Steam-Deck-Spiel sein :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich bin gerade dabei, meine erste CIV VI Session wirklich durchzuspielen, aber aber immer voll im Stress, weil meine Gegner ständig drauf und dran sind, einen Diplomatie-Sieg einzufahren. Um sie daran zu hindern „muss“ ich sie ganz schnell erobern. Eigentlich auch ein Spielstil, der einem in der aktuellen Weltlage sehr zu denken gibt…

4 „Gefällt mir“

:sunglasses:

4 „Gefällt mir“

Am WE kam die Idee auf, Mario Kart auf der Switch Mal wieder mit meiner Frau anzuwerfen und ein paar Runden zu drehen. Die Quittung kam 5h später, als unsere Tochter früh aufgestanden ist :see_no_evil: Ging am Abend doch etwas lang.

Ich kann ja mit der Nintendo Magie nicht so viel anfangen und halte viele Nintendo Spiele der letzten Jahre für überbewertet. Aber Mario Kart ist echt mega cool und neben Super Smash Bros das einzige Spiel, was meine Frau spielt.

4 „Gefällt mir“

Eben etwas Nobody Saves The World gespielt und es macht einfach Spaß.
Jetzt stehe ich vor der Frage ob ich Cyberpunk weiterspiele (wollte ich Donnerstag bin aber durch ein Update ausgebremst worden) oder noch ein weiteres Spiel anfange mit Weird West. Ja ich habe dafür im Gürtel gestimmt ohne es zu spielen bisher, aber habe es mit Spannung erwartet.

4 „Gefällt mir“

Mich hat heute dieses nette kleine Mobile Game gehooked:

Die 8bit (oder?) Musik ist auch toll :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Eigentlich hatte ich mir geschworen FF VII Remake nur Dschungel durchzuspielen, da es für mich doch recht langatmig daher kommt. Nun kam aber der Point of no return und was mache ich? Laufe zurück und erledige sinnlose Nebenaufgaben. Wie ich mich hasse xD

Und gestern wieder bis in die Nacht rein Mario Kart auf der Switch. Zu zweit ist es bei 150ccm aber irgendwie unmöglich alles für die Sterne zu gewinnen. Dazu beharkt man sich zu sehr.

Und zum Freitag gab’s mir Arche Nova Mal wieder ein Beispiel. Geht voll in die Richtung Terraforming Mars, ist aber imo zugänglicher und vor allem hübscher. Mit einem fucking Punkt Vorsprung übrigens gewonnen :grimacing:

Ich bin mir noch nicht sicher, ob das für uns passend ist. Mal schauen …
Aber hauptsächlich gefällt mir dieser realistische Stil der Karten so mal gar nicht. :expressionless:

Ansonsten: