Was spielt ihr am Wochenende?

Ich baue gerne killboxes.
Da ist es zumindest bis zu den mineuren entspannt, und ich muss bei raids nichtmal das haus verlassen

Ja, aber da gibt es ja immer noch die die sich durch deine Mauern graben, die die in deiner base landen, Käfer die in deiner base ihr Nest haben oder mechs denen deine killbox einfach egal ist. Und wenn deine Verteidigung so stark ist dass du Raids einfach ignorieren kannst ist es ja auch irgendwie witzlos dass es überhaupt Raids gibt. Und da musst du ja auch erstmal hinkommen.

Ich hab das aber ganz oft bei Spielen. Eine Schwierigkeit ist mir zu schwierig, die andere zu leicht. Gibt selten spiele die genau den richtigen Punkt für mich treffen.

Wo ich jetzt wieder den Game Pass habe haben wir endlich It takes two beendet. Das Ende hat sich etwas gezogen und mir hat ein spielerisches Finale gefehlt (alle Kapitel hatten einen Bosskampf außer das letzte? WTF?) aber insgesamt ein tolles Spiel mit extrem viel Abwechslung. Das war bei A way out auch schon so, It Takes Two legt aber nochmal ne Schippe drauf. Zwischendurch gibts einfach mal überraschend gute Flugpassagen mit Dogfights oder das Spiel wird zu nem Battlefield oder Diablo light. Und dann noch die zahlreichen Minispiele wie die Carrera-Bahn oder Rhytmusspiele. Wir haben zwischendurch ne Partie Schach gespielt oder mit ner Drum Machine Musik gemacht. Ich fand nur schade dass es gar keine Collectibles oder so gibt. Es wäre schön gewesen in versteckten Ecken irgendwelche Kleinigkeiten zu finden, und wenn es nur Artworks sind. Würde das Spiel aber jedem empfehlen der was für ein paar Koop-Abende sucht.

Nachdem wir da jetzt durch waren wollten wir heute mit Unravel Two starten und da stellen wir fest dass das nur offline Koop hat? Was soll das denn? Und der zweite Spieler kann auch nur mit der Tastatur spielen? Wer hat sich das denn ausgedacht? Wurde direkt gelöscht und Wolfenstein Young Blood fürs nächste mal installiert.

1 „Gefällt mir“

Hat jemand von euch schon Road 96 gespielt? Gibts grad fürn Zehner aber ich bin mir nicht so sicher, was ich von halten soll.

1 „Gefällt mir“

Hatte bis jetzt noch nie davon gehört, aber die steampage sieht ganz interessant aus. Würde mich auch interessieren, ob das irgendwer hier kennt?

1 „Gefällt mir“

Ich brauche Hilfe, ich habe ein Suchtproblem entwickelt:

image

Wenn ich nicht Rimworld spiele, schaue ich mir Modpacks und Content auf Youtube von Rimworld an :neutral_face:
Diese Nacht sind mir um kurz nach 3 Uhr im Sitzen die Augen zugefallen, Problem war das ich zu dem Zeitpunkt von zwei Wellen an Gegnern angegriffen wurde (wegen einer Quest), und alle bis auf eine Figur bewusstlos geprügelt wurden… Die eine Person hatte Top-Medizinwerte, aber ist leider auch „Tiefschläfer“ und hat das Massaker verschlafen.

1 „Gefällt mir“

@Lyra Das ist im Game Pass falls ihr den habt.

Ah geil, danke! Vielleicht komm ich morgen dazu und kann berichten

Scheint aber sehr neu im GP zu sein, oder?
(Und auch immer wieder schön, wie sich die blöde App nicht zwischen Deutsch und Englisch entscheiden kann. Zum kotzen)

Ich habs gestern angespielt und finde es auf jeden Fall so interessant, dass ich es durchspielen werde. Geht so in Richtung Telltale & Co, macht aber durchaus sein eigenes Ding.

1 „Gefällt mir“

Ja, gerade seit ein paar Tagen.

Die ganze App ist furchtbar. Erstmal gibts zwei Suchfelder, eins für den Store und eins für die Bibliothek. Man kann aus dem Store kein Spiel starten und aus der Bibliothek nicht zur Storepage. Und die Suche ist sehr wählerisch. „Unravel 2“ findet gar nichts, man muss „Unravel Two“ suchen. „Unravel“ findet dann aber doch beide Teile. :roll_eyes:

danke für den Hinweis, dass Unravel Two enthalten ist :wink:

mich mnachgt es eher wahnsinnig, nicht bequem zwischen Installation und Streaming wechseln zu können. wieso muss man erst auf cloud Gaming wechseln, statt einen button daneben zu haben? oder wieso kann ich es nicht streamen lassen während es im hintergrund runtergeladen und installiert wird (wenn synchronisation savegame möglich sind)?

WORD! Nervt echt und führt auch dazu, dass ich seltener durch das Angebot scrolle, als ich es sollte.

Ich hab Playnite, das ist ne App die alle Spielebibliotheken vereint. Ich muss zwar die Spiele noch über die Xbox App installieren, aber ich kann es in playnite suchen und es direkt die Spielseite in der Xbox App öffnen lassen und muss da nur noch installieren klicken. Spiel starten usw läuft bei mir alles über Playnite. Die benachrichtigt mich auch immer direkt über neue Spiele im Game pass oder wenn es neue kostenlose Spiele im EGS gibt.

1 „Gefällt mir“

Da mir natürlich erst auf der Autobahn wieder eingefallen ist das wir eine Switch haben, muss ich mal schauen was die Steambibliothek die nächsten Tage hergibt.
Wollte eigentlich eh meinen zweiten Disco Elysium Durchlauf weiterspielen bei dem ich versuche mal ein richtig durchgeknallter Arsch zu sein und bis zum Ende kein Shirt zu tragen, weil darum.

Noch ein Playnite-Nutzer?! :star_struck:
Wirklich ziemlich mächtig, und wenn man Spaß an solchem Gebastel hat, schon fast ein Spiel für sich!

Habe jetzt kanppe 2h gespielt. Ich finde es sehr schön gemacht und würde es empfehlen. Das Setting war auch irgendwie „schlimmer“ als ich erwartet hatte. Würde es also auf jeden Fall mal anspielen (für die 10€ im Sale auch ein Schnapper) @jeanpaulrichter

1 „Gefällt mir“

Ich wünschte nur die Launcher wären da kooperativer. Steam funktioniert wunderbar, Ubisoft ist ne Katastrophe.

1 „Gefällt mir“

EGS ist bei mir auch bspw. unfassbar nervig langsam…
Aber die Möglichkeit zB. per Add-on aus Playnite sofort in Xloud oder Geforce Now zu springen - schon geil komfortabel!

Ich finde GOG Galaxy 2.0 macht das auch ganz gut mittlerweile. Alle Launcher inkl. EA, Ubisoft funktionieren bisher bei mir und auch ein eigener Tab für Game Pass.

Tipp: Dieses Browser Addon zeigt euch im Steam Store an, ob das Spiel dass ihr gerade anschaut im Game Pass ist.

1 „Gefällt mir“

Oh. Yes.

3 „Gefällt mir“