Was spielt ihr am Wochenende?

Mal wieder AoE4 installiert… und es war 5 Uhr morgens.

Monk Convert GIF by Age Of Empires Community

3 „Gefällt mir“

Ich zocke derzeit fast nur die Williams Flippertische Tales of the Arabian Nights, Circus Voltaire, und Medieval Madness bei Pinball FX 3 auf dem Steamdeck, weil mich sonst nix begeistert. Die Williams Sammlung bei Pinball FX 3 ist wirklich genial, man muss aber das Einblenden der Punktzahlen auf dem Tisch deaktivieren und die Arcade Physics (Classic Arcade Mode oder so) aktivieren weil es dann realistischer ist.

Ich habe mir auch das Quake von 2021 von Nightdive Studios bei Steam gekauft und bin total begeistert. Die subtilen neuen Effekte wie Schattenwurf bei Explosionen und Motion Blur sind super. Zum ersten Mal in meinem Leben habe ich jetzt alle 6 Geheimnisse im ersten Level gefunden. Das Leveldesign von Quake mit den ganzen Geheimnissen ist toll. Da kann man schön erforschen und findet bei jedem neuen Spiel immer Geheimnisse.

2 „Gefällt mir“

Habe mich heute Nachmittag auch durch alles mögliche geklickt auf meiner Xbox….ein halbes Level Trek to yomi, halbe Stunde Tunic, eine Mission Cyberpunk und dann mal Mortal Kombat 11 gestartet. Da bin ich etwas hängen geblieben. Momentan auch oft das Gefühl ich würde gern zocken aber sobald es an ist vergeht das. Also bin ich raus habe Rasen gemäht, Gemüsebeete gegossen und liege jetzt im Liegestuhl höre neue Musik. Auch gut.

6 „Gefällt mir“

Doom Eternal auf Schwierigkeitsgrad Albtraum, what a nightmare!
:hot_face:

1 „Gefällt mir“

Ich habe gestern Warsaw auf der PS gespielt. Ist jetzt nicht so geil wie Darkest Dungeon, auch wenn es so aussieht wie Darkest Dungeon. Da Darkest Dungeon das beste Spiel der Welt ist, kann aber ja ohnehin nichts so geil sein, wie Darkest Dungeon, also fuckit.
Warsaw ist auf jeden Fall ziemlich gut und ich finde es auf der mechanischen Ebene gar nicht mal so sehr abgekupfert. Gibts gerade für einen Fünfer oder so für die Playstation.

Dank @lnhh’s Hinweis hier nach langer Pause mal wieder ein paar Rock Paper Shotgun Reviews gelesen. @lnhh beschreibt es ganz gut: wenn man vom Gamestar mal wieder „was soll denn das jetzt“ angeekelt ist, findet man bei RPS solide Reviews, die einem vernünftig helfen zu entscheiden, ob ich man das spielen will oder nicht. Danke für den Hinweis!

So bin ich jedenfalls auf Hardspace Shipbreaker gekommen.

Davon bin ich angenehm überrascht. Spielt sich entspannt aber schön. Mit generischem aber trotzdem witzigen Kapitalismus-Mega-Cooperation Setting. Außerdem zwei Wasted-Bonus Verbindungen:

  • Laut RPS Review dreht sich ein Teil der Hintergrundgeschichte darum, eine Gewerkschaft zu gründen. War das bei Portfolio Royale nicht mal ein Thema (oder eine Suchaufgabe)?
  • Außerdem ein Spiel, dass sich sicher cool mit einer 3D Brille spielen ließe. Finde wie
    Jan Bojaryn auch, dass Horror-Shooter nach VR zu portieren vielleicht nicht das Ende der VR Weisheit ist. VR ist irgendwie noch eine Technologie auf der Suche nach einem Problem, für das es die Lösung ist… Andererseits habe ich sowas Jahrzehntelang auch über Video-Conferencing gesagt (zumindest seit die Telekom das für ISDN vorgestellt hat). Am Ende hat sich gezeigt: das „Problem“ war in diesem Falle eine globale Pandemie. Wäre schön wenn das Problem, für das VR die Lösung ist, sich diesmal etwas weniger ätztend manifestieren würde…
8 „Gefällt mir“

Und wer freut sich jetzt noch auf Starfield?

Wie geil wird Starfield?
  • 1 - Garnicht geil
  • 2
  • 3 - Belanglos
  • 4
  • 5 - Mega geil

0 Teilnehmende

1 „Gefällt mir“

Die Shooterszenen sind ja echt unterwältigend und liefen nicht grad flüssig ab.

Wenn ich ballern will, dann starte ich doch lieber Doom Eternal & Co.

1 „Gefällt mir“

Also klar, die ersten Shooter Momente des Trailers haben mich auch nicht abgeholt (aber weniger wegen mäßiger Shootermechanik, eher wegen gefühltem Fokus auf die Abschnitte als solches), der Rest kommt dem was ich von dem Spiel möchte allerdings immer noch sehr sehr nahe. Fallout in Space ist doch wunderbar.

3 „Gefällt mir“

Setting, Optik, Grundausrichtung: Sauber, ich bin interessiert, nehmt mein Geld, ich will die Kiste.
Irgendwas stört mich aber und ich kann noch nicht den Finger drauf legen… Die optimierbaren und leblosen Gesichter, der kühle Grundton, der irgendwie über allem zu liegen scheint, die mediokren Shootouts ohne Fadenkreuz, das vieel zu fluffige Laufen… Eigentlich kein Genickbruch. Ich hab vor allem Sorge, dass das am Ende alles viel zu sehr gewollt ist, ein Gewalterfolg, und dadurch dann die Seele fehlt… Abwarten, was da kommt.

2 „Gefällt mir“

Sieht auch grafisch nicht so aus, wie etwas das ich von einem MS Studio für das Jahr 2023 erwarten würde. Ich bin interessiert, freue mich - stimme dir zu. Wirklich vom Hocker gehauen hat der Trailer mich aber nicht. Darum habe ich oben „belanglos“ ausgewählt

2 „Gefällt mir“

Fand die Star Field Präsentation eher meh. Sieht zwar nett aus vom Ambiente, aber die Charaktere, die Aktion-Szenen usw. waren eher nicht so der Wahnsinn.

Was mich überrascht hat, was High on Life, also das Rick & Morty game, das sieht nach Spaß aus.

2 „Gefällt mir“

Ob man das ein ganzes Spiel durchält diese nervige Morty Stimme :joy:
Aber zumindest originell.

Wahrscheinlich das größte Problem. Statt klein und fein eher groß und langweilig.

8 „Gefällt mir“

auf das freu ich mich ja.
noch dazu ist es voin Frontier. Ich mag dieses Studio und seine Spiele

Der Spore-Stachel sitzt aber auch noch tief bei mir. War damals eins der wenigen PC Spiele das ich vorbestellt hatte, weil ich so begeistert von dem versprochenen war. Meine Güte war das ein langweiliger spaßbefreiter Mist.

Lasse mich aber jedes Mal wieder hypen.
You can take the boy out of the hypetrain, but you can’t take und so weiter.

3 „Gefällt mir“

Ich lese auch, dass Starfield wohl Star Citizen sehr ähnlich sein soll… Kann jemand berichten, der das gespielt hat? Würde mich einfach interessieren. Die Parallelen zu No Man’s Sky sind ja ganz offensichtlich.
Und was sagt eigentlich @altf4’s Hype-Meter?

PS: bei „the most expected RPG in the last 20 years“ hab ich jetzt eher an Elder Scrolls 6 gedacht

1 „Gefällt mir“

Mich macht Starfield ja schon sehr an…

ryan reynolds hd GIF

1 „Gefällt mir“