Elden Ring DLC. Weil: Elden Ring.
Grundsätzlich müssten die drei das einstimmig entscheiden. In begründeten Ausnahmefällen (vgl. mein vorheriger Kommentar) kann das aber auch einer spontan einwerfen. Die Community hat dabei nix zu melden, könnte aber evtl. eine Begründung für solch eine Ausnahme vorlegen
Im nächsten Jahr sollten wir es mal wirklich angehen…das DLC Problem. Ich hätte als Vorschlag, dass wir alle DLCs sammeln, jedes halbes Jahr eine Abstimmung darüber machen und der Gewinner DLC darf dann bei der Endabstimmung im Jahr mitmachen.
Klingt zu unterkomplex für den Gürtel. Es sollte noch eine weitere Ebene geben. Vielleicht eine Art ExpertInnenrat (inklusive Gerald __ Köhler) oder ein magisches Orakel, dass die DLCs schon vorranked.
„Crab God“ (Populus under the sea with crabs! Hallo?!)
„Drug Dealer Simulator 2“
„Gigantosaurus Dino Sports“ (Ein Dinosaurier Spiel in einer Staffel mit Dinosaurier Kampfnamen? Auto-Memeschlacht ahead)
Ich möchte Star Citizen das Kampfgewicht zusprechen
Ich bin klar gegen den Elden Ring DLC. Einfach, weil mir die zig Monate Podcasts, Artikel, Videos und sonstige Beiträge über Elden Ring bei dessen Release für den Rest meines Lebens gereicht haben. Ich mag das Wort Elden Ring einfach nicht mehr hören!
(Und es grämt mich, dass ich das in den paar Zeilen tatsächlich drei mal geschrieben habe … )
Wir können ja einfach von ER: Shadow of the Erdtree sprechen. Und dann stellst du dir immer vor, es sei ein Emergency Room SpinOff und träumst vom jungen George Clooney.
Dazu eine Frage.
Wie gehen wir mit Shadow of the Erdtree um?
Gürtelkandidat?
Das müssen die Moderatoren entscheiden, ob sie die DLC-Remaster-Rerelease-rework-remake-Diskussion wieder starten wollen oder einfach bestimmen. Ich sehe da insbesondere den Alt als potentiellen Unruhestifter das Fass wieder aufzumachen.
CS wird wegen dem Elden Ring DLC bestimmt kein Fass aufmachen. Da würde ich sonst einen fressen, live im Stream!
Wenn Shadow of the Erdtree nicht dabei ist, fackel ich dem Schiffer seine Spielebude ab!
Erpressung ist gegen die Regeln!
Ansosnten sehe ich lieber die Spielebude brennen, als einen DLC, zur Wahl zuzulassen, dessen Hauptspiel mir kaum egaler sein könnte.
Bin da auch eher auf der Seite des Abfackelns, wäre schon schade um die gemütliche kleine Spielebude, doch wenn’s anders nicht geht …
Empires of the Undergrowth
sollte auf jeden Fall auf die Liste, weil es gewinnt.
Sociable Soccer 24 von Sensible Soccer- und Sensible Software-URGESTEIN Jon Hare gehört auf die Juniliste. Kam am 8. Juni für die Switch und noch nie im Gürtel vor.
Ist Sociable Soccer besser als der lieb- und seelenlos hingeschluderte EM-Modus von FIFA FC 24? Gar ein spielgewordenes SOMMERMÄRCHEN mit GÄNSEHAUT PUR-Momenten?
Weiß ich noch nicht - der Ball klebt jetzt am Fuß und die Anmutung des Spiels ist albern. Es ist besser als Dino Dinis Software-GAU Kick Off Revival von 2016 aber AM ENDE DES TAGES fängt FIFA FC 24 die sterile Plastikästhetik moderner Fußballveranstaltungen mitsamt ihrer Wiesenhof-Bandenwerbungen und diesem verunglückten Bärenmaskottchen besser ein.
Aber eigentlich möchte und sollte man ohnehin weiter das zeitlose Original von 1992 spielen. 6,2/10
Ich denke, es wäre absolut Regelkonform Crime Boss: Rockay City, welches diesen Monat bei Steam veröffentlicht wurde noch zu nominieren. Jetzt könnte man natürlich sagen, dass es das ja schon etwa seit nem Jahr gibt - Allerdings ist ein Relaese bei Epic (da gabs das bisher exklusiv) ja quasi ein Early Access, zählte also nicht als Kampfgewicht.