Was spielt ihr am Wochenende?

Nein nein, nervig finde ich die Existenz von Rätseln überhaupt. Ich glaub, die anderen Bard’s Tale Liebhaber lieben das Spiel gerade wegen der Rätsel.

1 „Gefällt mir“

Die Entwickler von Myst und Obduction mit den nächsten halbgaren Rätselspiel? Uff …

Manifold Garden beendet und der Abspann hat sehr starke Bezüge zur Demoszene, sehr cool.

1 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Eigentlich war ich ja grad mit Expeditions Viking beschäftigt, konnte nun aber dem Roguelike-Deckbuilder-Humble-Bundle nicht verstehen. Hatte 2 davon eh auf der Wunschliste und der Rest sieht auf dem ersten Blick auch gut aus …

Tatsächlich hatte ich das Tage mal im Kopf, also…

image

(wobei ich ja schade finde, wieviel Luft nach oben das Strecken- und Weltdesign noch hat)


¯_(ツ)_/

… wie sich im zweieinhalbten Durchgang diese Au ja, geil mit den Oh, fuck no Momenten abwechseln. Hier ein Oh Fuck no.

1 „Gefällt mir“

Stimmt, leider auf Dauer dann doch teilweise zu generisch. Strecke auf z. B. zugefrorenem äh See oder am Strand entlang ist ziemlich langweilig.
Teilweise entschädigt dafür die Weit- und Übersicht, je nach Gegend kann es dann schon schön aussehen.

Habe angefangen mal hier und da ne Runde Fortnite bei meinem Sohn mitzuspielen. Jetzt habe ich gestern selber 3 Stunden Fortnite alleine gespielt. oje haha. Ansonsten einiges ausprobiert was so im GP gelandet ist. Das meiste nicht meins. Dann angefangene Spiele versucht weiterzuspielen, keinen Spaß gehabt und sie von der Festplatte geschmissen. Dann lange Slay The Spire gespielt, weil super.

2 „Gefällt mir“

Hasse die Germany-Map ja sehr. Erstens würde ich den Marker irgendwo so in die Ecke Slowenien setzen, wäre das GeoGuessr, und was sollen die Panzer!? Warum sind alle Straßenpfosten Panzersperren? Was da los?

Spiele die Karriere, momentan Anfang von Gruppe 4, und da war noch nichts mit Germany.
Das Geschwindigkeitsgefühl kommt nicht gut rüber. Und die Kisten von Gruppe 2 und 3 sind alle so lasch motorisiert.
Der Mini war mit Abstand das beste Auto und ist im Vergleich zu allen anderen Autos der G2 und 3 überraschend stark in der Beschleunigung, doch leider so kurz übersetzt, dass es bei ~135 km/h im Limiter hängt.

Höhenunterschiede sind meistens auch schlecht einzuschätzen, irgendwann weiß man es halt. Aber gut ist das nicht.

Huch, Spoiler :slight_smile:
Ich mag’s ja sonst, so als Oldschool Rennspiel, in dem eine Stoppuhr mitläuft, die Sinn ergibt und mich Bestzeiten jagen lässt. Außerdem, Bonus, easy Skins!


Ich gerade: hatte ja Limbo Inside Little Nightmares noch jedes Mal abgebrochen, sobald die Herausforderung war, die (un-/beabsichtigte) Unfairness des ‚Do It Again, Stupid‘ Gamedesigns zu tolerieren. Denn - deswegen schmeiße ich Inside Limbo mit Little Nightmares in einen Topf - in solchen Spielen bin ich bisschen pingelig; ich möchte nicht sterben müssen, um zu lernen, dass da Spikes aus dem Boden schiessen. Und so freue ich mich über Planet of Lana - das ist sehr reizend!

1 „Gefällt mir“

Bin auch schon sehr gespannt. Mal sehen wann ich Zeit finde

Dito zu Lana.

Aber wenn hier noch einmal jemand etwas auch nur ansatzweise durchschnittliches oder sogar schlechtes über Inside von sich gibt. Oha, dann gibt’s hier aber mal so richtig richtig richtig Ärger. :boxing_glove:

4 „Gefällt mir“

Planet of Lana bin ich durch, fand ich ganz toll. Und heute werde ich wahrscheinlich Humanity beenden. Auch sehr super. Eine bunte Schachtel voller Trials, Puzzle, Dings, Aufgaben, ausgesprochen hübsch zusammengehalten. Weniger „Lemmings“ als mal gedacht, gibt gar eine kleine Bullet Hell Sequenz, aber ebenfalls ein ganz feines Spiel. Guter Monat.


Ich hatte mal wieder Lust auf ein herausforderndes 1st person pewpew - eines, das mich in meinem Stuhl um die Ecke lehnen lässt, aber Metro:Exodus, das so eines sein sollte, sagt man, lädt sehr behäbig herunter und wie ich so schaue, mit was ich mir die Zeit vertreiben könnte, sehe ich, dass ich inmmer noch SIFU installiert habe. Und wie ich feststelle, aus gutem Grund. Ganz neuen Spielstand angefangen und ich freue mich wieder sehr darüber, wie das so ist!

Deadlink find ich ganz gut. Habs die Tage bei einem der Streams von SGF gesehen und direkt gekauft, für Early Access echt polished

Nnjaa, danke für den Tipp, aber ich dachte durchaus an etwas langsames, schleichiges:)

1 „Gefällt mir“

Langsame Egoshooter Schleicher gibts nicht wirklich viele :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Was ja auch schade ist. Aber Metro - bisher nur kurz reingespielt - stillt das Bedürfnis nach einem Crysis, Far Cry (alt), Stalker etc. ziemlich prima, glaube ich.

1 „Gefällt mir“

Ich spiele Diablo 4 und bin mittlerweile etwas sauer, wie scheisse das ist. Schade ums Geld…

Och, mal wieder Session. Kleines, nettes Detail dieses Spiels:

… ich hatte (nicht nur) erstaunlich lange nach dieser Ecke der Stadt gesucht, sondern auch noch das Brett da gefunden. Die ~selbstverständliche Permanenz der Objekte, die man in die Welt stellen kann, ist irgendwie ziemlich cool.

1 „Gefällt mir“