Was schaust Du gerade?

Schau gerade The Ark von SyFy weiter. Ist unheimlich mies produziert und die Dialoge sind stellenweise kaum zu ertragen, aber … irgendwie ist es unterhaltsam.

Ich fand Everything Everywhere All at Once ja eher so semi … maximal … humormäßig auch nicht meins und ähnlich doof wie Swiss Army Man, den ich nichtmal zu Ende schauen konnte damals. :face_in_clouds:

1 „Gefällt mir“

pff. Der Film war das, was der letzte Dr. Strange-Film hätte sein sollen.

Musikalisch waren die Oscars ja immer dieselbe, belanglose Grütze.
Nur die Inder stachen heraus.

https://www.golem.de/news/rollercoaster-tycoon-2-virtuelle-achterbahnfahrt-ueberdauert-das-universum-2303-172580.html

Leider ist auf YouTube noch nicht die gesamte Aufnahme hochgeladen.

AI master class
Ich kann nicht aufhören dieses Video zu schauen.

2 „Gefällt mir“

Monk :heart:



The Unbearable Weight of Massive Talent

1 „Gefällt mir“

I still swallow your soul :heart::skull_and_crossbones:

Das Remake war fieser und nihilistischer, dieser hat dafür wieder etwas Augenzwinkern in all dem Gemansche. Aber auch da noch nicht ganz so eine irre Wahnsinnstour wie mein geliebter zweiter Teil.

1 „Gefällt mir“

Gestern „The Whale“ gesehen. Empfehlenswert, aber recht anstrengend / schwer zu ertragen zum Teil.

Familien Drama.

1 „Gefällt mir“

Also ein typischer Aronofsky-Film?!
Ich mag seine Filme.

Habe in letzter Zeit nichts wirklich richtig gutes gesehen, außer She Said als Dokumentarfilm. Wobei gut dafür sehr unpassend ist.

Itaewon Class. Bestimmt zum 20ten Mal. Jedes Mal schön :hearts:

„She’s a social media star with 760.000 followers and an influential blogger. … A genius girl with an IQ of 162. If angels existed, they would probably look like her. And Yi-Seo is … a sociopath“.

„Like Mom said, I’m just too good. Love and success, I can achieve all those things!“

So untypisch asiatisch und trotzdem asiatisch. So erfrischend, modern, schräg, herzerwärmend und intelligent. Mit einer großartigen Kim Da Mi. Einfach genial.

Auf Netflix. Aber bestimmt schon mindestens 2 Jahre alt.

1 „Gefällt mir“

Und da dachte ich: Woah, in so kurzer Zeit einen Film überhaupt so oft anschauen … der Titel sagt mir gar nix … Moment mal … das ist ja eine Serie. :exploding_head:

Wieso kurze Zeit?
Yep, eine der besten K-Serien überhaupt (imho). Übrigens auch gut aus K: Kingdom. Aber da habe ich zu viel Angst, um das mehr als einmal zu sehen :wink:

Wird gecheckt, klingt cool

1 „Gefällt mir“

Und wenn ich schon dabei bin, (sonst hier unbekannte) asiatische Filme / Serien zu empfehlen: Tian Mi Mi Comrade Almost a Love Story. Einer der schönsten Liebesfilme überhaupt, nicht nur an das Leben, an das wunderschöne Hongkong, sondern auch an die wunderbare Teresa Teng. Und über Schicksale, Hoffnung, und s.v.m.
Infernal Affairs, die Vorlage von Departed, aber nur Teil 1. Ich mag Leo Di Caprio sehr, aber leider kommt er doch nicht nur annähernd an Tony Leung ran.
Bullet in the Head.
In the Mood for Love.
Und ganz viele. So viele denken, Hongkong-Filme sind nur Kungfu, aber die guten Filme sind wie gute Filme überall - die sind einfach über das Leben, über Menschen, über Liebe, Hoffnung, Hass, halt Menschen.

1 „Gefällt mir“

Dann kann ich auch nur einen empfehlen:
Die Taschendiebin!

1 „Gefällt mir“

Einer meiner aller Lieblingsfilme, gibt zum Glück ein schönes Mediabook mit allen drei Teilen. Tony Leung eh <3<3<3

Es gibt eh soviel gutes aus Asien:

bei Japan zum Beispiel vieles von Sabu: Blessing Bell, Monday, Drive etc.
Kitano eh klar.

und aus Korea so Sachen wie JSA , Memories Of Murder

und dann suche ich in meinem kopf nach einem tollen film dessen Titel ich nicht mehr weiß. ich komme darauf zurück.

Aber ich fürchte bei China muss ich noch ne Menge mehr schauen.

Yep, Japan, Korea, Hongkong - vieles. Ich find es eher strange, dass die angeblich „authentischen“ Filme, die halt von den Ländern oder deren vermeintlicher Kultur handeln, immer hier so viel Kultstatus kriegen. Aber die besten sind nicht die, sondern die stillen, guten, die einfach überall gut gewesen wären, egal aus welchem Land der Erde. Und dadurch authentisch, weil der Einfluss der jeweiligen Gegend/Kultur noch dazukommt.

Möglich. Ich auch. Meine Vorschläge sind Hongkong Filme, nicht China Filme.

1 „Gefällt mir“

Kenne ich gar nicht. Grad imdb konsultiert. Ok werd ich mir mal anschauen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“