Was schaust Du gerade?

Habe kürzlich sowohl Twenty Five, Twenty One und auch Hometown Cha Cha Cha geschaut, auch beides aus Korea. Ziemlich kitschig aber irgendwie auch ziemlich feel-good. Beides bei Netflix.

kommt jetzt als nächstes :heart:

1 „Gefällt mir“

Suche hat nichts im Thread gefunden, warum?
Unglaublich guter Film:

Mit 2,5 Stunden leider zu kurz. :wink:

4 „Gefällt mir“

Hab noch irgendwo beim googlen gerade das Wort „Erotikthriller“ gesehen. Die Geschichte spinnt sich um verschiedene Liebschaften, explizit wirds da nirgends.

Viel Spaß :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Am besten einmal durch das Œu­v­re von Park Chan-wook durcharbeitengenießen. Damit macht man auf jeden Fall alles richtig. :slightly_smiling_face:

Bin schon sehr gespannt auf Die Frau im Nebel. :heart_eyes:

Und für herausragende Kameraarbeit „muss“ man sich Stoker anschauen.

3 „Gefällt mir“

Die Frau im Nebel habe ich im Kino gesehen und fand es ehrlich gesagt ein bisschen langweilig.

Ich werde dann berichten.

Kommt auf dem TV bestimmt viel besser rüber … :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Kann das nur unterschreiben, „Burning“ ist phänomenal und für mich auch einen entscheidenen Tick besser als „Parasite“.

1 „Gefällt mir“

Oh nein, ich a. Doch Netfliz gekündigt haha. Dann dauert es etwas…

2 „Gefällt mir“

Die ersten 2 Folgen muß man durchstehen (sind schon gut, aber eher klassisch und daher nicht so ganz mein persönlicher Geschmack). Ab Folge 3 finde ich es richtig richtig gut :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Oops, ist das denn vergleichbar mit Parasite? Ich habe zu diesem Film leider keinen echten Zugang gefunden … Aber Burning schaue ich mir trotzdem mal an.

Jaein, nicht direkt vergleichbar.
Burning hat eine ganz besondere Atmosphäre, zieht spätestens ab der zweiten Hälfte so richtig an und konsequent bis zum Schluss durch.

Ein kleiner Nichtspoiler: „Es geht auch um Gewächshäuser.“ :stuck_out_tongue_winking_eye:
Gut, das war eher ein Insider, sorry.

Hab grad wieder Bock den mal nochmal anzuschauen. :laughing:

PS: Beim Mainstream-Publikum kommt der wohl nicht so gut an, wie ich gerade gesehen habe. Weil zu lahm und langweilig … ja mei … ist eben eher für (Achtung elitäres abgrenzendes Wort folgt) Cineast:innen.

Muss bei dem Wort immer direkt an Tocotronic denken :joy:

Wird man was man furchtbar hasst, nämlich Cineast
Zum Kenner dieser fürchterlichen Streifen

Dabei bin ich ja selbst einer ohne es sein zu wollen…

1 „Gefällt mir“

Finde das Wort gar nicht negativ behaftet und bin deshalb gerne Cineast. :man_shrugging:t2:

1 „Gefällt mir“

VfBFan hat es, wie immer, sehr schön beschrieben: Vor allem diese ganz eigene Atmosphäre setzt den Film wirklich ab.

Zugleich fand ich es doch erstaunlich, dass beide Filme stark am Thema der Mehrklassengesellschaft arbeiten und sich dieser sonderbaren Autorität widmen, die durch materielle Besserstellung erzeugt werden kann. Vor allem aber sind beide Filme mit diesem Thema nicht „on the nose“ oder verlieren sich in einfachen Wahrheiten über verletztes Gerechtigkeitsempfinden oder ähnlichem.

Die Filmsprache ist aber grundsätzlich unterschiedlich, und auch wenn ich Parasite „gefeiert“ habe, wie der junge Mensch wohl noch immer sagen würde (?), hat diese Atmosphäre in Burning, von der VfBFan schrub, entschieden stärker mit mir „connected“, wie der junge Mensch wohl noch immer sagen würde (?). Allein wie Gebäude und Wohnungen dort gezeigt werden, fand ich einfach sehr sehenswert.

Egal, schadet in jedem Fall nicht, beide gesehen zu haben.

1 „Gefällt mir“

Fand Parasite erschreckend durchschnittlich und bin mir noch nicht sicher, ob der neue Film dann was für mich wäre. Gerade die Innenansichten waren echt nicht mein Fall.

Also, Burning ist bei den Innenansichten viel naturalistischer. Gibt einem teilweise das Gefühl, bei jemandem zu Besuch zu sein, mit allen Eigenheiten und Beklemmungen. Muss den dringend jetzt auch noch mal schauen, hab grad wieder „Bock“ bekommen …

Parasite und Burning habe verschiedene Regisseure, falls du das mit neuem Film meintest.

Hach, allein „die Szene“ in der Wohnung. Sie dann: Ja und … heißt ja nicht das wir das jetzt öfters machen oder zusammen sind, so gut, einfach traumhaft.
Da wird so vieles interessantes einfach natürlich und beiläufig gezeigt.

So ein Film wird in Deutschland vielleicht nie gedreht werden. Aus dem Fenster lehn.

So, jetzt kann er nur noch enttäuschen. :blush:

1 „Gefällt mir“

würde ihn mir ja gern anschauen aber die Netflix app macht immer die biege, wenn ich auf der Website"open in app" drücke. Und die Suche selbst will ihn auch nicht finden. Was soll das :face_with_raised_eyebrow:

Netzflix hat ihn eh nicht. :frowning_face:

1 „Gefällt mir“

Ok, danke.

Klingt stinklangweilig.

@Lyra die Piratenbucht hat den auf dem Vorderdeck.