Was schaust Du gerade?

25 jahre
Wir sind alt

1 „Gefällt mir“

Ich habe die Netflix-Mini-Serie MH370 über eben jenen Flug angesehen.

Was für eine Scheiße! Spart euch eure kostbare Lebenszeit (immerhin circa zweieinhalb Stunden!) und macht irgendwas anderes. Zum Beispiel auf einem Stein sitzen und zusehen, wie sich die Grashalme im Wind bewegen.

Diese Sendung besteht fast ausschließlich aus Sensationslust. Sie gibt diversen Verschwörungstheorien unglaublich viel Raum und füllt die Lücken vornehmlich mit trauernden Angehörigen. Entweder mit dieser Widerwärtigkeit von Bildern weinender und schreiender Menschen am Flughafen oder mit verzweifelten Verwandten, die sich bereit erklärt haben, an dieser „Doku“ mitzuwirken - und ebenfalls (verständlicherweise) in krude Theorien abdriften.

Neutrale Stimmen der Vernunft kommen in diesem Werk viel zu kurz. Wie gesagt: für mich ist dieses Machwerk fast reine Sensationsbefriedigung. Was nicht heißen soll, dass die offiziellen Behören/Staaten mit Richtigkeit bei ihren Angaben und Transparanz glänzen. Aber daraus sowas zu stricken wie dieses dreiteilige MH370-Ding, ist eine Frechheit für alle Angehörigen und Betroffenen.

bitte hier surprised Pikachu vorstellen. alle gifs die ich auf die schnelle dazu bei giphy finde, sind scheiße.

Bist nicht allein:

image

Was? Eine „Dokumentation“ auf netflix die Scheisse ist? Kann ich mir ja gar nicht vorstellen… :face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth:

2 „Gefällt mir“

Netflix Dokus sind leider fast immer so. Generell ist eigentlich die Qualität von Netflix gar nicht so gut wie viele meinen, weil da einfach unfassbar viel Schrott produziert (und meistens ähneln sich die Produktionen sogar sehr stark) wird und dann ab und zu doch was ganz gutes kommt. Bei manchen Projekten funktioniert die Formel und bei manchen nicht :confused:

Habe keinen Überblick wer was und dazu auch noch exklusiv produziert. Aber mal als Gegenbeispiel, weil auch ein ähnliches Thema: die Doku über die Boeing 737 MAX (und die zwei Abstürze) war richtig gut gemacht. War das eine Amazon-Produktion? Glaube schon. :thinking:

War sogar ne Netflix-Produktion. :astonished:

Muss ich nachher in Ruhe noch nachschauen. Bin mir sicher, dass auf Prime gesehen zu haben und bilde mir ein, es stand was von Exklusive.

Vielleicht haben aber auch inzwischen beide eine eigene Doku zu dem Thema.

Unschuldige Unterhaltung neu interpretiert

Geht nie. NIE! In “65” ins Kino.
Bitte. Danke.

1 „Gefällt mir“

Mist, genau so eine Beschreibung macht mich neugierig…

1 „Gefällt mir“

This is like when the hinge date has great pictures then they show up and they’re boring as fuck

oh well

Werd ich mir auch zu Hause nicht anschauen. :wink:

Adam Driver darf auch mal in richtigem Schund mitspielen, sein gutes Recht darauf.

Ich Frage mich ja immer woe schlecht so ein Film erst ohne Adam Driver wäre.

Ultra schlecht? :upside_down_face:

Deshalb sollte man IMMER einen Blick auf die Regie werfen. Solange es kein Erstlingswerk ist, ist das imho ein wichtiger Indikator, ob ein Film gut sein könnte.

Oje, erst durch @tilmobaxter Warnung aufmerksam geworden. Und laut diesem Review auf IMDB "Bought the ticket to see Driver fight some dinosaurs including T-Rex and he did. Nothing much to complain on that front. " fast unwiderstehlich. Hilft es was, wenn man denn einfach nur großer Driver-Fan ist, sonst nix erwartet und das Hirn ausschaltet? :wink:

1 „Gefällt mir“

Und hier haben wir die Krux des Ganzen.
Unser Kinobesuch basierte vor allem darauf, das meine Frau einen Faible für die Mischung Dinosaurier und Waffen und dann einen viel größeren Faible für Adam Driver hat. Und beidem kann ich zu gewissen Teilen auch etwas abgewinnen (Driver mehr als Dinos, hab den schon in Girls geliebt).

Und dann haben wir den Trailer gesehen und gedacht, ok das wird sicher nicht gut ABER wie schlecht kann ein Film mit Adam Driver schon sein. Tja…

(und klar hat @VfBFan Recht, wenn wir auf die Regisseure geschaut hätten dann…aber wir waren von Adam geblendet)

2 „Gefällt mir“

Girls kenne ich nicht, dafür Marriage Story. Großartiger Film. Großartiger Driver. Großartige Johansson. Absolute Empfehlung für alle erwachsenen Leute. Betonung auf „erwachsen“.

1 „Gefällt mir“

Was für ein sensationeller Film! Das war halt mal ein Drama wie er sein sollte.

Adam Driver hat schon in schlechten Filmen mitgemacht, aber die Sache ist halt jedes mal so gewesen, dass der Film ohne Ihn einfach noch schlimmer wurde. Das war bei der letzten Star Wars Trilogie genauso. Das einzige was (insbesondere den letzten Teil, wo wohl alle gar kein Bock mehr hatten irgendwie etwas sinnvolles zu machen) erträglich machten, war Adam Driver.

2 „Gefällt mir“