Also ich liebe Musical Filme. Sowohl die älteren Filme als auch die neueren. Aber La La Land hat mich nsch 45 Minuten verloren.
Ich guck mal so durch und dann schreib ich hier ne Liste rein.
Also ich liebe Musical Filme. Sowohl die älteren Filme als auch die neueren. Aber La La Land hat mich nsch 45 Minuten verloren.
Ich guck mal so durch und dann schreib ich hier ne Liste rein.
A History of Violence
Heat
Driver
Once upon a Time in Hollywood
City of God
Uncut Gems
Schindlers Liste
Sisu
The Whale
Ich habe mir ein bisschen von Letterboxd aka Nanocrowd helfen lassen, wobei die endgültige Auswahl der Empfehlungen schon von mir ist und das hoffentlich ohne allzu offensichtliche Filme.
A History of Violence
Heat
Drive
Once upon a Time in Hollywood
City of God
Uncut Gems
Schindlers Liste
Sisu
The Whale
Ob das alles so perfekt passt, sicher nicht. Mir auch egal.
Habe immer den englischen Titel genommen, außer es war ein deutscher Film.
oh wow, danke fuer die sehr ausfuehrliche Antwort <3 Ich schaue das mal durch und bastel mir eine to-watch Liste
An alle: Das ist übrigens ein hervorragender Film und vermutlich der Film in den letzten 15 Jahren der mir am meisten im Kopf geblieben ist. Brendan Fraser hat zurecht dafür den Oskar verdient und vermutlich auch seine beste Rolle in seiner Karriere abgeliefert. In vermutlich dem besten Film in seiner langen Liste an Trashfilmen an die er mitgewirkt hat
Ich krame mal in meinem Gedächtnis, was ich so gesehen habe…
The Green Book
Den fand ich phänomenal. Besonders in der OV
The Intern
Weiß gar nicht wie der auf Deutsch hieß. Das ist mit Robert DeNiro und Ann Hathaway
Les Miserable
Apropos Ann Hathaway. Entgegen der vielen negativen Kritiken, fand ich Les Miserable eine tolle Kino Erfahrung
Knives Out
Den fand ich gut. Nicht außergewöhnlich aber das Ensamble hat gut funktioniert.
The Gentlemen
Den fand ich auch sehr gelungen.
Disney/Pixar Filme (Das sind so viele ich zähle nur mal auf):
Soul (top)
Elements (nett)
Alles steht Kopf (sehr gut)
ufm.
The imitation Game
Bisschen überladen, aber trotzdem ein guter Film (auch schon 11 Jahre her)
Eberhofer Krimis
Fast schon ein guilty Pleasure aber die mag ich wirklich sehr
Spiderman No Way Home
Mit Sicherheit einer der beste Marvel Filme der aus diesem grausamen Äther der IP Verschwendung ausgespuckt wurde
So wirklich auf ein Genre festlegen kann ich mich gar nicht so wirklich. Mit den Kids schau ich aktuell halt notwendigerweise viel Familienfilme und mit meiner Frau abends auf der Coach gerne was einfaches, wie Komödian, RomComs oder auch mal ein leichtes Drama oder Dramödie (so ein dummer Begriff )
Allein dann gerne auch was mit bisschen mehr Tiefgang, aber nicht so super Artsifartsi. Und - leider - gibt es ein KO Kriterium: Deutlich länger als 2 Stunden mach ich gar nicht erst an. Ich mag es nicht Filme in Etappen zu gucken und mehr wie 2 Stunden am Abend krieg ich meist nicht mehr hin.
So - ich bin gespannt
War bei dir irgendwie schwieriger …
The Green Book
The Intern
, dann eben ein paar gute Filme mit Anne Hathaway
Les Miserable
Knives Out
The Gentlemen
Soul
Elements
Alles steht Kopf
The imitation Game
Eberhofer Krimis
Spiderman No Way Home
Ich war gestern in 28 Years Later und er hat mir sehr gut gefallen. Nicht perfekt, aber das ist ja bei allem so. Zombies gehen eh immer, aber der hier hat so viele gute, auch künstlerische, Ideen, dass ich den jedem empfehlen kann, der das Genre mag und vielleicht mal was anderes als den Standard-Kino-Brei sehen möchte.
Das muss doch geskripet sein… Diese Dialoge!
als ich es gepostet habe, habe ich gerade den 3. Teil angesehen. Da sind die alle kurz davor sich im Auto zu schlagen.