Was schaust Du gerade?

Ja, hab ich auch gesehen! Dachte zuerst: warum zur Hölle sollte man freiwillig Outcast testen? Dann aber verstanden, dass man nur einen Vorwand brauchte, um WASTED nochmal post-mortem die Ehre zu erweisen. Das ist natürlich mehr als legit.

Think Outer Space GIF by NASA

1 „Gefällt mir“

:eyes:

2 „Gefällt mir“

Gut gemachte Doku vom ÖRR zum Thema Lootboxen. Thematik für erwachsene Gamer wahrscheinlich durchgenudelt, aber hat trotzdem interessante Aspekte (z.B. das Rechtliche). Aber derlei Beiträge sind immer gut, insbesondere zur Aufklärung von Nicht-Gamer-Eltern, was im Beitrag auch deutlich wird, wie wichtig das ist.

2 „Gefällt mir“

Ich lese gerade …

Greenhouse Fellowship Report Nr. 2

Independence Play
Wie der Videospieljournalismus um seine Unabhängigkeit kämpft

1 „Gefällt mir“

ist die „Branche“ einfach nur so klein, oder warum sieht man irgendwie immer die gleichen 10 Leute?

4 „Gefällt mir“

Keine Ahnung, doch größer als in der Brettspielwelt sollte die Branche eigentlich schon sein. :smile:

Die Auswahl der Leute ist auch arg aus demselben „Milieu“. Nur Schmid und Klinge stechen da eigentlich raus.

Haette da gerne noch deutlich mehr Personen gesehen - vorallem auch welche aus der Industrie, sowie Influencer (Twitch etc).

Es geht halt um Einstellungen Journalismus und nicht von Personen aus Entwicklung und Vermarktung.

Joaa. Aber halt von keiner gut ausgewogenen Gruppe.

Frag 10 Jaeger, klar, Jagen ist geil.

1 „Gefällt mir“

Ich geb dir schon recht, dass man das deutlich breiter hätte aufziehen müssen, selbst die Zielgruppe der Gaming-JournalistInnen ist ja deutlich diverser.

Steht ja im Text: es wollten/konnten nicht mehr.

Die Ergebnisse sind aufgrund der Anzahl an Interviews und dem Umstand, dass sich nur wenige aktuell fest angestellte Videospielredakteur:innen auf die Interviewanfrage meldeten, nicht repräsentativ. Sie geben aber einen umfassenden Einblick in mögliche Problemfelder im deutschen Videospieljournalismus. Das sind die für den Report interviewten

Auffällig, dass von den Redaktionen ausgerechnet die Chefredakteure dabei sind. Würde mich interessieren, warum die vielen anderen nichts sagen wollten.

2 „Gefällt mir“

Excited Jackie GIF by Cyberpunk 2077

Bin jetzt zur Hälfte durch bei der Fallout-Serie und muss sagen: ich finde sie ganz nett, mehr aber auch nicht. :man_shrugging:

Alter „Scheiß“ aus dem LGS-Forum

Ich habe, soweit möglich, die Links im LGS-Wiki ergänzt und kaputte Links des alten LGS-Forums auf die Wayback Machine abgeändert.
Da Gutes manchmal auch Schlechtes mit sich bringt:

  1. Es wurden nicht alle Threads archiviert
  2. Fast immer sind nur die jeweils ersten 20 Beiträge sichtbar, also die „Seite 1“
  3. Bilder können natürlich kaputt/nicht sichtbar sein

Trotzdem viel Spaß beim Schmökern in der Vergangenheit!

:point_right: Titel und Triumphe | Last Game Standing Wiki | Fandom :point_left:

Howto: Jeweils auf die Verlinkung in der ersten Spalte klicken und … warten.

Und ähm @alicinger, hast du mittlerweile „Deathloop“ gespielt? :upside_down_face:

Bonus-Content (Threads mit „Seite 2“)

Wer hat den Gürtel?

Freundschaftsspiele

8 „Gefällt mir“

Ey ich habs versucht aber die tutorials am Anfang haben mich so aggressiv gemacht, dass ich es deinstallieren musste. Hacking-Minigame? Sorry, 2010 hat angerufen und will seine Spielmechaniken zurück.

2 „Gefällt mir“

Spiel mal Thief Simulator 1+2 :slight_smile:

Mit Release der App von Summoner Wars Online (BGG) mache ich einfach nochmal Werbung für alle Fans von Magic, Hearthstone und co.

Sagt per /pm Bescheid, wenn ihr Lust auf ein erstes Match habt. Ist kostenlos :slight_smile:

Das ist mal richtig richtig richtig gut und am Sonntag um 20:15 Uhr genau passend. :smiling_face_with_tear: