Was denkst du gerade?

https://www.golem.de/news/studie-immer-weniger-gamer-koennen-komplexe-probleme-loesen-2405-185427.html

Irgendwie kann ich das so pauschal nicht glauben. Glaube nicht, dass mekne Generation „pauschal“ eine höhere Kompetenz hatte. Wir hatten halt auch einfach weniger Spiele, also hat man auch die härteren Brocken angepackt. Hätte ich die Auswahl von heute damals gehabt, wäre meine statistische Problemlösungs Kompetenz wahrscheinlich auch niedriger…

Richtig lesen ist hier wichtig (der Artikel wurde hier aber auch angepasst):

Wir haben die Meldung in einigen Punkten überarbeitet und herausgestellt, dass es um die „Freude“ und nicht so sehr um die „Fähigkeit“ geht, was das Lösen von Problemen und Herausforderungen betrifft.

Die Studie sagt ja garnichts darüber aus, ob auch die Kompetenz(en) zur Lösung solcher Probleme geringer geworden sind.

1 „Gefällt mir“

Oh, danke für den Hinweis. Jetzt kann ich das auch glauben. Das hab ich entweder überlesen oder es war zum damaligen Zeitpunkt noch nicht ergänzt.

habe mein skript etwas weiter geschrieben und bin faszinierend wie richtig und falsch zugleich die Antowrten sind :smiley:

2 „Gefällt mir“

Wenn das Stativ schon umgezogen ist.

5 „Gefällt mir“

Kannst du das Bier überhaupt austrinken oder muss es für immer in der Flasche verweilen, damit das Teil nicht umkippt? :scream:

3 „Gefällt mir“

Hm nein, aber das ist ein Gedanke… Nur mein Tower steht drunter, werde das Ding also wieder zumachen müssen :thinking:

Wo in dem Bild befindet sich ein Bier? :thinking:

3 „Gefällt mir“

Weil ich nächste Woche in der neuen Wohnung arbeiten muss und wir da noch kein Inet haben, suche ich einen Anbieter samt Sim der mich versorgt.
Habt ihr da Tipps/Erfahrung?
Wenn nicht unlimited flat, wie lange kommt ihr beim arbeiten mit welchem Volumen aus?

Ich weiß nicht wie viel man zum Arbeiten braucht bin aber seit Jahren bei Fraenk (Telekom Tochter) und sehr zufrieden. Günstig (12 GB für 10€) und was für dich wahrscheinlich am wichtigsten ist: monantlich kündbar.

Falls dich das Interessiert habe ich ein Ref Link der uns beiden Bonus GB gibt.

1 „Gefällt mir“

Alles was nicht unlimited ist, triggert mich ja hart, seit ich vor gut zehn Jahren mal einen vierstelligen Betrag nachzahlen musste (Telering, Österreich). :sweat_smile:

Für die ganzen Retro-Technik-Musik-Nerds und Japan-Enthusiasten hier im Forum. Weiß garnicht wie ich das beschreiben soll. Einfach mal die ersten Minuten reinhören. Ich sag nur so viel: Der Festzug wird von zwei Sumoringern angefürt, die ne Ampel auf ihren Schultern tragen.

2 „Gefällt mir“

Toller Artikel von unserem geliebten @christianschiffer und dem aktuell brennenden Thema zu dem wahrscheinlich nicht nur ich seit einem halben Jahr rumgrübel:

Danke lieber Christian, auch nach Wasted ein toller und wertvoller Output!

2 „Gefällt mir“

Messergebnisse erhalten von dem die Plots auf 1.44MB Disketten gespeichert werden :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das beste immersive-RPG jetzt im Sale für 5,99,-

Ich glaube das wird ein Pflichtkauf und ggf. ein neues Rabbithole für mich. Liest sich wie Lifeless Planet on steroids:

#preordergeräuschinthemaking

4 „Gefällt mir“

11Bit Studios darf man auch nicht ignorieren. Bin gespannt.

Frage mich nur, was für eine absurde Konstruktion diese Basis in Form eines riesigen Rads sein soll. Das ist doch total unpraktisch auf derlei Planetenoberflächen… :nerd_face:

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Steht schon auf der Wunschliste. Ich bin auf die Demo gespannt.

1 „Gefällt mir“

Gibts schon eine Expertenmeinung zu Underspace? :wink: